Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.08.2017, 17:22:01
Und dieses Kokosöl schlucken Sie oder reiben Sie es ein? Olga
geschrieben von olga64

Hallo Olga,
zuerst habe ich nur die schmerzenden Gelenke eingerieben.
Meine Bekannte meinte dann, ich könne es auch essen und zum Kochen oder Braten nehmen. Das mache ich seitdem. Am liebsten gebe ich es nach dem Dünsten zu meinem Gemüse. Dabei reicht schon ein halber Teelöffel. Mit schmeckt es und ich merke, dass es mir gut tut.
Ein zusätzlicher positiver Punkt ist, dass ich seit ich Kokosöl nehme viel seltener Erkältungen habe und mich auch vitaler fühle. Meine Blutwerte sind auch in Ordnung.



 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2017, 07:41:20

Heute Abend, 201.5 Uhr, SWR-TV:
Kampf dem Gelenkschmerz - was tun bei Athrose?
Dürfte uns alle interessieren, die wir damit zu kämpfen haben. Olga

Dino
Dino
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Dino
als Antwort auf olga64 vom 21.08.2017, 17:44:29

Mir hat die Physiotherapie geholfen und die Übungen, die ich dort gelernt habe. Schwimmen ist auch super bei derartigen Beschwerden - allerdings nur Kraulen und Rückenschwimmen, wenn man es richtig macht.


Anzeige

JuleO
JuleO
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von JuleO
als Antwort auf Dino vom 27.08.2017, 15:37:04

Mein Arzt hat mir deshalb [Werbung entfernt. Admin Margit] empfohlen. Da ich trotz der Bewegung diese Schmerzen nicht losgeworden bin habe ich das gegoogelt und [Werbelink entfernt. Admin Margit] gefunden. Das nehme ich regelmäßig und meine Schmerzen sind auch besser geworden, wenn auch nicht gänzlich weg.

tanjapetry
tanjapetry
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von tanjapetry
als Antwort auf JuleO vom 26.11.2017, 17:08:16

Bei meine Tochter ist mit
38 Arthrose diagnostiziert worden. Sie hat konsequent  auf Schweinen Fleisch und Zucker verzichtet. Dann hat sie angefangen mit Kräuter Thunlauri und Tricimelius , reinen Fisch Kollagen Kapseln. Ihr geht es blendend und braucht keine Schmerzmittel mehr. Ich habe jetzt die  Tricimelius auch und einen Lamaseo Kräuter Schmerz Spray und kann bestätigen das es funktioniert.

britti
britti
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von britti
als Antwort auf tanjapetry vom 15.01.2018, 11:53:58

Bei starker Kniearthrose hat mir Glucosamin sehr geholfen; ein paar wochenlang eingenommen und dann ein paar Wochen Pause und dann wieder von vorne. Auch braune Hirse hilft!


Anzeige

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In der Tat helfen Glucosamine und Chondroitin. Jedoch nur mit ärztlicher Empfehlung, keine Selbstversuche.

britti
britti
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2018, 19:22:13

Reto, wieso mirt ärztlicher Empfehlung? Was sind die Bedenken?
Glucosamin/Chondroitin laufen hier unter Lebensmittgelzusatzstoffe...

heide †
heide †
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von heide †

Bei Gelenkschmerzen sollten nicht nur Mittelchen geschluckt , sondern auch mal darüber nachgedacht  werden, was denn der Blutzuckerspiegel hergibt,  um dann evtl. auf Törtchen und dergleichen  zu verzichten. 
Ich befinde mich gerade in einer solchen Testphase...

Heide

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 20.01.2018, 10:31:00
Reto, wieso mirt ärztlicher Empfehlung? Was sind die Bedenken?
Glucosamin/Chondroitin laufen hier unter Lebensmittgelzusatzstoffe...
Britti
man sollte darauf verzichten. 
Dein Blutbild sagt aus,  ob es Unterversorgungen gibt oder nicht.

http://Verbraucherschuetzer-warnen-vor-Nahrungsergaenzungsmitteln

Anzeige