Gesundheit Was wäre wenn.....

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
*.....dann kam der Winter zurück und die Magnolienblüten sahen aus wie gekocht.*
O-Ton @Klara39

trotz der Tragik mußte ich über deine Ausdrucksweise kichern, Klara,
aber genau so hab ich es auch empfunden.
Ich habe einen Lieblings-Magnolienbaum am Bach, der immer wundervoll aussieht im Frühling, aber letztes Jahr.....ein Trauerspiel.
Bin gespannt auf dieses Jahr. Ich wünsche dir, daß du bald wieder singen kannst.

@Val
Beneidenswert eine so lange Freundschft zu haben, liebe Val.
Ich kann deine Sehnsucht verstehen......
Du schreibst, sie wohnt weit weg? Wirst du sie besuchen oder kommt sie zu dir?

@Mareike
*Noli me tangere  - Stoff zum weiter träumen*  - / Mareike
Da kann man auch fragen, 'Was wäre geschehen WENN'.....

@olga64
Worauf sie das *kluge* in ihrer Anrede beziehen, weiß ich nicht Olga, obwohl es sich natürlich gut anhört.
Was ich mich aber frage ist:  " WARUM........????

WARUM macht es ihnen immer noch Spaß in Threads reinzugrätschen und die Schreiber zu verschrecken mit ihrer angriffslustigen Art.
Alles läuft friedlich dahin , bis Olga auftritt.......

Sie tun ihrer empfindsamen Seite Gewalt an, wenn sie sie ständig unterdrücken und mit der anderen Seite hier so oft für Extrem-Wirbel sorgen.
Ich habe sie vor vielen Jahren als eine tolle, sympathische Frau kennen gelernt und muß hier ständig erleben, daß sie dieses Bild demolieren, WARUM???

Ist die Jalousie wieder in Ordnung .....und damit ihre Gefühlsaufwallungen auch???
Wollen sie etwa, daß ich ihretwegen hier noch weinen muß ????😥😭


Allen hier alles Gute und haltet alle die Ohren weiterhin steif.

Caya





 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 19.02.2021, 19:24:05
Was täte ich zuerst, wenn jemand bei uns auf dem Denkmalsplatz, ganz nah beim ehrwürdigen Pfarrer Kneipp verkünden würde:  * Alles vorbei, liebe Mitbürger, es war nur eine Probe, sozusagen eine Prüfung für einen Ernstfall, und ihr habt sie alle gut bestanden *

geschrieben von caya
Liebe @Caya
Wandersmann überbrachte eine frohe Botschaft: Mögliches Ende der Pandemie

Und seit gestern weiß ich, was ich beim "Alles vorbei" als erstes machen werde: Als Allererstes werde ich meine Enkelin Sophie ganz innig in den Arm nehmen. Sie war das ganze Jahr über so ernsthaft bemüht alles richtig zu machen. Wie sehr sie sich damit unter Druck setzt, habe ich gestern bemerkt: Sie hatte seit 2 Monaten ihren ersten Präsenz-Schultag.
Da die Organisation der Abi-Jahrgangsstufe so komplex ist mit immer wechselnden Arbeitsgruppen, verzichtet die Schule auf Halbierung der Gruppen. Ständiger Wechsel verursacht wechselnde Kontakte, gestern geschätzt 150. Sophie war emotional total fertig. Dabei kommt sie mit dem Online-Unterricht hervorragend klar. Aber Lehrer und Schüler werden nicht gefragt.
Unsere Kinder und Jugendliche leiden immens unter dem "Rühr mich nicht an!"

