Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Selina47
Selina47
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Selina47
als Antwort auf susal vom 19.02.2017, 12:17:45
Liebe Marlena,

dein Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht kannst du noch immer einen Rat brauchen.

Es gibt jetzt ein homöopatisches Mittel gegen Gelenkschmerzen, es heißt Rheumagil und ist gut verträglich. Diese Tabletten wirken gegen Entzündungen im Körper und sind somit schmerzlindernd. Der Körper regeriert sich und die Bewegungen werden wieder leichter.

Ich habe eine Therapie gemacht und war anfangs skeptisch. Doch nach ungefähr 3 Wochen waren meine Schmerzen wesentlich weniger und ich kann wieder vieles machen, was zuvor unmöglich war. Ich gehe z. B. wieder täglich eine Runde spazieren. Man braucht Geduld, aber es zahlt sich aus. Sogar in der kalten Jahreszeit habe ich nur noch sehr selten Beschwerden. Chemische Schmerzmittel brauche ich keine mehr, das ist ein großer Erfolg. Ich finde die Tabletten sehr gut und empfehle sie gerne weiter.


Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesen " Mitteln " gemacht.
Mein Hund hatte Probleme, man hat mir empfohlen irgendwelche Globuli
und ich hätte ihm ( dem Hund) ca 40 Stück täglich geben müssen.
Die Ärtzin erklärtte mir dass es nur so geht.
Ich habe gefragt warum man das nicht konzertriert geben kann, sie sagte
dass es nur so hilft. Die (Tier)ärztin ist kurze Zeit danach gestorben ( Karzinom), mein Hund hat 15 Jahre gelebt ohne dass ich ihm dises sinnloses Zeug gegeben habe, Das Heilmittel ( für den Hund ) war
die klassische Medizin.
Verdünntes Zeug in 100 Globuli täglich zu nehmen ist irgendwie komisch?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Selina47 vom 19.02.2017, 13:47:46
xxx Verdünntes Zeug in 100 Globuli täglich zu nehmen ist irgendwie komisch?
[/quote]

SEhe ich genau so, aber dahinter steckt ein Milliarden-Markt. Und die finden immer wieder dankbare Abnehmer, die dieses Zeugs auch noch kaufen, bezahlen und schlucken, auch wenn der Placebo-Effekt erwiesen ist.
Wenn ich SChmerzen habe, überlege ich zuerst mal, inwieweit dies altersbedingt ist und ob ich damit leben kann. Wenn es Probleme macht, gehe ich zum Arzt meines Vertrauens und spreche mit ihm über eine etwaige Medikamenteneinnahme (auch über die Nebenwirkungen). Erscheint mir dies alles plausibel, teste ich mal und wenn dadurch nichts besser wird, lasse ich es sein. Bin ja Boss meines eigenen Körpers.
Bei Gelenkbeschwerden ist für mich auch immer die Bewegung sehr hilfreich, auch wenn es ein wenig zwickt und zwackt, einfach weitermachen. Am schlechtesten dürfte keine Bewegung sein,weil sich dann auch noch die Muskeln zurückbilden und irgendwann gar nichts mehr geht. Olga
Selina47
Selina47
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Selina47
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2017, 17:47:21
In den USA ist das jetzt Gesetz.

"Unternehmen müssen kompetente und zuverlässige wissenschaftliche Belege vorweisen, wenn sie damit werben wollen, dass ein Produkt zur Behandlung einer bestimmten Krankheit geeignet ist", heißt es in der Erklärung der FTC. Der Behörde zufolge erfüllt die Mehrheit der aktuell in den USA verkauften homöopatischen Mittel die FTC-Richtlinien nicht und führt somit die Verbraucher gezielt in die Irre.

Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, müssen Hersteller nun entweder beweisen, dass ihr Produkt tatsächlich wirkt oder Warnungen auf ihre Verpackungen drucken. Dort müsste dann künftig stehen: "Es gibt keine wissenschaftlichen Belege, dass dieses Produkt wirkt." Oder: "Die Wirkungsbehauptungen des Produkts basieren einzig auf homöopathischen Theorien aus dem 18. Jahrhundert, die von den meisten modernen Medizinexperten nicht anerkannt werden."


Obwohl 70 Prozent der Bevölkerung der Homöopathie wohlwollend gegenüberstehen, gibt es auch in Deutschland Kritik an den Arzneien. Die Politik schützt Pharmaunternehmen, indem sie homöopathischen Mitteln eine Sonderstellung im Arzneimittelgesetz (AMG) zubilligt. Die Wirksamkeit der Pillen, Salben oder Tropfen muss nicht durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen werden.


http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/homoepathie-in-den-usa-us-behoerde-fuehrt-warnhinweise-fuer-homoeopathie-ein-1.3258067

In Deutschland wird dafür geworben auf Teufel komm raus
in allen Frauenzeitschriften, aber auch im Fernsehen.
Die Behörden wollen sich mit diesen Betrügern einfach nicht anlegen.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von schorsch
Die beste Heilung ist die Vorbeugung!

