Gesundheit Wannenlift gesucht

TomRob
TomRob
Mitglied

Wannenlift gesucht
geschrieben von TomRob
Guten Tag,

in den letzten Jahren habe ich leider sehr viel Mobilität verloren. Besonders im Badezimmer ist dies ein echtes Problem. Daher möchte ich mir einen Badewannenlift anschaffen.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Bade-Freund zu kaufen. Das ist ein aufblasbarer Sessel, mit dem man sich ins Wasser herablassen kann.
Leider habe ich keine Erfahrung und wäre dankbar, wenn mir jemand hierzu Tipps geben könnte.

[Werbelink entfernt. WM Margit]
Re: Wannenlift gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf TomRob vom 09.03.2016, 15:44:27
und wieso kommst Du damit in ein Seniorenforum und gehst nicht in ein Behindertenforum???? Schon wieder einmal ein bisschen Produktwerbung machen ?

Sei gewiss, wer sich aufgrund von körperlicher Immobilität an seine Pflegekasse wendet, der bekommt auch einen Wannenlift und andere Hilfsmittel gestellt und diese werden nicht frei gewählt, da haben die Pflegekassen ihre Lieferanten.

Sag mal Deinem Auftraggeber, dass man so keine Werbung mehr im Internet macht, mit so scheinheiligen Beiträgen schadest Du dem Unternehmen , das Du bewirbst, mehr als dass Du ihm nützt.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wannenlift gesucht
geschrieben von wolke07
als Antwort auf TomRob vom 09.03.2016, 15:44:27
Hallo,auch mit 38 Jahren kann man die Mobilität verloren haben.Du bist gerade 2 Std. hier und stellst diese Frage---ja es könnte wieder so eine Art Werbung sein.
Ja es gibt diese mit Batterie aufblasbaren Lifte,ein engl. Modell,aber muss man selber kaufen,nicht über die Pflegekasse----

Wolke07
Re: Wannenlift gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 09.03.2016, 17:59:13
Nun wen jemand so präzise ein Model nennt und die Webseite der Firma verlinkt, andererseits aber den Ahnungslosen vorgibt, da habe ich so meine Zweifel

Die Pflegekassen prüfen die Kostenübernahme und entscheiden, ob die vollen Kosten oder eine Beihilfe zum Wannenlift gezahlt wird. Meine Schwester bekam so einen sich selbst aufblasenden Wannenlift genehmigt.

Anzeige