Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Unsichtbarer Helfer Magenballon

Gesundheit Unsichtbarer Helfer Magenballon

walter4
walter4
Mitglied

Unsichtbarer Helfer Magenballon
geschrieben von walter4
In der Reklame von Prof. Mang heißt es: "Wenn Sie einen BMI > 27 haben, ist der Magenballon für Sie genau richtig". Nun, diese Bedingung kann ich leicht erfüllen (ich habe 28).

Anstatt sich mit Diäten herumzuschlagen oder gar sich mit Fitnessprogrammen zu quälen, erscheint es mir doch irgendwie verlockend, sich für schlappe 3 Mille einen Magenballon einsetzen zu lassen.

Allerdings würde ich vorher schon gern wissen, wie man sich mit so einem Ding fühlt. Wenn da permenent etwas drücken sollte oder es einem nach ein paar Bissen schon schlecht wird, dann muß ich das nicht haben.

Was ich auch nicht haben muß, ist der Ratschlag Sport zu treiben. Sport ist einfach nicht mein Ding.

Beiträge bitte gütigerweise nur zum o.g. Thema, möglichst aus eigener Erfahrung oder auch wenn es der Kollege vom Schwager seiner Putzfrau ihrer Tante ihrer Nachbarin ist.

Anzeige