Gesundheit Vom Gehen auf Eis

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Vom Gehen auf Eis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der ZEIT gelesen:

Die Post hat schon Briefträger mit Devisys ausgerüstet, auch die Autobahnpoliisten in Baden-Württemberg tragen sie, die Anti-Rutsch-Hilfen.

Das Wiener Forschungsinstitut für Orthopadietechik hat 22 Modelle getestet.

Icey vom Anbieter Springyard und Divisys, beide rund 30 Euro, sind Testsieger.

Beide sind ein Fersengleitschutz, der leicht auch im Stehen an- und abgelegt werden kann, selbst ältere Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit kommen damit zurecht und sie sind auch ästetisch unauffällig (bis auf den Reflektor bei Divisys an der Hinterseite, der aber in der Dunkelheit sicherlich auch zur Sicherheit beiträgt.)
Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 13:41:55
Hallo Mart,

nach meiner Rückenoperation sollte ich auf keinen Fall stürzen und ich gestehe, ich hatte Angst vor dem Winter.

Doch dann ging ich in eines der Sportgeschäfte und kaufte Schuh-Spikes und bezahlte dafür 20,-- €.
Der erste Schnee kam und über Nacht kam die Kälte und ich zog diese Dinger über meine Schuhe und trat aus dem Haus. Anfangs zögerlich, sehr langsam und dann klickte es in meinem Hirn und ich lief völlig unverkrampft - was nach einer Wirbelsäulenoperation unbedingt wichtig ist - und sicher über Eis und festen Schnee.

In diesem langen und harten Winter waren diese Dinger jeden Cent wert.

Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 13:41:55
Nachdem Meli mir im Chat von ihren Spikes erzählt hatte, habe ich hier danach gesucht, weil ich ja bei jedem Wetter mit dem Hund raus muss. Fündig wurde ich bei Tchibo, wo diese Spikes für knapp 10 Euronen das Paar angeboten wurden. Ich habe mir gleich zwei Paar gekauft und trage sie bei Glatteis. Sie haben mich, denke ich, schon vor manchem Sturz bewahrt.

LG,
woelfin

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.02.2010, 21:46:42
Dieser Tipp war wirklich Gold wert Mart! DANKE!!!

Nach einem Rückwärts-Salto und Rücken Prellung und Stauchung der Wirbelsäule im September, hatte ich in diesem Winter die allergrößten Bedenken, mich auf die Straße zu wagen.

Manchmal braucht man so einen Denkanstoß wie ich heute!

Ich habe mir vorhin auch Spikes gekauft im Sanitätsgeschäft, auch sie kosteten nur 19,90€

Bin so gespannt, ob sie in diesem Jahr nochmal zum Einsatz kommen bei Eis und Schnee.
Jedenfalls sehe ich der winterlichen Zukunft gelassen entgegen

Caya

Linta
Linta
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 08.02.2010, 22:15:33

Arg glatt war es heute hier und kein Bürgersteig gesäubert. Tagsüber macht mir das nichts, da sehe ich
wo Eis liegt, aber vorhin im Dunkeln habe ich mir
grosse Putztücher um die Schuhe gebunden und konnte
prima mit meinem Dackel draussen wackeln.

Mir fiel ein, dass man früher bei Glätte solche Fusslappen trug.

Linta
caya
caya
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von caya
als Antwort auf Linta vom 08.02.2010, 22:21:38
Linta,

gut, dass es dunkel war, sonst hätte dein Nachbar gedacht du bist von der roten Armee übrig geblieben oder der Hauptdarsteller aus dem Film "Soweit die Füße tragen" ist endlich zu Hause angekommen

der Mensch muss sich zu helfen wissen

Caya

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von Linta
als Antwort auf caya vom 08.02.2010, 22:42:22


Schmunzel,

mein Nachbar wundert sich bei mir über gar nischt mehr.

Linta
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf caya vom 08.02.2010, 22:15:33
Ich habe mir vorhin auch Spikes gekauft im Sanitätsgeschäft,
geschrieben von caya

Paßt aber auf und schnallt sie richtig fest, habe auch erlebt, daß sie vom Schuh rutschten. Dann sind sie weg.

Viele Grüße,
Fritz

---------
Das Vertrauen ist riesig. Ich sehe das immer wieder, wenn die Leute auf mich zukommen und zu mir sagen: Lassen Sie mich nicht nochmal im Stich.
G.W. Bush
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von nasti
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.02.2010, 22:59:29
Hi Caya,

ich habe heute gekauft Spikes, wir fahren nach Berlin, und dort ist angeblich sehr rutschig.
Kostete 24 Euro, sieht beschuert aus.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vom Gehen auf Eis
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 23:11:25
Ach Nasti, besser bescheuert aussehen, als gebrochene Knochen. Mach eine Kunst draus, sagst, ist in die Dinger zu tragen, lach.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige