Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...

Gesundheit Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2007, 12:15:01
Hallo Elfenbein,
ist das nun ein Grund zu größerer Besorgnis?

)


--
medea.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2007, 12:15:01
elfenbein schrieb am 01.04.2007 um 12.15:
> Martin Luther, den ich heute Morgen, nachdem ich von ihm im WDR unterrichtet worden war über seine Kulturglanztat "Halo Wahen", kontaktierte in meinem autopsychogenen Entspannung- und Erinnerungswahn, antwortete, mit dem dumpfen Zeichen der Absolution:

> ... weitersaufen!

> --
> elfenbein

--
angelottchen

schön, dass du immer zu einem Scherzchen aufgelegt bist und so viel Spass am Saufen hast
Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 29.03.2007, 18:24:15
... gegen Humorlosigkeit ... -
--
elfenbein

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2007, 10:37:38
Humor gut und schön - aber eben nicht immer angebracht -
und nu sauf schön weiter, wenn du es denn brauchst.
--
angelottchen
mart
mart
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 04.04.2007, 15:19:02
.."gegen Humorlosigkeit?"


In deinem Profil, elfenbein, lese ich aber gerade, daß du als deine speziellen Hobbys, und Hobbys sind ja nur dann Hobbys, wenn man sie pflegt, "Hass, Vergiftungen, Missanthropien, Verelendigungen, Satyrologien, Intentionen ex negativo; Sympathieverweigerungen..." angibst -

Ja, dann nur zu, elfenbein, warte gespannt auf das, was du sonst noch aus deinem Füllhorn glaubst ausstreuen zu müssen.
--
MfG mart
fips
fips
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von fips
als Antwort auf angelottchen vom 29.03.2007, 18:24:15
Es könnte auch an der Mundhöhle liegen. Versuche einmal mit Chlorhexamed Forte 0,2% die Mundhöhle morgens und abends auszuspülen (mindestens 1 Minute. Dieses Mundwasser erhält man in der Apotheke ( ca 8 Euro, 200 ml) Damit kommt man 10 Tage aus. Chlorhexamed Forte ist ein Mundhöhlenantiseptikum und desinfiziert Bakterienstämme die sich nicht mit dem Zähneputzen entfernen lassen. Zudem ist es gut für die Festigung des Zahnfleiches. Mir hat es geholfen. Besonders trocken ist der Mund wenn ich am Tag vorher Süßes gegessen habe. Den Tipp bekam ich von meinem Zahnarzt.
--
VG fips

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf fips vom 28.11.2007, 16:30:15
oh, was hast Du denn da ausgebuddelt
Inzwischen habe ich das Problem lösen können, denn es hat sich um eine Medikamentenunverträglichkeit, die sich nach und nach einstellte - zuerst mit trockenen und geschwollenen Schleimhäuten, dann kam Asthma dazu und schliesslich Atemnot und starkes Nesselfieber, besonders im Gesicht - ich hatte X mal den HNO und denInternisten gefragt, ob da ein Zusammenhang besteht, zumal im Waschzettel darauf hingewiesen wird - aber neun.. man winkte ab und ich habe das Mistzeug weitergenommen, eben weil ich ständig sehr starke Arthroseschmerzen (das betreffende Sprunggelenk ist nach einem Unfall vor einigen Jahren völlig degeneriert) Nach dem Absetzen des Medikaments waren alle beschriebenen Symptome verschwunden. Zwar muss ich nun mit den Schmerzen kalrkommen aber das ist leichter zu ertragen als die nebenwirkungen des Schmerzmittels. Es handelte sich dabei um Ibuprophen.
Und um pillis Witzeleien zu beenden, die sich über meine trockenen Schleimhäute einerseits und meine vermehrte Speichelbildung und leichtes "sabbern" andererseits amüsierte, weil das nach ihrem Wissen doch gar nicht sein kann ... doch ... kann es .. denn eben weil die Schleimhäute so extrem trocken waren, hat die Speicheldrüse unter der Zunge) auf Hochtouren gearbeitet und produziert und eben deswegen hab ich im Schlaf gesabbert. Schön, dass wir das nun auch geklärt haben und es hoffentlich keine blöden Bemerkungen mehr dazu gibt.

Endgültig geklärt war der Fall, als ich vor ein paar Wochen nach einem Unfall gleich ins KKH kam und einige Wochen dort blieb und andre Schmerzmittel bekam. Kaum wieder daheim, nahm ich 2 Tage Ibuprophen und schon war der Mist wieder da ... ergo ... ab damit in die Pharmatonne ... Diclofenac idt verträglicher, aber zur Dauerbehandlung nicht geeignet und so nehme ich es nur , wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist - aber man kann sich an erstaunlich viel gewöhnen.

Fips, Dir auf jeden Fall vielen Dank für den Rat - Chlorhexamed benutze ich schon seit einigen Wochen und es ist sehr angenehm.


--
angelottchen
fips
fips
Mitglied

Re: Ständig trockener Gaumen und klebende Zunge...
geschrieben von fips
als Antwort auf angelottchen vom 28.11.2007, 19:17:48
....dann freue ich mich mit Dir, daß das Problem gelöst. Dir weiterhin alles Gute
--
fips

Anzeige