Gesundheit Sehnenriss

nasti
nasti
Mitglied

Re: Sehnenriss
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2013, 18:17:31
Hi Frau Olga

"Bei der PKV verhandelt man ein sog. Paket, wie man versichert sein möchte: Eckpunkte sind z.B. die Wahlfreiheit bei Krankenhausaufenthalten, Ärztewahl, Eigenanteil bei Zahnarzt und überhaupt...."

Nun vergeht mein Lust auf solche Zeremonien und bürokratisches Kram mit die Gesundheit mit privat Versicherung, in Prinzip hätte ich auch nicht so viel Geld und wenn ich hätte dann ist mir lieber eher für "Vergnügungen" jeder Art das Geld ausgeben....

Freut mich sehr das bis jetzt habe mich ziemlich gesund mit AOK durchgeschlagen, also auch das AOK hat mit mir viel Geld eingespart.
Was mich wirklich erfreut. Ich habe nie geglaubt an Heilpraktiker, jetzt muss ích zugeben das nach erste Behandlung sind meine Schmerzen fast weg. Werde ich aus meinem Budget zuzahlen für mehrere Behandlungen, ewentüel wechsle ich von Ärzte zum Heilpraktikern wenn es muss sein.
Mein Orthopäde hat wenig Zeit für mich, in prinzip ist das Wartezimmer voll mit Menschen an Krücken und Rohlstühle, wahrscheinlich bin ich ein ganz leichter Fall in Augen einer Orthhopäde.

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sehnenriss
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 29.08.2013, 01:32:44
Bei uns in dem oberbayerischen Seengebiet kommt es mehr und mehr vor, dass die Ärzte ihre Kassenzulassungen zurückgeben, weil ihnen der Aufwand und auch die Massenabfertigung von zu vielen Patienten nicht mehr passt. Sie behandeln nur noch Privatpatienten - ob diese nun privat versichert sind oder selbst bezahlen, ist gleichgültig. Die Patienten müssen nur vorher unterschreiben,dass sie informiert wurden.
Das dürfte in Gegenden, wo wenig Privatversicherte leben und auch Menschen mit niedrigerem Einkommen anders sein; das wäre dann ein schlechtes Geschäft für einen solchen Arzt, der ja auch Unternehmer ist. Das schafft dann natürlich wieder sehr volle Wartezimmer - bei uns gibt es feste Termine z.B. bei Orthopäden, die auch eingehalten werden. Olga

Anzeige