Gesundheit Unsere Nahrung

anno10
anno10
Mitglied

Unsere Nahrung
geschrieben von anno10
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, so die Werbung.
Leider ist Fleisch auch eine Ursache für Krankheiten?

Die Dosis macht das Gift
Paracelsus

Wir ernten was wir säen...
slash
slash
Mitglied

Re: Unsere Nahrung
geschrieben von slash
als Antwort auf anno10 vom 12.03.2013, 08:54:14
Auch die Verpackung bei Lebens- und Genussmitteln sind nicht ohne: Aluminium soll nach Erkenntnissen der Wissenschaft einen großen Anteil an der Alzheimer- Erkrankung haben. Ich achte sehr darauf. Aber man kann nicht alles wissen. Täglich erreichen mich neue Hiobsbotschaften.

...
slash
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere Nahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf slash vom 12.03.2013, 09:04:53
Aluminium soll ein Mitverursacher für Alzheimer sein - das wird von einigenWissenschaftlern vermutet. Genaues weiss man nach wie vor nicht. Wäre dies so, würde es auch ein GEgenmittel gegen Alzheimer geben. Da dies ja auch ein Riesengeschäft für die Pharmaindustrie wäre bei einer vergreisenden Gesellschaft, würde dies dann nicht mehr lange dauern.
Wer sich der wissenschaftlichen Annahme in Sachen Aluminium anschliesst, soll darauf achten, keine Getränke aus Dosen, kein Deo oder Haarspray aus Dosen, ebenso keine Haushaltsmittel, Putzmittel und sehr vieles mehr. Die Alufolie in der Küche ist nur ein winziger Bruchteil. Olga
slash
slash
Mitglied

Re: Unsere Nahrung
geschrieben von slash
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2013, 15:51:21
Der Pharmainsustrie, läge denn die Wissenschaft mit dem Alu richtig, Olga, wäre das sicher ein Dorn im Auge, denn nur ein kranker Mensch ist ein guter Patient. Und an Patienten läßt es sich eben gut verdienen, nicht aber an gesunden Menschen.

...
slash
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere Nahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf slash vom 12.03.2013, 16:01:20
Nicht unbedingt: es gibt viele Firmen, die auch gute Geschäfte mit GEsunden machen, in dem sie diesen einreden, was sie schlucken sollen. Die machen es dann brav und schimpfen auf die Krankenkassen,weil diese diese oft obskuren Heilmittel nicht finanzieren. Trotzdem ist dieser Graumarkt, oft eng verbunden mit der Homöopathie und deren Placenta-Pillen sehr erfolgreich.
Da in keinem Land so viel und schnell operiert wird wie in Deutschland, fällt auch dies in diese Rubrik, wie man Menschen zu kostspieligen Leistungen überreden kann. Was mich immer wundern wird: fällt eine Autoreparatur an (oder ist ein neuer Kühlschrank, Waschmaschine, TV fällig), haben es die Menschen gelernt, noch eine Zweitmeinung einzuholen - bei ihrem eigenen Körper vertrauen sie oft blind auf die Werbung, die Apotheken-Umschau oder einem selbsterwählten Guru.Olga

Anzeige