Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....

Gesundheit Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....

Doro79
Doro79
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von Doro79
als Antwort auf edlihnurb vom 02.10.2013, 19:19:02
Wenn das Immunsystem bereits geschwächt ist, kann eine Impfung, egal, gegen was, aber auch schwerwiegende Folgen haben! Und wer sagt denn, dass ältere Menschen von vornherein ein geschwächtes Immunsystem haben? Es kommt doch immer auf die Lebensführung an (Ernährung, Bewegung und Arbeit an frischer Luft ). Doro
kirk
kirk
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von kirk
als Antwort auf nostalgie vom 05.10.2013, 17:37:19
Weiß jemand, was da in diesem Jahr für ein Virus unterwegs ist?
Ich habe mich vor vier Wochen bei jemandem angesteckt und komme und komme nicht darüber weg, trotz Antibiotika, welches ich seit einer Woche nehmen muß.


Dann hast du dich sicher nicht mit Viren angesteckt, da die sich von Antibiotika nicht beeindrucken lassen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von pippa
als Antwort auf Doro79 vom 05.10.2013, 17:49:01
Wenn das Immunsystem bereits geschwächt ist, kann eine Impfung, egal, gegen was, aber auch schwerwiegende Folgen haben! Und wer sagt denn, dass ältere Menschen von vornherein ein geschwächtes Immunsystem haben? Es kommt doch immer auf die Lebensführung an (Ernährung, Bewegung und Arbeit an frischer Luft ). Doro


Klar, aber Dein Hausarzt kann Dir doch sagen, ob dies zutrifft.
Sogar die Sprechstundenhilfen wissen, dass man bei einer Grippeschutzimpfung total fit sein muss.
Eine bestehende Erkältung sollte man erst vollständig auskurieren.

Pippa

Anzeige

Marina58
Marina58
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von Marina58
Ich habe mich bisher nicht impfen lassen und habe es auch zukünftig nicht vor. Bis jetzt habe ich jedes Jahr so überstanden und bin da Gott sei dank nicht anfällig für.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Marina58 vom 08.10.2013, 11:19:20
Habe meine Grippe gerade hinter mich gebracht, da brauche ich keine Impfung mehr.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von loretta
Für lungenkranke Menschen, die z. B. an Asthma oder COPD leiden, ist eine Impfung gegen Influenza, aber auch gegen Pneumokokken sowohl lebenserhaltend als auch -wichtig.

loretta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unser alljährliches, herbstliches Streit-Thema.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 08.10.2013, 12:35:28
Habe meine Grippe gerade hinter mich gebracht, da brauche ich keine Impfung mehr.


Da gehört aber eine Menge Gottvertrauen dazu, wenn jemand im Oktober eine solche Meinung vertritt. Es gibt sehr viele Erreger - keiner weiss, welche in dieser Saison Überhand gewinnen. Keiner weiss, wo und wie Sie sich anstecken können - keiner weiss, wie stabil dann Ihr Immunsystem sein wird.
Dafür hole ich mir die Nadel als Unterstützung - zwei Tage hatte ich einen geschwollenen Oberarm - jetzt ist alles wieder okay. Olga

Anzeige