Gesundheit Sehnenscheidenriss

hellen60
hellen60
Mitglied

Sehnenscheidenriss
geschrieben von hellen60
Durch einen Sturz habe mir die Verletzung zugezogen.
Ich habe große schmerzen. Wer hatte schon mal einen Sehenscheidenriss.Hat jemand einen Tip was man tun kann um die Schmerzen zulindern.Schmerzmittel helfen nicht.
Der Arzt hat gesagt das es 2Jahre dauert bis es wieder in Ordnung ist.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sehnenscheidenriss
geschrieben von Karl
als Antwort auf hellen60 vom 07.08.2011, 13:15:57
Hallo Hellen,


ich hatte Ende Oktober 2010 einen Abriss der Quadriceps (Oberschenkel)-Sehne und wurde operiert. Ohne OP wäre ich lebenslänglich Invalide geblieben. Es hat auch so lange (6 Monate) gedauert, bis ich wieder ohne Orthese laufen konnte. Noch heute habe ich Beschwerden, obwohl ich mich nicht beschweren möchte, es geht vorwärts und erste Joggingversuche habe ich inzwischen erfolgreich absolviert. Welche Sehnenscheide hast Du denn gerissen?

Für mich hört es sich so an, als wenn Du bei Deinem normalen Hausarzt gewesen wärest. Die sind oft damit überfordert. Du solltest möglichst bald zu einem Sportarzt gehen oder in eine erreichbare Uniklinik. Eine Operation, falls sinnvoll, sollte kurz nach einem Unfall geschehen.

Beste Grüße und gute Besserung, karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sehnenscheidenriss
geschrieben von Medea
als Antwort auf hellen60 vom 07.08.2011, 13:15:57
Hallo Hellen,

vor Jahren stolperte ich so unglücklich über eine
große Baumwurzel, daß ich einen doppelten Sehnenabriß
davontrug. In der Orthopädischen Klinik wurde ich versorgt,
mußte wochenlang eine Schiene am Bein tragen und Gehhilfe
benutzen.

Wie Karl Dir schrieb, ab damit in fachärztliche Hände,
dort weiß man am besten, wie geholfen werden kann.

Alles Gute für Dich.
Medea.


Anzeige