Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?

Gesundheit Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?

olga64
olga64
Mitglied

Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von olga64
Für meinen Freund und für mich ist dies ein Dauerthema: er springt aus dem Bett und putzt seine Zähne - ich frühstücke erst mal und putze dann, weil ich der Meinung bin, gerade die Frühstücksreste und der färbende Kaffee sollten weggeputzt werden. Oft entsteht dann ja eine Zeitspanne von einigen Stunden, bis man und frau wieder putzen.
Würde mich interessieren, wie Ihr das macht? Betrifft aber nur diejenigen, die ihre Zähne nicht sowieso während der Nachtstunden in einem Wasser(glas)-Bett auf dem Nachttisch in Pause schicken. Olga
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2015, 16:59:48
Wasserglas Das würde mir schwerfallen denn ich hab noch viele eigene Zähne.
Aber zu deiner Frage: Aufstehen, Kaffee, Zigarette, dann ab ins Bad.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lisa42 vom 03.11.2015, 17:16:00
Wow - und zu essen gibt es gar nichts? Sie scheinen eine robuste Natur zu sein - Glückwunsch! Olga

Anzeige

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2015, 16:59:48
Olga, Du wist Dich wundern, ich putze meine Zähne jetzt sogar zweimal morgens. Einmal nach dem Aufstehen und dann nochmal nach dem Frühstück. Mit ungeputzten Zähnen schmeckt mir nämlich das Frühstück nicht, und weil ich danach unbedingt die Reste von meinem Müsli nebst Obst entfernen will, muss ich dann halt nochmal putzen, sogar Zahnseide und Bürstchen für die Zwischenräume kommen zur Anwendung, seitdem hab ich Ruhe mit meinen Zähnen.

Ich habe mir das angewöhnt, nachdem ich vor ca. drei Jahren eine Paradontose-Behandlung über mich ergehen lassen musste. Seitdem ich das alles so genau handhabe, hatte ich nie wieder Zahnfleischbluten oder auch nur Anflüge von Paradontose oder sonstige Zahnprobleme, mein Zahnarzt ist jetzt sehr zufrieden mit mir. Und ich bin es auch, denn ich fühle mich viel wohler so.
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2015, 17:19:19
Frühstück hab ich als Kind schon nicht gegessen. Meine erste Mahlzeit ist Mittagessen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2015, 17:23:12
Das bewundere ich - ich putze, wie schon erwähnt, erst nach dem Frühstück. Da ich zu Mittag nichts esse, sondern erst einen kleinen Snack am Nachmittag und dann am Abend wieder, erst wieder bevor ich ins Bett gehe. Hauptsache, man bleibt dran - . Olga

Anzeige

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2015, 17:42:05
Olga, daran gibt es gar nichts zu bewundern. Ich tu das nämlich nur aus eigenem Bedürfnis heraus, nicht unbedingt aus Disziplin

Mit den Mahlzeiten halte ich es genauso, abends ist meine Hauptmahlzeit, mittags esse ich so gut wie nichts, weil ich morgens spät aufstehe und frühstücke, das kann man ja als Rentnerin Gott sei Dank so machen, und ich genieße das.
Angeblich soll das ungesund sein mit dem späten und vielen Abendessen, ich merke nichts davon. Bin kerngesund und obendrein trotzdem schlank, was will ich mehr!
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2015, 17:58:33
Wir putzen uns auch immer erst nach dem Frühstück unsere Zähne, da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

Dass mir das Frühstück trotzdem schmeckt, liegt daran, dass ich noch im Bett sitzend ein großes Glas Wasser trinke. Vorher habe ich nämlich schon so ca 15 -20 Minuten Gymnastik gemacht.

Abends esse ich immer noch (meist so zwischen 19 - 20:00 Uhr) ein Stück Schokolade. Damit es nicht mehr wird, putze ich mir im Anschluss auch gleich wieder die Zähne, nicht ohne vorher alle möglichen kleinen Zahnreiniger aktiviert zu haben.

Danach wird nichts mehr gegessen - ist ja auch der Sinn der Übung.
Pippa
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf pippa vom 03.11.2015, 18:25:19
Genau, das ist der Sinn der Übung!
Morgens geht es bei mir sofort ins Bad und ans Zähne putzen.
Da ich über Nacht Sauerstoff brauche, sind Mund und Rachen doch immer ziemlich trocken.
Dann kommt das Frühstück und danach selbstverständlich noch einmal die Zahnbürste.
Wir haben uns - seitdem wir nicht mehr in Spanien sind - angewöhnt, so gegen 17 h zu Abend zu essen (kalt). Dazu ein Glas Roten und dann werden die Zähne geputzt. Genau wie Pippa mache ich das auch, weil ich dann nichts mehr zu mir nehme außer reinem Leitungswasser.
Zwar knurrt mir immer der Magen, wenn ich dann so gegen 23 h ins Bett gehe, aber da höre ich schon gar nicht mehr hin.
Übrigens putze ich auch mittags nach der Hauptmahlzeit die Zähne. Man möge ich bitte nicht für einen Hygiene-Freak halten - ich pflege meine Zähne nur weil ich so große Angst vor dem Zahnarzt habe
Lilac
caya
caya
Mitglied

Re: Wann putzt Ihr am Morgen Eure Zähne?
geschrieben von caya
Das ist wirklich vorbildlich was hier 'zahnpflegeseitig zu lesen ist.

Aber WANN ihr Lieben, gibt es denn das obligatorische Morgenküsschen für
den lieben Schatz..... ?????
Ungeputzt? Ungefrühstückt? Oder erst nach dem Frühstück wie eine gerade erblühte Rose duftend???

Egal, Hauptsache, es wird noch geküsst

Caya

Anzeige