Gesundheit Super-Vitamin?

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

Super-Vitamin?
geschrieben von El_Lobo

Ich bekomme regelmäßig die E-mails von Dr. Thomas Wessinghage. Neulich wird dort ein Super-Vitamin angeboten, gegen Geld natürlich:

Einzigartiges Vitamin entpuppt sich als unglaubliches Allheilmittel
78% der Deutschen leiden unter Super-Vitamin-Mangel


Gehört ihr alle zu den 78% oder kauft ihr das "Wundermittel" schon? Es soll alle möglichen Krankheiten kurieren. Vitamine sind notwendig, haben aber alle Namen z.B. A, C, oder D, nur dieses angebotene nicht.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf El_Lobo vom 28.03.2019, 17:15:48

Sollten solch unverlangt eingetroffenen Mails nicht im Spam landen?
Ich hatte von dieser Vitamin Kreation noch nicht gehört, aber es erweckt den Anschein einer dubiosen Geschäftsanbahnung.
Gruß, Peripetie

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von El_Lobo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 19:46:43

Den Eindruck habe ich auch, denn die E-mails kommen fast täglich. Aber ich habe mich immer auf die Reputation des Herrn Wessinghage verlassen. Schließlich war er Olympiade Sieger und beansprucht den Professoren Titel. Viele der Artikel scheinen auf einer wissenschaftlichen Grundlage zu basieren bis auf die Idee eines Super-Vitamins. 


Anzeige

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf El_Lobo vom 31.03.2019, 20:46:02

Ich habe mir den Wikipedia Eintrag des Herrn angesehen, mir als Österreicherin war er nicht bekannt, aber der hat wahrlich eine Biographie, die einer - meint man - nicht für dubiose Geschäftemacherei auf‘s Spiel setzt. Aber wie Du bemerkst/ Sie bemerken, der Begriff „Super- Vitamin“ aktiviert schlimmste Befürchtungen. 

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2019, 21:50:24

mit Bios in Wiki von lebenden Personen aus dem Bereich wäre ich vorsichtig, man muss sich nur mal die ganzen Änderungen ansehen ...

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf El_Lobo vom 31.03.2019, 20:46:02

Olympiasieger??? Womit hat der guter Mann sich denn dopen lassen???


Anzeige

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 01.04.2019, 02:09:45

Mittel- und Langstreckenläufer, hoch prämiert...er hat seine Existenz nicht allein auf Sport gebaut, sagt natürlich nichts über die Lautetkeit der Mittel. Täglich Werbemails zu erhalten ist lästig, aber vermutlich hat sich El_Lobo auf eine geschickt adjustierte Mailingliste gesetzt, wo nicht zu erkennen war, was sich dahinter verbirgt...




 

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gerade Firmen aus dem Bereich der sogenannten Nahrungsergänzungsmittel mit Heilversprechen bedienen sich als "Aushängeschild" gerne Persoen, die einen Dr. - Titel oder möglichst auch noch den Prof-Titel haben .. die lassen sich das gut bezahlen  ..

Zu Wessinghage habe ich hier einen Artikel von 2008 , nachdem er den "Professor" zu Unrecht führen soll, lt. Ärztekammer ...

den Titel hat er offenbar bei einem teuren Fernstudieninstitut "erworben" ..

Auch lohnt es sich, einmal den Verlauf des Wikipedia-Eintrags anzusehen - da sind sämtliche Änderungn eingetragen und das waren nicht wenige...sehr fragwürdig

Hier einzusehen

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 09:59:24

Oje für das Karma von Wessinghagen.....Werbung begegnet einem allerdings auch im Forum. Habe gerade an meinem Portrait gefeilt, im unsicheren Agieren zweimal in der Werbefalle...

xenia
xenia
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von xenia
als Antwort auf El_Lobo vom 28.03.2019, 17:15:48

Was beinhaltet denn dieses Super-Vitamin? Ich habe davon bisher weder gehört noch gelesen.
Nicht, dass ich es erwerben möchte. Ich möchte nur wissen um was es sich da handelt.

Danke für eine Antwort und lieben Gruß, xenia


Anzeige