Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not

Gesundheit Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not

Chrissy
Chrissy
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Chrissy
Ach ja - das Lächeln!

Ich stelle mich jedenfalls öfters mal vor den Spiegel und lächle mir sehr freundlich zu - oder lache mich herzlich an. Somit sehe ich wenigstens EIN freundliches Gesicht im Laufe des Tages!

Und: Man möge es mir glauben oder nicht, mein Gehirn macht keinen Unterschied, ob ich ein "echtes" Lachen produzierte, oder ein künstliches. Es sendet unweigerlich und einwandfrei Botenstoffe aus!
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Chrissy vom 21.01.2017, 20:27:24
Chrissy,
ich stimme Dir zu!
Wenn ich im dunkeln im Bett liege und mein Gesicht zum Lächeln animiere, gehts mir genauso.
Die Botenstoffe werden im Körper ausgesandt bzw. aktiviert.
Gerdd
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Gerdd vom 21.01.2017, 21:27:00
Lachen und Lächeln ist etwas wunderbares. Ich lache sehr gerne, aber nicht über alles. In der realen Welt kann man schnell in's Lachen kommen, eingebettet in seinem eigenen Umfeld. Hier in der virtuellen Welt, besonders im ST, muss ich oft lachen, (und oft auch laut) über die Situationskomik, die in einigen Beiträgen hervorblitzt. Man möge es mir verzeihen. Chopra

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Chopra vom 21.01.2017, 22:32:03
Nur der hat das Recht, über andere zu lachen, der auch über sich selber lachen kann - und es auch fleissig anwendet!
mane
mane
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von mane
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2017, 21:37:16
Wenn man jedoch zuviel über sich lachen muss, dann macht man wohl einfach zu viele Fehler.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Chopra
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2017, 21:37:16
Menschen, die über sich selbst lachen können, finde ich sympathisch. Ich kann es auch gut, über gewissen Missgeschicke lachen, die mir passieren, und finde es auch belustigend, wenn andere mit einstimmen. Wie zum Beispiel im Sommer, als ich die Ränder unseres Gartenteiches reinigen wollte, auf der glitschigen Stufe ausgerutscht bin, und mit voller Montur im Wasser landete. Zuerst war ich nicht wirklich amüsiert, aber dann war es zum Bekringeln. Fand mein Mann auch . Chopra

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 23.01.2017, 12:38:54
Liebe Ursula dir habe ich das ja damals in einer PN geschrieben, das ich einen unfreiwilligen rückwärtigen Hechtsprung vom Hocker machte und auf dem Rücken landete und wie meine Frau sagte dalag wie ein Frosch und alle viere in die Luft sterckte, nachdem ja nichts ernstes geschehen war und ich mir das Bildlich vorstellte wie komisch das wohl ausgesehen haben muß Stimmte ich dem Lachen meines Enkels und meiner Frau von Herzen bei!
Ursula ja lachen macht Gesund aber noch eine Frage an dich hatte dein Mann nach deinem Ausrutscher danach auch noch etwas zum Lachen oder?.
Liebe Grüße von Felix 1941.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Warum Grinsen und Lächeln gesund machen. Eine Erklärung.tat not
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 23.01.2017, 19:46:52
Ja, lieber Felix, ich weiß was du meinst . Und - ja er darf immer herzlich lachen über meine kleine Tolpatschigkeit. Da ich mich auch selbst ausschütten könnte, über die Bilder, die ich abgebe.
Liebe Grüße an dich von Ursula

Anzeige