Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche Anstrengungen und...

Gesundheit Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche Anstrengungen und...

1aNante
1aNante
Mitglied

Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche Anstrengungen und...
geschrieben von 1aNante
Voraussetzung für das Gelingen der Gewichtsreduktion mittels Thermodiät ist die Beibehaltung der bisherigen Essgewohnheiten.

Naturwissenschaftliche Hintergrundinformationen (nachfolgende Angaben sind gerundete Werte):
Geht man von einem Körpergewicht eines Erwachsenen von 70 kg aus, so enthält dieser Körper ca. 42 kg Wasser = 42 l Wasser (60 %).
Um 1 g Wasser um 1Grad zu erwärmen benötigt man eine Energiemenge von 1 cal.
Folglich benötigt man für die Erwärmung von 42.000 g Wasser um 1 Grad 42.000 cal oder 42 kcal.
Der Brennwert von 1 g Fett beträgt 9 kcal.
Wenn man nun die Umgebungstemperatur (z. B. Wohnzimmer) um 1 Grad senkt (z. B. von 21 Grad C auf 20 Grad C) und sich unbekleidet auf die Couch setzt, muss der Körper je Stunde 5 g Fett durch biologische Oxydation abbauen (verbrennen), um die Körpertemperatur konstant zu halten (36 Grad C). Pro Tag sind es dann schon 24 x 5 g = 120 g Fett, die zusätzlich verbrannt werden müssen.
Bei Absenkung der Raumtemperatur auf 0 Grad C muss der Körper pro Tag 21 x 120 g = 2520 g oder 2,5 kg Fett zusätzlich verbrennen.
Bei Absenkung der Zimmertemperatur beispielsweise auf -273 Grad C (absoluter Nullpunkt; tiefer geht nicht) müsste der Körper je Tag 35,28 kg Fett zusätzlich verbrennen, um die Körpertemperatur konstant bei 36 Grad C zu halten.
Wenn man sich also einen Tag lang bei -273 Grad C nackend auf die Couch setzt, kann man über 35 kg Körpermasse verlieren - garantiert ohne Jo-Jo-Effekt. Und man kann dabei sogar noch gemütlich fernsehen.

Kinder, bitte nicht nachmachen!

Über Rückmeldungen bei Erfolg, würde ich mich sehr freuen.

Die angegebenen Zahlenwerte (gerundet) lassen sich in jedem neueren Lexikon überprüfen.

Vor Anwendung der Thermodiät muss unbedingt der behandelnde Hausarzt konsultiert werden (wegen der Überweisung zum Psychiater).

1aNante
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche Anstrengungen...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf 1aNante vom 01.03.2013, 09:44:08
Scheint auf der Piste auch zu wirken

Thermodiät - Nacktskilauf

bongoline
herra
herra
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von herra
als Antwort auf bongoline vom 01.03.2013, 13:52:41
Leider wird das Video bei mir aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezweigt.Aber wenn ich meine Klamotten ablege und nackelich rumrenne, dann habe ich auch rucki zucki einige Kilos abgenommen.
Meine Schwägerin sagte mal ganz stolz: Ich habe abgenommen. Der Kommentar meines Bruders war: Ja , die Wäsche von der Leine.!!! Männer.....
herra

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von Felide1
Ich schlage vor:

Betten hinausschmeißen, Tiefkühltruhen hineinstellen darin schlafen und schon geht´s dahin mit dem Abnehmen ohne sich anzustrengen.

Felide
heide †
heide †
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von heide †
als Antwort auf Felide1 vom 01.03.2013, 16:12:58
...stattdessen futtere ich mich lieber dick und rund.

Heide
Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 01.03.2013, 15:05:21
Lieber Diätberater, laaache ,

-273°? wage ich nicht.

Während ich da bei 0 Grad nackt auf dem Sofa 'rumsitze und fernsehe,
darf ich da deinen homöopathischen Kaffee trinken und einen Schal (Hals = empfindlicher Nacken) tragen ?

Oder verstehe ich wie immer alles falsch
und Thermodiät bedeutet nackt auf dem Sofa, jedoch in einem Thermoanzug?

Margarit,
will abnehmen.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf heide † vom 01.03.2013, 16:17:07
Heide,

das schaffst Du nie, ich meine dich dick und rund futtern.

LG Felide
heide †
heide †
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von heide †
als Antwort auf Felide1 vom 01.03.2013, 16:29:25
Felide, da täusche Dich mal nicht. Nicht umsonst esse ich die Wurst nur scheibchenweise.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf heide † vom 01.03.2013, 16:35:23


LG Felide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Thermodiät: Gewichtsreduktion ohne zu hungern, ohne schweißtreibende körperliche...
geschrieben von Drachenmutter
Warum überhaupt Diät?

Die Dicken sind viel gesünder als die Dünnen



LG,
woelfin

Anzeige