Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"

Gesundheit Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"

Redaktion
Redaktion
Administrator

Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von Redaktion
Von der ST-Redaktion stellvertretend für Frau Cornelia Arnold eingestellt

Sehr geehrte ST-Mitglieder,

mein Name ist Cornelia Arnold, ich bin bei der Besser Betreut GmbH für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Wir betreiben die Online-Plattform Betreut.de (sowie .at und .ch), auf der wir haushaltsnahe Dienstleistungen vermitteln. So finden bei uns beispielsweise Eltern den passenden Babysitter in Ihrer Nähe sowie die Betreuer ihre Jobs. Außerdem kümmern wir uns um den Bereich Pflege, um auch Menschen im Alter die optimale Betreuung zu ermöglichen.

Die Pflegebetreuung stellt dabei ein besonders sensibles Thema dar, mit welchem sich Betroffene oft erst in letzter Minute beschäftigen. Um in diesem Bereich neue Erkenntnisse über die Erwartungen und Schwierigkeiten von Pflegedienst-Suchenden zu erhalten, haben wir eine von uns völlig unabhängige Umfrage entwickelt.

Die Umfrage kann über folgenden Link aufgerufen werden: http://www.surveygizmo.com/s3/560184/Umfrage-zum-Thema-Pflege

Ich würde mich über Ihre Teilnahme freuen.

Cornelia Arnold
Urego
Urego
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von Urego
als Antwort auf Redaktion vom 24.08.2011, 03:51:51
Ich habe schon bei vielen Umfragen von Unis und anderen Institutionen mitgemacht. Die Fragen waren immer recht klar strukturiert und sie ließen sich zweifelsfrei beantworten.

Dieser Fragenapparat ist jedoch so wirr konstruiert, daß man ihn auch beim besten Willen nicht korrekt beantworten kann.

Urego
kirk
kirk
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von kirk
als Antwort auf Urego vom 25.08.2011, 09:30:01
Da muss ich Urego Recht geben.
Nur mal als Beispiel:

Man kann angeben, dass es keine pflegebedürftige Person gibt (weil man sich allgeim informieren will), andererseits will man aber eine Altersangabe der pflegebedürftigen Person haben.
Passt irgendwie nicht so ganz.....

Kirk

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von Felide1
als Antwort auf kirk vom 25.08.2011, 09:51:13
Kirk und Urego,

mich beschleicht der Gedanke, ob jemand hier auf Pflegebedürftigenfang aus ist. Ich war kurz auf der HP die sehr schwach gestaltet ist. Es muß sich keiner nackt ausziehen aber die HP trägt Regen und Winterbekleidung gleichzeitig.

Felide
kirk
kirk
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von kirk
als Antwort auf Felide1 vom 25.08.2011, 10:53:25
Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist:
Die Schreiberin hat sich mit dem Nick "Redaktion" angemeldet. Dies kann leicht den Eindruck hervorrufen, daß man sich den Anschein geben will, im "offiziellen" Auftrag des ST aufzutreten.
Zwar wird im weiteren Schreiben auf den kommerziellen Character des Unternehmens hingewiesen, schlechter Stil ist es meiner Meinung nach allemal.

Vielleicht sollte der Webmaster solche Nicks, die in irgendeiner Weise einen "offiziellen" Anstrich haben könnten, sperren.
Der Begriff "Redaktion" wird ja auch in letzter Zeit öfters von ST-Seite häufiger genutzt.


Kirk
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von Felide1
als Antwort auf kirk vom 25.08.2011, 11:34:26
Kirk,

der Begriff Redaktion ist in die Irre führend, deshalb habe ich den Nick angeklickt und mein Hirn hat gespult.

Felide

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Felide1 vom 25.08.2011, 11:48:38
Kirk,

der Begriff Redaktion ist in die Irre führend, deshalb habe ich den Nick angeklickt und mein Hirn hat gespult.

Felide
Da gebe ich Dir und Kirk Recht. Das ist aber allein der Fehler vom Seniorentreff. Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, für Senioren interessante Infos einstellen zu können, die uns täglich erreichen und haben uns dafür den Benutzernamen "Redaktion" überlegt. Wie ich jetzt sehe, führt das aber bei Euch zu einer verständlichen Verwirrung, weshalb wir bei solchen Beiträgen in Zukunft unbedingt noch einen Vorschalttext verwenden werden, z. B.: Eingestellt stellvertretend für ...
Wir sollten auch in Zukunft dazu schreiben, dass der Seniorentreff für diesen externen Link nicht haftet. Prinzipiell würde ich es aber für einen Fehler halten, Euch von solchen Informationen oder Anfragen vollständig fern zu halten, denn sie können potentiell Hilfe bieten.

Beste Grüße und Entschuldigung (wer viel arbeitet, macht viele Fehler ), Karl

P.S.: ich habe jetzt als Reaktion auf Eure Kritik, dem Eröffnungsbeitrag den klarstellenden Text Von der ST-Redaktion stellvertretend für Frau Cornelia Arnold eingestellt vorangestellt.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 25.08.2011, 12:17:09


Danke Karl, alles klar

LG Felide
kirk
kirk
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema "Pflegedienstbetreuung"
geschrieben von kirk
als Antwort auf Karl vom 25.08.2011, 12:17:09
Danke Karl für die Erklärung zu dem Beitrag.
Dann habe ich der Erstellerin des Posts unrecht getan nehme alles zurück und weiss auch wieder etwas mehr

Kirk

Anzeige