Gesundheit Überweisung

peter25
peter25
Mitglied

Überweisung
geschrieben von peter25
Wenn ich zum Facharzt gehen möchte(z.Beis.Augenarzt), schreibt der Hausarzt mir eine Überweisung.
Warum geht das nicht, wenn ich einen Zahnarzt aufsuchen muß.

peter25
maggy
maggy
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von maggy
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 19:26:46

Ein Patient kann sich natürlich nicht vom Zahnarzt an den Hausarzt überweisen lassen - oder umgekehrt, um die Praxisgebühr zu sparen. Beim Zahnarzt muss eine eigene Praxisgebühr entrichtet werden. Allerdings sind zwei Vorsorgeuntersuchungen im Jahr frei. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind immer von der Gebühr befreit.


gefunden bei google unter:
http://www.zahnlabor.de/antwort-118.htm

--
maggy
peter25
peter25
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von peter25
als Antwort auf maggy vom 09.11.2009, 20:36:36
Den Grund möchte ich wissen ,warum der Hausarzt keine Überweisung schreiben kann.
Facharzt ist Facharzt.Da spielt es doch keine Rolle ob es ein Zahnarzt ist.
--
peter25

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 21:08:36
Frag Deinen Hausarzt.
--
woelfin
peter25
peter25
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.11.2009, 21:31:15
Wie ich den kenne,sagt der "Man muß nicht alles wissen"
--
peter25
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 21:39:44
Dann solltest Du ihn wechseln.
--
woelfin

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von cariha
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.11.2009, 21:31:15

Stimmt Wölfin oder Peter schaut dort nach:

Sozialgesetzbuch Fünftes Buch Gesetzliche Krankenversicherung

Das ist die Grundlage, auf der die Beantwortung deiner Frage beruht.

Conny
benny
benny
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 21:08:36
Weil der Zahnarzt über die Kassenzahnärztliche Vereinigung abrechnet und die anderen Ärzte über die Kassenärztliche Vereinigung abrechnen!
--
benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von peter25
als Antwort auf benny vom 09.11.2009, 21:42:47
Kann man diese Vereinigungen nicht zusammenlegen.
Das würde doch Kosten sparen? Die Krankenkassen würden sparen und die Versicherten doch auch. Praxisgebühr 40 Euro (maximal-Zahnarzt)
Hat da keiner Interesse das mal zu ändern?
--
peter25
josie
josie
Mitglied

Re: Überweisung
geschrieben von josie
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 22:33:15
Der Zahnarzt zählt nicht als Facharzt, sondern er ist ein Sonderfall. Ich kann mich erinnern, dass es schon in meiner Kindheit Krankenscheine für Arzte/Fachärzte gab und spezielle für den Zahnarzt.
--
josie

Anzeige