Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Surfen im Internet beugt Alzheimer vor

Gesundheit Surfen im Internet beugt Alzheimer vor

Karl
Karl
Administrator

Re: Surfen im Internet beugt Alzheimer vor
geschrieben von Karl
Hallo nasti,

es gibt auch im Seniorentreff bereits gute Informationen und Diskussionen zu Alzheimer:

Stück für Stück in eine Zukunft ohne Alzheimer

ALZHEIMER-----Verdreifachung bis 2050

Gedächtnisleistung im Alter

Viele Diskussionen im Seniorentreff

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Surfen im Internet beugt Alzheimer vor
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 09.07.2013, 23:15:41
Deine Hinweise und Informationen in aller Ehre – Karl.

Persönlich denke ich aber, dass ein weites Spektrum von Interessen bzw. das Lesen in echten Büchern, der Besuch von Ausstellungen – kurz gesagt: das Wachhalten unserer Neugierde auf das was sich in unserer Welt ereignen – uns allen gut tut.

Ob dies irgendeine Form der Altersdemenz oder der Alzheimer-Erkrankung von uns fern halten kann, weiß ich nicht.

Noch etwas erachte ich für wichtig: die Begegnungen mit den jüngeren Generationen, sei es die Familie – oder aber Bekannte.

Was das Surfen im Internet betrifft, kedves Nasti, glaube ich, dass das Surfen eher hilfreich sein könnte...



Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Surfen im Internet beugt Alzheimer vor
geschrieben von schorsch
Dass bis dato das Bilden von Löchern im Hirn nicht vollständig verhindert werden kann, wird wohl unbestritten sein. Ebenfalls aber auch, dass sich bis zum Tod neue Hirnmasse bildet. So nehme ich halt mal an, dass dort, wo sich neues Wissen bilden resp. gespeichert werden möchte, dafür auch neue "Speicher" bilden können.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Surfen im Internet beugt Alzheimer vor
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 10.07.2013, 10:10:54
Mit linken Hand versuche ich zeichnen und schreiben.
Manchmal fühle ich in Kopf wie sich neue Bähne entwickeln, dann muss ich aufhören.,meistens beim schreiben.
Sowieso habe ich etwas mit rechten Schulter, muss ich zum Orthopede. Mein Hausarzt sagte, das die Verkalkung in Schulter. Na mamma mia--es fängt gut an mit mir

Ich sagte für Doktor: "Immer besser in Schulter ein Verkalkung als in Kopf." Dann hatte mir Recht gegeben.

Nasti
SinaHuber45
SinaHuber45
Mitglied

Re: Surfen im Internet beugt Alzheimer vor
geschrieben von SinaHuber45
als Antwort auf nasti vom 10.07.2013, 10:27:28
Hallo ihr Lieben,
selbstverständlich ist Alzheimer noch relativ unerforscht. Und eine Heilung oder ein Vorbeugemittel, dessen Wirkung offiziell bestätig ist gibt es auch nicht.
Allerdings sollte man deswegen nicht aufhören, diese Dinge auszuprobieren. Es gibt immer mehr Informationen. Und sein Gehirn fit zu halten kann ja prinzipiell nie
schaden, oder was meint ihr ?
Ich informiere mich da sehr gerne darüber und habe auch hier etwas interessantes gefunden.
Ich halte mich da immer auf dem Laufenden und finde das auch gut. Man kann schließlich nie zu viel wissen.
Liebe Grüße,
Sina
miriam
miriam
Mitglied

Re: Surfen im Internet beugt Alzheimer vor
geschrieben von miriam
Einige Informationen über die Alzheimer-Demenz - siehe Link.

Bitte auch die Hinweise zu anderen Informationen, auf der rechten Seite beachten.

Miriam

Anzeige


Anzeige