Gesundheit Super-Vitamin?

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von El_Lobo
als Antwort auf xenia vom 01.04.2019, 14:51:11

Um was es sich mit dem “Super Vitamin” handelt? Keine Ahnung. Ich gehöre damit zu den angegebenen 78% der Deutschen, die noch nie was davon gehört haben. Vielleicht sollte man eine Packung bestellen und sie untersuchen lassen. Schreibt der Verbraucherschutz nicht vor, dass die Zutaten, Anwendungsbereich, Nebenwirkungen usw. auf einem Beipackzettel notiert werden müssen?

Ich befürchte, dass es sich um eines der vielen als Medikamente gepriesenen Produkte handelt, die ein Milliardengeschäft außerhalb der Schulmedizin darstellen. Besonders ältere um ihre Gesundheit besorgte Menschen sind die Opfer dieser Geschäfte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf El_Lobo vom 01.04.2019, 18:39:13

So dürfte es sein und dann schlucken Menschen wieder für viel Geld Dinge, die ihnen zwar nicht helfen, aber hoffentlich auch nicht schaden.
Dabei ist es doch so einfach: ich trinke jeden Morgen seit Jahrzehnten eine ausgepresste Orange, Zitrone und auch eine Kiwi.
Damit beginne ich mein Frühstück.
Tagsüber versuche ich ca 5 x Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, immer saisonal-regional. Das schmeckt und ich brauche keine Pillen o.ä. mit zweifelhaften Versprechungen. Olga

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das einzige Super-Vitamin, das ich kenne, ist: Vitamin B = Beziehungen.

Alle Vitamine sind super, wenn man sie in natürlicher, unkonzentrierter Form zu sich nimmt - z.B. einen Bio-Apfel. Und wenn dann noch ein Wurm drin ist, hat man sogar noch das ebenfalls wichtige Eiweiss zu sich genommen. Einziger Nachteil, man hat dem Vogel den Wurm geklaut.


Anzeige

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf El_Lobo vom 28.03.2019, 17:15:48
Ich bekomme regelmäßig die E-mails von Dr. Thomas Wessinghage. Neulich wird dort ein Super-Vitamin angeboten, gegen Geld natürlich:

davon halte ich auch wenig, es gibt sicher gute Super-Vitamine und die sind in gesunder Ernährung zu finden, aber auch die Natur bietet so einiges an kostenlosem wie z.B. der Löwenzahn:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/loewenzahn-wirkung-ia.html

 
El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von El_Lobo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2019, 10:52:34
"Das einzige Super-Vitamin, das ich kenne, ist: Vitamin B = Beziehungen." Sehr witzig, aber mal im Ernst:

Ich würde eher das Vitamin D als Super-Vitamin bezeichnen. Es hilft dem Körper bei der Aufnahme von Calcium (gut für die Knochen und Muskeln) und soll auch gegen die Entstehung von Darm- und Brustkrebs wirken. Meine Hausärztin hat es mir verschrieben. Außerdem hat sie mir zu viel Konsum von Heringen, Makrelen, Sardinen und Tuna geraten. Auf Sonnenlicht soll ich mich nicht verlassen, denn die UV-Strahlen sind nicht gut für die Haut.

 
 
Daniel-Max
Daniel-Max
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von Daniel-Max
als Antwort auf El_Lobo vom 01.04.2019, 18:39:13

Hallo zusammen,
ich lese jetzt auch zum ersten Mal vom Super Vitamin und habe keine Ahnung, was das für ein Vitamin sein soll. Ich kenne zum Beispiel Vitamin A, B, C, oder D aber ein Super Vitamin nicht. Bei mir wurde bei einer Blutuntersuchung ein Vitamin K Mangel festgestellt, so dass ich dieses Vitamin seit einem Jahr regelmäßig einnehme. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich bis dahin auch das Vitamin K nicht gekannt habe und als mir der Arzt gesagt hat, dass ich ein Vitamin K2 Präparat einnehmen muss, wusste ich nicht so recht, worüber er spricht. Ich nehme solche [Admin: Werbelink entfernt] Vitamin K2 Kapseln, sie sind wichtig für ein gesundes Herz und starke Knochen, denn Vitamin K2 kann Osteoporose vorbeugen und Herzerkrankungen verhindern.
Wenn man aber schon irgendwelche Vitamine einnehmen muss oder möchte, sollte man darauf achten, dass es sehr hochwertige und am besten natürliche Präparate sind, die keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten. Für ein hochwertiges Produkt bezahle ich gerne etwas mehr, anstatt irgendetwas zu nehmen. Mich würde aber interessieren, wo man dieses Super Vitamin kaufen kann und wozu es gut sein soll? Kann man sich online irgendwo darüber etwas näher informieren? Ich bin ein bisschen neugierig.
LG


Anzeige

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Worum geht es hier eigentlich? Um Werbung?
Inzwischen ist längst durch viele medizinische Untersuchungen in veröffentlichten Berichten klar gestellt worden, dass Nahrungsergänzungsmittel generell niemandem helfen und sogar schaden können, vor allem, wenn man sie auf Dauer nimmt. Alles, was wichtig ist, findet man in ganz nomalen Nahrungsmitteln, sofern man sich nicht einseitig ernährt und alle einigermaßen vernünftig zu sich nimmt.
Dieser ganze Blödsinn mit Nahrungsergänzungsmitteln ist reine Geschäftemacherei, nichts anderes.

Sehr witzig, deine Bemerkung, Inge, wenigsten ein Beitrag hier, für den sich das Lesen gelohnt hat. Lächeln
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Super-Vitamin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2019, 11:18:01

Marina und Inge - ich sehe das genau so wie Ihr.
ES wäre ja was anderes, wenn es ein Vitamin gäbe, das die Intelligenz-Steigerung beeinflussen würde. Dann könnten die braven Käufer dieser Pillen irgendwann erkennen, dass jemand nur interessiert war an ihrem Geld und dieses nun sammeln kann, weil KäuferInnen mit Schafsverhalten brav  glaubten, was ihnen zukünftige Reiche da aufschwatzten..... Olga


Anzeige