Gesundheit Was wäre wenn.....

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 19.02.2021, 18:51:28
Liebe Caya

was wäre wenn wir den Mut hätten andere Wege zur Eindämmung der Pandemie zu versuchen?

 
Wer ist das "WIR", die wir den Mut haben sollten?

Sind das die LänderfürstInnen, in deren Kompetenz es liegt, hier Restriktionen und Verordnungen zu erlassen? Die dies auch mit unserer naturwissenschaftlich vorbelasteten Kanzlerin und einem umfangreichen Expertenrat auch gemeinsam beschliessen? Dann aber anscheinend doch diejenigen, die sich in diesen Runden nicht durchsetzen konnten oder wollten flugs vor die Kameras treten und ihre eigenen Theorien verkünden und oft sogar mutig genug sind, um sie in den ihnen anvertrauten Bundesländern auch zu installieren?
Sind das dann die Gleichen, die wenige Wochen später wieder mit der Kanzlerin zusammensitzen und erklären, man wolle und brauche keinen Flickenteppich, den sie selbst kurz vorher gewebt haben?
Und - Mareike - wären Sie, die Sie sich anscheinend hier zu einem "WIR" zählen auch so mutig, die volle Verantwortung für Ihre Ideen zu übernehmen für den unwahrscheinlichen Fall, Sie könnten dafür Mehrheiten gewinnen, die diese dann auch umsetzen? Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2021, 19:09:01
Der "Tee" werte Frau Olga den sie hier servieren ist teuflich bitter,
etwas mehr Sorgfalt sollte man dem "Tee" schon gönnen
👎

Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Xalli
als Antwort auf caya vom 19.02.2021, 19:08:02
schade caja !!! Gut dass ich ihn noch lesen konnte

LG. Xalli

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 19.02.2021, 19:16:57

Der "Tee" werte Frau Olga den sie hier servieren ist teuflich bitter,👎

Xalli
etwas mehr Sorgfalt sollte man dem "Tee" schon gönnen
???? Sie drücken sich rätselhaft aus - Erklärung nicht nötig. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Michiko
als Antwort auf caya vom 19.02.2021, 19:08:02

Zurück gesetzt
geschrieben von caya
Warum Caya?  Aus dem link von Mareike hatte ich einen Satz von Prof. Dr. Schrappe  kopiert, ob es so kommen wird?

Und wann werden wir Sars-CoV-2 wieder los?
Schrappe: Nie. Wir werden mit dem Virus leben müssen, mit den Erkrankungen, die es auslöst, und wir werden uns um die Erkrankten kümmern. Kinder werden sich infizieren, eine Teilimmunität erwerben und wenn sie sich als Erwachsene wieder infizieren, kriegen sie Schnupfen. So wird es weitergehen. 
caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2021, 19:20:26

@Olga
kommen sie bitte auch an meinen Tisch zum Kaffee?



Ach, es ist ein Kreuz mit mir......ich glaub ja auch an Wunder, und an 'alles hat einen Grund' und  *Plötzlich war das Virus da, aus dem Nichts oder doch aus den Labors in China?
warum sollte es sich, nachdem es die Menschheit weltweit verschreckt und tyrannisiert hat, nicht wieder zurückziehen, ganz von alleine? *

Ja, die Wunder treten natürlich nicht immer ein, aber sie einfach mal Gestalt annehmen lassen, spielerisch seine Gedanken wandern zu lassen, tut einfach gut. Es gibt zur Zeit wenig Grund zur Freude von außen...... aber es gibt keine Grenzen in der Gedankenwelt  und ich halte ja sowieso alles für möglich.

Was täte ich zuerst, wenn jemand bei uns auf dem Denkmalsplatz, ganz nah beim ehrwürdigen Pfarrer Kneipp verkünden würde:  * Alles vorbei, liebe Mitbürger, es war nur eine Probe, sozusagen eine Prüfung für einen Ernstfall, und ihr habt sie alle gut bestanden *

Ja, was täte ich??
Ich würde mich an dem nächsten Tisch fallen lassen und jeden, der vorübergeht und den ich kenne, zum Kaffeetrinken an meinen Tisch einladen um ausgiebig zu plaudern......Erfahrungen auszutauschen und glücklich zu sein.....Pfffffffttt, überstanden. Es darf wieder gemenschelt werden......und ganz nah zusammen gerückt werden, ganz ohne Maske....

Caya

Ganz, herzlich Danke ich euch für eure ganz speziellen Antworten, jede hat mich sehr gefreut!!! (und ich dachte schon , es gibt Haue)



 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2021, 19:20:26

Der "Tee" werte Frau Olga den sie hier servieren ist teuflich bitter,👎

Xalli
etwas mehr Sorgfalt sollte man dem "Tee" schon gönnen
???? Sie drücken sich rätselhaft aus - Erklärung nicht nötig. Olga
sie verstehen so manches nicht werte Frau Olga
Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 19.02.2021, 19:25:06

Das mag stimmen - ich weiss aber auch in meiner altersbedingten Weisheit, dass ich nicht alles verstehen muss, zumal nicht von allen Leuten, die hier irgendwas absondern.
Das schafft freie, geistige Kapazitäten, die ich dann gerne für wirklich interessante Dinge einsetze und mich damit befasse - wozu ich auch Menschen zähle,die für mich in diese Gruppe fallen sollten. Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2021, 19:27:19
ABSONDERN?
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 19.02.2021, 19:48:41

Ob wohl das Schnaufen und Spucken am Ammersee gemeint ist?


Anzeige