Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Suche Erfahrungsaustausch

Gesundheit Suche Erfahrungsaustausch

Suche Erfahrungsaustausch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo STler,
ich weiss nicht so genau, ob ich in diesem Forum richtig bin.
Versuche es trotzdem.
Ich suche einen Erfahrungsastausch mit STlern, die ein Durchgangssyndrom hatten.
Bei mmir ist das Durchgangssyndrom im Zusammenhang mit einer Lungenentzündung und künstl. Koma aufgetreten
Wie gut habt Ihr Euch danach erholt und wie lange hat es gedauert? Sind bei Euch Beeinträchtigungen geblieben? Würde mich über Beiträge freuen.
Viele Grüße
Halli
Karl
Karl
Administrator

Re: Suche Erfahrungsaustausch
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2010, 22:21:56
Hallo halli,


prinzipiell ist bei gesundheitlichen Problemen natürlich immer der Arzt der beste Ansprechpartner, ich weiß jedoch auch, dass Selbsthilfegruppen eine Hilfe sein können. Deshalb habe ich danach gesucht, aber leider keine gefunden. Ich verlinke stattdessen hier einmal einige Informationen, die Du aber wahrscheinlich schon kennst.

Info bei Wikipedia über das Durchgangssyndrom


Durchgangssyndrom

Ich lese, dass die Symptome, wie vom Namen bereits versprochen, häufig schnell abklingen, dass soziale Unterstützung für den Verlauf jedoch wichtig ist und kann deshalb hoffen, dass vielleicht auch die Community hier Dir unterstützende Hilfe bringen kann.

Gute Besserung, Karl

Re: Suche Erfahrungsaustausch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.08.2010, 22:37:06
Hallo Karl,
vielen Dank für Deine Mühe.
Sicherlich ist der Arzt der beste Ansprechpartner. Leider ist das in diesesm Fall etwas schwierig. So einfach wie in den Beiträgen zu denen Du freundlicherweise die Links geschickt hast ist das nicht. Die akute Phase ist nach verhältnis kurzer Zeit vorbei auch mit Hilfe von Medikamenten.
Es hat vor einiger Zeit einen Beitrag im Fernsehen gegeben wonach eine Studie erstellt wurde das vor allem bei Männern ab ca.60 Jahre erheblich Nachwirkungen auftreten, die bis zu einer vorzeitigen Verrentung führen können und sehr lange Zeit andauern.
Ärzte haben über dieses Thmema sehr wenig Erfahrungen. Für die Intensiv Meiziner ist das Thema nach der Entlassung aus der Intensivstation erledigt.
Ich habe in der Reha festgestellt das fast alle Erlebnisse in diesem Bereich hatten, viele sich aber scheuten darüber zu sprechen, obwohl sie große Probleme damit hatten.

Deshalb mein Versuch nun hier vielleicht einen Erfahrungsaustausch zu bekommen.
Das gilt auch für Angehörige die mit dieser Situation oft überfordert sind und sich fragen warum der Kranke plötzlich so verändert ist obwohl die eiegntliche Krankheitsursache doch durch OP usw. gebessert wurde.
Viele Grüße
Halli

Anzeige