Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Trauersprüche für Hunde?

Gesundheit Trauersprüche für Hunde?

raing52
raing52
Mitglied

Trauersprüche für Hunde?
geschrieben von raing52

Ich suche schöne Trauersprüche, sollen allerdings nicht zu lange sein.

Kennt ihr ähnliche Sätze wie: Wohlan denn,Herz,nimm Abschied? So knapp und aussagekräftig wie möglich..?? Ich mag zum Beispiel folgendes von Goethe

-Er glänzt uns vor, wie ein Komet entschwindend,
-Unendlich Licht, mit seinem Licht verbindend.


J. W. von Goethe (aus Epilog auf Schillers Glocke).

Im Internet habe ich auch diese hier gefunden [Werbelink entfernt. Admin Margit], welche kennt ihr?

RE: Trauersprüche für Hunde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf raing52 vom 07.08.2017, 19:07:46

Ich kenne keine Trauersprüche für Haustiere.

Als meine letzte Katze eingeschläfert werden musste, erhielt ich vom Tierarzt eine Karte zugeschickt, auf der er sein Mitgefühl über den Verlust meiner Katze mitgeteilt hat.

Fand ich irgendwie daneben.

Gottseidank hatte die Karte und der Umschlag KEINE schwarzen Ränder! Es war eine Blumenkarte.

Willst du jemand kondolieren, weil sein Haustier gestorben ist?
Ich persönlich fnde das übertrieben. Obwohl ich meine bisherigen Haustiere alle sehr mochte und immer noch sehr vermisse.

raing52
raing52
Mitglied

RE: Trauersprüche für Hunde?
geschrieben von raing52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2017, 18:14:17

Ist ne etwas längere Geschichte, es handelt sich um den Hund vom Bekannten. Mann muss die Person und seine Beziehung zu dem Hund erlebt haben um es zu verstehen. Ist einfach so ne Sache die ich machen muss..

Werde mal weiterhin ein wenig googeln, ich habe schon einige relativ gute Sprüche gefunden. Danke für die Rückmeldung

ga-ditherl
ga-ditherl
Mitglied

RE: Trauersprüche für Hunde?
geschrieben von ga-ditherl
als Antwort auf raing52 vom 09.08.2017, 09:51:46

Ganz ehrlich
,ich war froh wenn mich niemand ansprach. Ein einfaches es tut mir leid es ist schade reicht meines Erachtens auch .
Jeder unserer 3 toten Hunde war sehr lieb ,treu. Jedesmal war es genauso schlimm . Bei jedem sagten wir es ist der Letzte . Aber wir haben wieder eine süße arme  genommen . Sie ist aus einer Tötungsstation in Spanien. Sie macht uns viel Freude und  es ist für uns leichter über den Schmerz  nach zu denken .
Diesmal aber wirklich die Letzte . Aber nur wegen dem Alter . 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trauersprüche für Hunde?
geschrieben von pschroed
18425355_10209171403307104_5337227662205331512_n.jpg

Anzeige