Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?

Gesundheit Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?

walter4
walter4
Mitglied

Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von walter4
Es wird schon lange diskutiert, ob es sie überhaupt gibt, die Frühjahrsmüdigkeit. Ich weiß, daß es sie gibt.

Schon im Lauf der Woche fühlte ich mich mehr müde als sonst. Heute war es extrem, wobei die Arbeitswoche auch nicht stressiger war als andere. Kaffee hilft kaum, etwas besser finde ich Ovomaltine, aber fit fühle ich mich dadurch noch nicht, auch nicht nach 1 Stunde "Power-Napping".

Wer hat noch einen Tip ?
minu
minu
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von minu
als Antwort auf walter4 vom 26.03.2010, 17:47:35
Die Hände zum Himmel, die Hände zur Erde und klatschen,10 mal.
Das nach jedem Gähnen. Mei da wirst Du munter.
Viel Vergnügen minu
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf walter4 vom 26.03.2010, 17:47:35
Sport und bewegung an frischer luft hilft immer.
Und sollte das nicht klappen, die jungen frauen sind wieder leichter bekleidet, öfter mal einen blick riskieren.

Anzeige

usabima
usabima
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von usabima
als Antwort auf walter4 vom 26.03.2010, 17:47:35
...ich gönn mir einfach ab und zu ein Nickerchen.....(in der warmen Sonne auf dem Balkon)
Usabima
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf usabima vom 26.03.2010, 19:19:22
Warme Sonne am Balkon? An Ostern soll es bis 1000 m runter wieder schneien - wird wohl nichts draus. Habe besseren Tip: nicht so wichtig nehmen und je älter man wird, desto öfters hat man doch Frühling und seine evtl. Müdigkeit schon erlebt, oder? Man sollte damit umgehen können. Olga
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von bienchen
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2010, 16:21:27
Hinaus in die Natur, frische Luft ,davon eine Menge hilft. Etwas mit dem Rad unternehmen. Oder eine schöne Tour durch die Stadt.
Dann müsste es klappen.

Lg bienchen

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2010, 16:21:27
Von der Frühjahrsmüdigkeit direkt in den Winterschlaf und die Probleme sind vergessen.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf walter4 vom 26.03.2010, 17:47:35


Du meine Güte Walter, nach dem langen Winterschlaf jetzt bereits wieder frühjahrsmüde?

Beweg dich an frischer Luft und treibe Sport,
das macht munter.

Linta
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Linta vom 29.03.2010, 16:27:24
Nach der heutigen Ausgabe der SF1 Tagesschau, sollte es sich um
eine Umstellung eines Hormones (habe den Namen nicht im Kopf gespeichert) sein.

Jedoch viel an die frische Luft und sofern verhanden an die Sonne,
ans Licht, nach diesem langen Winter!
Sonja







wafra
wafra
Mitglied

Re: Was tun gegen Frühjahrsmüdikeit ?
geschrieben von wafra
...ich halte es so

ganz viel an die frische Luft und Sport treiben.
Wenn du dann müde bist , ruhig ein kleines Nickerchen zwischendurch machen
Sonnigen Gruss wolke49

Anzeige