Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Marlena
Marlena
Mitglied

Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Marlena
Hallo an alle,

ich leide in letzter Zeit immer wieder unter Schmerzen in den Gelenken und war deshalb auch schon bei meinem Hausarzt, der das unter anderem auf mein Alter und meine berufliche Tätigkeit zurück geführt hat und meinte, dass das nun einmal wie er es nannte "Abnutzungserscheinungen" wären, die recht häufig auftreten würden.
Er hat mir dann eine Salbe verschrieben und mir Übungen gezeigt, die ich nun jeden Tag durchführen soll.

Habt ihr vielleicht noch den einen oder anderen (Geheim-)Tipp, was sonst noch helfen könnte? Vor allem in der Früh habe ich oft das Gefühl, meine Gelenke sind total angeschwollen und lassen sich gar nicht mehr so richtig bewegen

Liebe Grüße!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Marlena vom 30.05.2015, 19:30:41
Versuch es einmal mit Pferdesalbe. Die bekommst Du auch in der Apotheke. Ich benutze die seit ca. 14 Tagen dreimal täglich an meinen Kniegelenken und die seit fast 8 Monaten bestehenden Beschwerden werden weniger.

LG,
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.05.2015, 20:11:27
Auch ich habe mit Pferdesalbe sehr gute Erfahrungen gemacht. Karl

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Monja_moin
Von Nebenwirkungen ist nichts weiter bekannt.
So kann man es ja ausprobieren.
Die Salbe enthält vor allem Arnika, Rosmarin und Kampfer , wohl auch Menthol und teilweise noch andere Stoffe.
Zu empfehlen ist an einer kleinen Hautstelle zu testen ob man vielleicht empfindlich reagiert.
Auf Kampfer reagieren viele ziemlich empfindlich.

Monja.
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf Karl vom 30.05.2015, 21:58:58
Hallo.....ich habe viel versucht....Retterspitz ....Voltarencreme....Weihrauchcreme...Kühlung...Schonung...Bewegung...
jetzt werde ich es also mal mit Pferdesalbe ausprobieren.
Das Dilemma ist.....3 Ärzte --3 verschiedene Meinungen!!!!
Tilidin... und Ibuflam gemixt...ist OK
Auf keinen Fall Ibuflam.....
Tilidin macht süchtig.......Spritze muss sein ( ins Knie).
Ja...was denn nu????
ratlos grüßt
LILO
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf liwo63 vom 30.05.2015, 23:37:45
Bei Knie beschwerden hat mir mein Orthopäde
Reizstrom verordnet, es hat mir total geholfen.
Gitti

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von lupus
als Antwort auf gitti66 vom 30.05.2015, 23:47:19
Wenn er das Knie vorher nicht geröntgt hat, hat er einfach in den Wind geschossen.

lupus
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von eleisa
Mit Pferdebalsam, aber nicht aus der Apotheke, sondern
aus dem Tierhandel habe ich gute Erfahrung.
Die Arnika Schmerzsalbe "extra stark" von Klosterfrau hilft
mir genau so gut.
Wichtig ist dabei, viel Bewegung der Gelenke.

Einen schmerzfreien Sonntag
wünscht Eleisa
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf lupus vom 31.05.2015, 07:41:41
Wenn er das Knie vorher nicht geröntgt hat, hat er einfach in den Wind geschossen.

lupus


Klar hat er das vorher geröntgt und leichte Arthrose glaub ich hieß das festgestellt.
Gitti
Edita
Edita
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleisa vom 31.05.2015, 09:02:03
Bei brennenden Schmerzen in Handgelenken und Ellenbogen nehme ich ein paar Tage lang Magnesiumpulver, der Schmerz läßt dann schnell nach, warum und wieso das weiß ich nicht, aber ich vermute daß bei einer Mangelerscheinung sich der Körper an den Knochen " bedient " und das verursacht dann vielleicht die Schmerzen! Ich habe immer solches Pulver in Briefchen verpackt zuhause und trinke es als Tee oder Limo!

Edita

Anzeige