Also: Nicht gnadenlos schonen, sondern gezielt bewegen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Selina47 vom 21.02.2017, 11:37:41
xxxDie Behörden wollen sich mit diesen Betrügern einfach nicht anlegen.
[/quote]

Ohne entsprechendes Gerichtsurteil (das nach eingehender ermittelnder Vorarbeit gefällt wurde) sollte nichts und niemand als "Betrüger" benannt werden. Macht man das, stellt man sich auf die gleiche Stufe wie dieselben.

Auch ich bin immer wieder verblüfft, wie Patienten auf Heilpraktiker und ähnliche reinfallen. Wie sie bereit sind, aus eigener Tasche viel Geld für substanzlose Medikamente auszugeben und sich von Leuten therabpieren lassen, deren Ausbildung oft nur in einem Wochenendekurs erworben wurde. Für die "Medikamente" fehlt meist jegliche wissenschaftliche Expertise, bzw. Studien, die unter realistischen Gegebenheiten erarbeitet wurden.
Ich ging einmal zu einem Informationsgespräch eines Heilpraktikers (meine Versicherung würde die Kosten vollständig übernehmen) und erfuhr, dass das Gespräch mehrere Hundert Euro kosten würde. DAraufhin verabschiedete ich mich höflich und kehrte reumütig zur Ärztin meines Vertrauens zurück und war sehr zufrieden über das Gespräch und auch die Diagnose und Therapievorschläge. Olga
majana
majana
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von majana
als Antwort auf Marlena vom 30.05.2015, 19:30:41
Außer Pferdesalbe, die auch sehr gut ist, habe ich von einer Bekannten, die in der Rheumaliga ist, das homöopatische Mittel "RUBAX" empfohlen bekommen und muss sagen, mir hilft es.

http://rubax.de/rubax-mono/

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 03.06.2015, 18:36:51
Aber hallo

freut mich das ich nicht alleine bin mit Knieschmerzen!!! Ich dachte werde verschont..aber was, das böööse Schicksaal verschont mich auch nicht.....

Gehen kann ich, die Treppe gehe ich wie ein Frosch, wenn sich nichts ändert muss ich zum Arzt, habe ich hier Venen Kreme..ob das hilft?
Viel Ruhe tut manchmal gut, manchmal nicht, viel Bewegung ist für mich Strapazie, mag ich nicht : ;-
Sollte ich abspecken /sagen meine Kinder/ obwohl bin nicht dicker wie die andere.... sogar 50 Jährige durchschnittliche Frauen, also hab ich 75 kg beim 158 cm.

Also viel Bewegung und nichts essen wäre ideal! Viel trinken /pfui Teufel/ sollte ich ohne essen hungrig mir antun Entweder blühe ich danach aus wie eine Rose, oder verabschiede mich verhungert.

Grüsst Nasti

mit veganer Frikadellen ...brrrrrr
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 29.04.2017, 21:31:27
Mir hat der Arzt vor ein paar Wochen einen BMI von 22,5 gemessen und attestiert. Und trotzdem hatte ich gerade ein paar Tage Knieschmerzen. Das kommt aber glücklicherweise nur selten vor. Ich nehme an, dass dieses "selten" dem Umstand zu verdanken ist, dass ich täglich 1 dl selbstgemachten Rettichwein trinke und regelmässig sämtliche Gelenke trainiere.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2017, 17:47:21
Hallo liebe Olga mit Deinen zwei letzten Sätzen triffst Du den Nagel auf den Kopf. Da ich ja aus eigener Erfahrung sprechen kann denn wer meine Geschichte betr: meines Unfalls und der Folgen liest und darüber nachdenkt versteht auch Dich.
Denn zu meinen Therapien in den ersten 3 Wochen ging es noch im Rollstuhl. Die nächsten 3 Wochen durfte ich mit Hilfe eines Pflegers gehen. Die letzten 3 Wochen auf der geschlossenen Station konnte ich alleine unter Beobachtung gehen.
Nach Verlegung auf die offene Station konnte ich wieder alles ohne fremde Hilfe alleine tun.
Ganz am Anfang hatte mir der Therapeut eines immer wieder gesagt,
Gehirn einschalten, Kopf drehen zur Seite und nach Hinten und Vorne strecken. Arme und Beine heben und strecken, den Rumpf drehen und beugen, und nur das Atmen nicht vergessen, Dies alles habe ich nicht vergessen und kann ohne zu übertreiben behaupten ich bin " Besser wie vor 25 Jahren." denn Bewegung ist der Schlüssel dafür. Felix 1941.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von werderanerin
Was mir hilft und "fast" ein Wundermittel ist, ist Voltarensalbe...mehrmals aufgetragen und einmasiert und alles ist in Ordnung.

Vor allem aber hilft immer auch ausreichend Bewegung und das täglich..., z.B. radeln...ist gut für die Kniegelenke, werden regelrecht geschmiert !

Wer rastet, der rostet !

Kristine

Anzeige