Gesundheit tribut ans alter

gemella
gemella
Mitglied

tribut ans alter
geschrieben von gemella
sport in jeder variation war ok für mich. nun habe ich mir das linke handgelenk ganz übel gebrochen. verursacht durch meine bike und meiner dummheit. das ganze passierte im stehen.
mir ist nun klar, daß einige sportarten für mich nicht mehr in frage kommen und ich werde das biken aufgeben. und so wird es mir wohl nach und nach gehen. ein neuer prozess für mich und ich werde es aktzeptieren müssen.
sch...............
olga64
olga64
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf gemella vom 30.07.2012, 14:48:34
Seien Sie nicht zu traurig, sondern bedenken Sie, für jede Tür, die sich schliesst, öffnet sich eine andere. Gehen Sie durch diese und entdecken Sie Neues. Oft grämt man sich in solchen Situationen, dass Gewohnheiten ausser Kraft gesetzt werden - aber das steht uns ja allen in physischen Bereichen bevor. Alles Gute - Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von Klaro
als Antwort auf gemella vom 30.07.2012, 14:48:34
Hallo,

ich möchte auch alles gute wünschen und baldige Besserung.

Ich denke, man muss abwarten und schauen, wie diese Fraktur abheilt und mit intensiver Krankengymnastik lässt sich sicher eine gute Beweglichkeit wieder herstellen, so dass viele andere Sportmöglichkeiten noch zur Verfügung stehen werden.

Ich selber habe am links eine Daumensattelarthrose, die mir fast durchgehend Schmerzen verursacht. N-Walking ist für mich nicht mehr möglich, denn nach jedem Gang sind die Schmerzen anschl. wieder stärker. Ich habe mich dann aufs Walken verlegt...lasse ich halt die Stöcke daheim. Beim Fitnesstraining sind für mich einige Geräte nicht mehr so gut zum bedienen...ich weiche dann auf andere aus, mit anderen Griffstellungen.

Alles Gute in die Nachbarschaft

Klaro


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 30.07.2012, 15:38:13
Ich habe auch Schmerzen in der rechten Hand, zumal wenn ich etwas überlastet habe. Da hilft mir die vom Orthopäden verschriebene Orthese sehr gut - ich schnalle sie um, wenn ich im Fitness-Studio trainiere.
Nordic Walking machte ich nie - ich marschiere lieber stramm bei jedem Wetter, da brauche ich keine Stöcke. So denken anscheinend viele Leute mittlerweile, da man die Stockträger nicht mehr oft sieht. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:44:18
...diese Orthese habe ich auch, aber sie ist bei manchen Übungen hinderlich. Außerdem habe ich nach Abnehmen dann das Gefühl, dass mir das Handgelenke dann noch mehr schmerzt, als vorher...aber das mag rein subjektiv sein.
Beim Fitnesstraining habe ich nur Geräte, die nicht belasten, somit geht das ganz gut.
Diesen Sommer sehe ich bei uns einen starken Anstieg von N-Walkern...warum auch immer.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 30.07.2012, 15:53:13
Ich weiss ja nicht, wo Sie wohnen .... aber in unserem schönen Oberbayern müssen sich die Nordic-Walker-Geher (die oft auch etwas verbissen schauen) meist fragen lassen, ob ihre Skier gestohlen wurden. Vielleicht mögen die Leute dies nicht mehr hören.... Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2012, 15:57:19
...ich wohne auch dort in diesem Bereich, deswg. oben auch die Grüße in die Nachbarschaft.
Es kann ja sein, dass in Ihrem Seengebiet sich die Sportler wieder andere Arten des Ausdauertrainings zugelegt haben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 30.07.2012, 15:59:26
Bei uns wird viel Rad gefahren, gejoggt, gesegelt, geschwommen usw. Aber auch normal gewandert, gelaufen usw. Bietet ja viel die Landschaft, wie wir wissen?Und wir haben ja das grosse Glück, dies nicht auf die überlaufenen Wochenenden beschränken zu müssen. Olga
canello
canello
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von canello
als Antwort auf gemella vom 30.07.2012, 14:48:34
Wünsche Ihnen gute Besserung....! Mir ist klar,welchen sh.. st... ich jetzt auslöse....
Im schönen Bayern gibts auch Biergärten,der Aufenthalt dort
ist vielleicht etwas ungefährlicher......( wenns denn die
" Maßen " in Maßen getrunken werden...)
Ein gewisser Churchill( der bekanntlich ziemlich alt wurde )
antwortete mal auf die Frage,wie er sich denn erkläre, daß
er so alt geworden sei,...da antwortete er :" no sports "..
Natürlich kann und soll doch jeder tun,was er will...solange
Sport getrieben wird,weils " Spaß " macht, finde ich das
in Ordnung.Wenns aber wegen der "Gesundheit " ist,gibt es
leider med.Statistiken,die den Zusammenhang nicht zwingend
belegen.Aber manchmal hilft auch der Glaube daran.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: tribut ans alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf canello vom 30.07.2012, 16:18:49
Ja mei - is dös a guader Tip! Zumal ja die linke Hand verletzt ist, kann zum Masskrug-Stemmen und -entleeren ja die rechte benützt werden. Hoffentlich wird nach einem Übermass nicht dann die Leber betroffen sein. Olga

Anzeige