Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Sog. Grützbeutel (Atherome) -

Gesundheit Sog. Grützbeutel (Atherome) -

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2010, 15:40:25
Olga,

"ist ein Basaliom ganz etwas anderes als ein Grützbeutel!
Ich hatte das nur angeführt,um aufzuzeigen,dass Hautärzte nicht gerne OP's am Kopf machen!

Gudrun"


erst lesen,dann vielleicht besser wissen

hatte ich nämlich schon mal angeführt!

Gudrun

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2010, 23:04:28
Gudrun - gerne gebe ich Ihre unterschwellige Rechthaberei zurück: ob Hautärzte etwas "gerne" machen, interessiert mich ´überhaupt nicht. Mich interessiert grundsätzlich nur die Kompetenz bei Ärzten und es gibt auch solche, die chirurgisch tätig sind, obwohl Hautärzte.Im Falle meiner Freundin bietet sich jedoch ein Chirurg an, der dies morgen erledigen wird. Mir ging es auch nicht um die Auswahl von Fachärzten in dieser Diskussion (das schaffen wir schon selbst) - sondern um evtl. Erfahrungen, die irgendjemand damit machte. Noch Fragen? Olga
uki
uki
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2010, 16:03:03
Ist ja gut Olga, muss das alles so grantig daher kommen? Du hast hier um Auskunft, Erfahrung mit einem Hautproblem gebeten und es ist auch etwas abgeschweift worden.
Na und? Vielleicht wird dir oder deiner Freundin gerade dieser Hinweis auf ein Basaliom demnächst noch hilfreich sein.
Ist es so schlimm, wenn zu einer gewünschten Schmalzstulle noch ein Bierchen gereicht wird? Zur Not lässt man es stehen.
-uki-

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von circe
als Antwort auf uki vom 24.03.2010, 13:09:48
ein Basaliom ist ein Tumur, welcher ruck zuck anfängt zu wachsen und den Knochen beschädigt.Ich hatte am unteren Augelid, genau auf den Wimpern solch Basaliom. Man hat es bei einer Glaukomuntersuchung entdeckt. Am 25.01. wurde ich in der Augenklinlik mit Schnellschnittdiagnostik operiert. Man mußte 3 mal schneiden.Aber der Augenarzt hat es ganz gut wieder hinbekommen.Es soll nun alles gut sein.Aber es war doch alles schmerzhaft und aufregend!Herzlich circe
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 24.03.2010, 13:09:48
Gudrun - ich habe ja explizit nach Grützbeuteln (Atheromen) gefragt, oder?
Meiner Freundin wurden gestern 4 Stück entfernt; diese waren in ihrer Konsistenz Jakobsmuscheln, bzw. Wachteleiern vergleichbar. Die Operation dauerte ca 1 Stunde und ist gut verlaufen.
Der Chirurg (und nur zu einem solchen sollte man gehen) war top!
Vor uns war eine junge Dame dran ebenfalls mit einem Atherom unter dem Ohr. Ihr wurde ein solches in der Grösse eines Hühnereis entfernt.
Alles hatte nichts mit Basiliomen zu tun - diese sind etwas völlig anderes. Dieser Hinweis nur für Leute, die mit Atheromen zu tun haben (der Chirurg erklärte, dass es viele Leute sind, die davon betroffen sind, sich oft aber scheuen, diese entfernen zu lassen). ES kann dann zu Entzündungen kommen, die via Haut in den Körper gelangen und dann wird es problematisch.
Olga
Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2010, 14:46:42
danke für den Hinweis mit der Entzündungsmöglichkeit, Olga.

Ich gehöre nämlich auch zu den Bedenkenträgern, was Operation von Atherom betrifft und habe es bisher als rein kosmetisches Problem eingeschätzt.
Werde also nochmal neu drüber nachdenken.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2010, 16:24:56
Sorella - unbedingt von einem guten Chirurgen entfernen lassen.(Hautarzt nicht zu empfehlen, da denen die chirurgische Ausbildung fehlt, es sei denn, sie befassen sich mit Schönheitsoperationen. Dann gibt es aber wohl Probleme mit der Krankenversicherung.) Meine Freundin hat heute schon wieder Sport gemacht, war in der Sauna - die Fäden werden kommenden Donnerstag entfernt (sie hat sich immerhin 4 Stück entfernen lassen).
Sie hat keinerlei Probleme und keine Schmerzen (nach der Operation nahm sie eine Tablette - das war es) - die Haare wachsen an den Stellen nach, bzw. kann sie gut kaschieren, da sie langhaarig ist.
Der Schritt der Entfernung ist also unbedingt zu empfehlen. Olga
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Sog. Grützbeutel (Atherome) -
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2010, 14:46:42
Frau Olga
Das freut mich sehr, dass die OP bei Ihrer Freundin gut verlaufen ist, ja da haben sie wirklich recht, sich im Gesicht oder am Kopf
operieren zu lassen, bedarf eines erfahrenen Chirurgen!

Schön dass Sie Ihre Freundin begleitet haben, einen lieben Menschen in der Nähe zu wissen, hilft dem Patienten Nervosität und Angst vor einem Eingriff zu mindern.

Grüsse an Sie
Sonja

bilder/cme13145,221822][/url]


Anzeige