Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?

Gesundheit Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?

John60
John60
Mitglied

Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von John60

guten Abend zusammen,

Ich habe sehr oft schmerzende, brennende Füsse, ich vermute stark das es durch falsches (billiges) synthetisches Schuhwerk kommt,wäre es nicht besser teurere Schuhe aus echtem Leder zu kaufen,was meint ihr?  Vieleicht habe ich diese Probleme dann nicht mehr....

Würde mich sehr auf Tipps/Hilfe freuen,
allen einen schönen Gruß, John 👦

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf John60 vom 08.10.2020, 20:45:37
Ich würde handgenähte Budapester empfehlen. Die machen bestimmt keine brennenden Füße.

Roxanna
chris33
chris33
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von chris33
als Antwort auf John60 vom 08.10.2020, 20:45:37

Meine "Handgenähten" kommen aus Italien (Adresse  nicht dabei, da Werbung hier nicht erlaubt), nicht billig, aber edles Leder hat seinen Preis... 

​​​​​​Deine brennenden schmerzenden fuesse werden es dir danken.... 😁

Abba jedes gute Schuhgeschäft vor Ort sollte auch hochwertige  Lederschuhe fuer dich  auf Lager haben, falls dir die Italiener  finanziell zu aufwendig sind.... 

 👞👢👠




 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von heide †
als Antwort auf chris33 vom 08.10.2020, 21:09:30

Na, liebe Chris33, dann zeig doch mal Deine *Handgenähten*. Billig ist nämlich immer relativ, außerdem müssen sie auch nicht vom Italiener sein. 
Ich selbst kaufe meine Schuhe grundsätzlich nur bei Zumnorde in Münster ein, tja, schön blöd, denn wegen der Krise habe ich in diesem Jahr noch keine Neuen gekriegt.

Der User ❓ sich mal bei seinem Hausarzt beraten lassen, wer Schwierigkeiten hat, bekommt auch Neue auf Rezept.

In diesem Sinn...gut Fuß 😉


Heide

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 09.10.2020, 09:21:54

Mal öfter Füße waschen und pflegen hilft ganz sicher auch!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß sich jemand in einem Seniorenforum anmeldet, um sich über seine Käsemauken auszulassen, da soll schon noch der eine oder andere Link folgen, " ob man dies oder das vielleicht schon kennt und / oder Erfahrung gesammelt hat"!

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf John60 vom 08.10.2020, 20:45:37

Wenn du es dir doch offenbar leisten kannst, warum nicht einfach ausprobieren?

Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass du nicht Schuhmacher oder -verkäufer bist......


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf John60 vom 08.10.2020, 20:45:37
Guten Morgen zusammen,

ich bin über den Titel des threads gestolpert. Die "herkömmlichen" sind m.E. doch die Lederschuhe.  Synthetische kann man nicht empfehlen, wenn man es mit seinen Füßen gut meint. Und im Sommer am besten offene Ledersandalen, die sog. Römerlatschen mit ganz wenig Leder am Fuss.😃

Michiko
RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei brennenden Füßen hilft grundsätzlich ein kühles Fußbad,
empfehlenswert ist hin und wieder den Kopf mit reinzutunken,
zwecks dringend nötiger Abkühlung.

Clematis

 
Barbarella44
Barbarella44
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von Barbarella44
als Antwort auf John60 vom 08.10.2020, 20:45:37

Hallo John ,

ich trage nur Lederschuhe , auch Innensohle aus Leder . Bin immer barfuß im Schuh  und habe nie Probleme mit brennenden Füßen .
Lieber nur 2 Paar gute Schuhe , anstatt 5 Paar Synthetik , meine Meinung .
Aber John du sollest nicht unbeachtet lassen , daß auch Socken aus Sythetik nicht gut sind , da lieber Baumwoll oder Wolle ... probiers es einfach mal aus .

liebe Grüße Barbarella

heide †
heide †
Mitglied

RE: Sind Lederschuhe besser/gesünder als herkömmliche synthetische?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 09.10.2020, 09:31:01

Edita,
eigentlich hat mich weniger interessiert, welche Schwierigkeiten der Typ hat, sondern vielmehr die Tatsache, dass sich C. beim Italiener ihre Schuhe herstellen läßt. Namentliche Werbung wollte sie ja keine machen, ich jedoch hätte keine Schwierigkeiten damit, den jeweiligen Hersteller meine Schuhe zu nennen. Entweder oder...

Grüßle


Anzeige