Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Unser täglich Müsli.......

Gesundheit Unser täglich Müsli.......

caya
caya
Mitglied

Unser täglich Müsli.......
geschrieben von caya
Zugegeben, so ein richtiger Schlankmacher ist mein morgendliches Müsli nicht.

Aber es soll ein 1a Energiespender sein und das Beste, womit man einen schönen Tag beginnen kann und....seiner Gesundheit zuliebe, sogar sollte.

Ich bekenne mich dazu, seit ein paar Monaten ein *Müsli* zu sein, wie man von Nichtmüsliessern teils amüsiert, teils verächtlich genannt wird

Aber soweit, dass ich Morgens eine Schrotmühle mit Handbetrieb anwerfe, geht meine Liebe nicht, nein ich kaufe eine Fertigmischung, die ich endlich, nach vielem Suchen für mich als ideal empfinde.

Es ist ein Früchtemüsli aus dem Bioladen, das ich nicht mit Joghurt ansetze, sondern mit Rotkäpchen Saft wegen der Eisenbildung.
Angereichert wird das mit einem halben Apfel und 3 Teelöffeln Mango-Mus vom ayurvedischen Inder. Ja, und wenn ich es ganz üppig haben will, kommen noch paar gehackte Walnüsse dazu und je nach Jahreszeit einpaar Beeren, Him-oder-Blau-oder Erdbeeren.

Fertig ist mein Kraftspender für den ganzen Tag, so wie man immer lesen kann

Ich habe noch keine wesentliche Veränderung an mir fest gestellt und meine Gesundheit schreit auch nicht unbedingt Hurra, aber vielleicht muss man ein *Dauer-Müsli werden und noch andere Ernährungselemente auf Gesundheitsbasis in seinen Essensplan einbauen ?

Sind unter den Sepos vielleicht noch mehr *Müslis* die nichts voneinander wissen?
Man könnte einen Erfahrungsaustausch ins Leben rufen......

Einen schönen Tag mit Schwung und guter Laune
wünscht
Caya

Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf caya vom 05.09.2010, 09:39:52
Hallo! Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Sepo ist, aber lange würde es mein Magen nicht mit machen, wenn ich auf nüchternen Magen schon so viel Getreide essen würde. Ab und zu mal morgens warmen Haferbrei mit frischen Früchten, ja - aber ist in dem gekauften Müsli nicht viel Zucker? Kein wunder, daß man dann so viel Energie hat Gut, aber wer es mag ... persönlich wären mir das zu viele Kohlehydrate.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 05.09.2010, 09:39:52

Hallo Caya,

ein "Müsli" bin ich nicht und Nüsse habe ich noch
nie essen können. Davor beutelt es mich.

Gern bevorzuge ich zuweilen morgens einen Obstsalat.

Fast schon ein Muss seit vielen, vielen Jahren ist allerdings frühmorgens eine Tasse Hafermilch, meist schon gegen 4 h.

Linta


Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von caya
als Antwort auf Holzfisch vom 05.09.2010, 10:07:01
Hallo Holzfisch,

Sepos ist nicht despektierlich gemeint, sondern eher das Gegenteil nämlich nett und freundlich.

Ich nehme doch nicht gleich die ganze Packung für mein Müsli, sondern nur zwei gehäufte Esslöffel, höchstens drei

Das können nicht zu viele Kohlehydrate sein.
Man hat es doch selbst in der Hand, wie viel man nimmt und kann entsprechend mit Obst anreichern zum satt werden.

Gruß
Caya
caya
caya
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 05.09.2010, 10:15:00
Hafermilch klingt interessant, Linta,

wirst du um viere von alleine wach, oder stellst du dir den Wecker?

Hafermilch senkt den Colesterinspiegel?
Ich hab mal bei Wiki geschnuppert.

Gruß
Caya
Linta
Linta
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 05.09.2010, 10:38:31

Einen Wecker besitze ich gar nicht

Ich werde ganz automatisch wach.

Gruß
Linta

Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von gesine
als Antwort auf caya vom 05.09.2010, 09:39:52
Ich esse jeden Tag einmal (muss nicht unbedingt morgens sein)Naturjoghurt mit frischen Früchten meiner Wahl und Haferflocken. Durch die frischen Früchte ist es insgesamt gezuckert.
Egal welches Müsli ich mir kaufe, irgend etwas ist immer enthalten, was mir nicht schmeckt.
Letzte Woche habe ich einen Bericht in der Sendung Wissenshunger gesehen, dort wurden 3 Jungunternehmer vorgestellt, denen es ähnlich erging. Daraus entstand ihre Geschäftsidee, sich das Müsli selbst zusammen zustellen.
Es wurde der Weg von der Internetbestellung bis zum Versand gezeigt und auch getestet, wie man zeitlich und finanziell in der Eigenherstellung des Müslis im Gegensatz zur Internetfirma abschneidet.
Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Müsli meiner Wahl dort zusammenstellen, weil mich das Gezeigte überzeugt hat.
Mein Muesli
gesine
gesine
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von gesine
als Antwort auf caya vom 05.09.2010, 09:39:52
übrigens ich vergass caya , mein "Müsli" hatte zur Folge, dass ich seit Feb. diesen Jahres 20 kg abgenommen habe Zusätzlich viel Wasser trinken und komplett auf Süsses verzichten !
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf caya vom 05.09.2010, 10:18:19
ich weiss zwar immer noch nicht, was denn Sepo eigentlich sein soll aber du solltest mal auf die Packung gucken: 1/3 des gekauften Müsli besteht aus Zucker, auch das BIO! Zucker bringt Energie, ist aber nicht so gesund.

Was ich sehr gerne esse: ein paar Löffel Quarck, klein geschnittene Orangenstücke und Banane oder Beeren, einen Löffel Haferflocken dazu und dann 1 EL Sanddorn und mit etwas Mineralwasser oder Saft cremig rühren.
caya
caya
Mitglied

Re: Unser täglich Müsli.......
geschrieben von caya
als Antwort auf Holzfisch vom 05.09.2010, 11:41:14
Holzfisch,

dein Unverständnis ist berechtigt und die Sepos sind ein Ausrutscher in die Vergangenheit, nur zu erklären mit anscheinender Verkalkung

nein, die mein ich natürlich nicht, die gibt es schon lange nicht mehr für mich, ich meine die trefflichen Senioren hier im ST. sorry!

Gruß
Caya


Anzeige