Gesundheit Trinken beim Essen

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 09.10.2008, 07:47:29

worüber OMA's sich unterhalten können?

da gibts eine ganze menge. viele werden noch außer den enkeln ganz andere interessen haben.
mit sicherheit.

vielleicht haben OPA's angst, zu kurz zu kommen? soll sich das interesse einzig und allein
möglichst um OPA's wohlbefinden drehen?

na, das fehlte noch!!!


karin2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2008, 08:07:24
Huch , siehste ,daran dachte ich noch garnicht!
--
susannchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2008, 08:07:24
Die Opas und das Wasser trinken..... wahrscheinlich lauft mein Leben mehr dramatisch ab,
der echte Opa befindet sich in Jenseits, der StiefOpa genauso, mein Freund als Ersatz StiefOpa ist auch ein komisches Kauz mit Hut wie Udo Lindenberg,
ich trage witzige Mützen seit mein Baby Alter, also wir haben über Wasser trinken garnichts zu sagen, wir können für unsere "überklugen" Kinder nicht mal das Wasser reichen. :O)))). Wir sind die 68-iger Generation.

Nasti

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von nixe44
als Antwort auf liwo63 vom 07.10.2008, 11:35:00

--
nixe44


Hallo User,
auf Deine Anfrage kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen
" ja ". Die meisten Menschen trinken zu wenig, vor allen
Dingen ältere Personen, weil das Durstgefühl im Alter nach-
lässt. Ein übergewichtiger Mensch sollte bereits vor der
Mahlzeit trinken, damit verringert man das Aufnahmevolumen
der Speisen.
supi62
supi62
Mitglied

Re: Trinken beim Essen
geschrieben von supi62
als Antwort auf liwo63 vom 07.10.2008, 11:35:00
Hallo,
wer kann mir sagen , ob viel Trinken beim Essen gut oder schlecht ist.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
--
liwo63



grüsse dich liwo,

meiner erfahrung nach:
vom gesundheitlichen aspekt her, ja, eine halbe stunde vor der mahlzeit, während der mahlzeit und eine halbe stunde nach der mahlzeit, ist es gesünder nicht zu trinken.

dies gilt aber nicht nur für kinder, sondern vielmehr einfach für uns menschen...

der grund wurde bereits erwähnt: die verdauung, denn durch die flüssigkeit wird der verdaungsprozess erheblich verschlechtert...

bezügl. deiner sorge, glaube ich:
du musst es für dich selber entscheiden...
ich kann dir nur aus meiner erfahrung schildern, hätte ich z.b. das buch:
"das fünf elemente kochbuch" von b. temelie und b. treubuth
gekannt, als meine kinder klein waren, hätte ich vieles bezügl. der nahrungsaufnahme (flüssig und fest) anders gemacht...
vielleicht möchstest du mal in einer buchandlung darin blättern...

eine kleine info am rande:
ich glaube unseren kindern und auch uns selber zu liebe sollten wir darauf achten "warmes" zu uns zu nehmen...

warmes um unser eigenens chi "lebensenergie" länger erhalten zu können...

und durch einen austausch, wie du ihn dir hier gewünscht hast, können wir so vielleicht sogar einen kleinen beitrag leisten, dass es unsere kinder - mit ihren kindern, bzw. generell menschen - anders machen können

vieles wäre durch solchen "gedankenaustausch" möglich

herzlichst
--
supi62

Anzeige