Was stimmt mich heute froh?
Im Garten ist der Lenz eingezogen.
Ein Kohlmeisenpärchen bezog den Nistkasten, Zaunkönig und Rotkehlchen hüpfen emsig am Futterplatz, ich sichtete eine Zitronenfalter und eine erste Fliege störte beim Mittagsschläfchen.
Es kann nur besser werden.
In diesem Sinne
Herzliche Grüße
Mareike
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 23.02.2021, 12:37:33

Aber Caya - was ist denn los? Mag aber nicht länger darüber nachdenken, was Sie zu diesen Sätzen veranlasste, weil es sich vermutlich weder für mich noch für das Publikum wirklich lohnen würde. Noch ein schönes und gutes Leben wünscht von Herzen Olga - .


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 23.02.2021, 17:16:24

*Während in Deutschland das Infektionsniveau stagniert, fallen die Zahlen nach WHO-Angaben weltweit plötzlich deutlich. Trotz Mutationen verliert das Coronavirus offenbar an Kraft. Forscher erkennen ein Muster - und machen Hoffnung mit einer verblüffenden Prognose.*  im i-net gelesen, aber woo?


Liebe @Mareike,

wir kommen dem Wunder immer näher und heute fiel mir auch noch diese Zeile in die Augen ;


"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist" ..... (Theodor Herzl )
Tja, also ich glaub weiterhin an Wunder, vielleicht hilft ja allein der Glaube daran auch???

Du hast Recht, die Kinder, jüngere und auch ältere müssen viel ertragen in dieser Zeit.
Mich wundert wie toll die das hinkriegen.  Aber auch Eltern sind furchtbar belastet!

Hoffen wir doch , daß die Umarmung mit deiner Enkelin nicht mehr in zu weiter Ferne ist.
Auf jeden Fall ist deine Frühlingsfreude ansteckend!!!!


Liebe @Olga,
das mit dem Weinen ist natürlich etwas übertrieben, aber das wissen sie ja sicher.😉

Servus
Caya


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 24.02.2021, 18:30:05

Liebe Caya,

wir beide sollten diese ARt von Dialog einstellen - er führt zu nichts und selbstverständlich nicht zum Weinen; das wäre mir die Sache dann doch nicht wert. Aber ich stelle mal wieder fest, dass es immer noch Menschen gibt, die denken, andere ändern zu können oder zu wollen. DAbei ist es doch eine Binse: nur sich selbst kann man ändern, was natürlich oft nicht einfach ist. Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 24.02.2021, 18:30:05

Hoffen wir doch , daß die Umarmung mit deiner Enkelin nicht mehr in zu weiter Ferne ist.
Auf jeden Fall ist deine Frühlingsfreude ansteckend!!!!



Servus
Caya


 
geschrieben von caya
Liebe Caya

Die Natur wirkt bei mir immer Wunder. 😃
Habe den Nachmittag draußen verbracht.
Und der 14 jährige Enkel hat sogar mitgeackert bei den Frühlingsarbeiten. Da ist Corona total außen vor.

Die Umarmung könnte wegen mir auch heute stattfinden, aber ich respektiere Sophies Ängste.
Wir gehen häufiger zusammen spazieren und können uns dann entspannt unterhalten. Alles zur rechten Zeit.

P1380280.JPGLeuchtende Kiefer in der Abendsonne.


Herzliche Grüße
Mareike

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2021, 18:52:07

Es wäre ein Wunder... wenn Corona plötzlich nicht mehr da wäre!!!
Dann würde ich einen ausgiebigen Stadtbummel machen, ohne Maske über all schauen
und wahrscheinlich würde ich auch das eine oder andere kaufen. 

Oder ich würde mit meiner Freundin in ein schönes Cafe gehen und so richtig sündigen...
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von chris33

Frei von maskenzwaengen und anderen gravierenden Einschränkungen zu leben, wuerde meine Lebensqualität bereichen.

​​​​​Allein die Tatsache, dass ich entscheiden kann, wann ich wo sein moechte  und  wer mit mir wann  Zeit verbringt, wuerde mir ein Gefühl der Freiheit geben. 

Eigentlich wuerde mich   die Gewissheit  glücklich machen, dass ich mich frei und ungehindert bewegen kann.... 😀

​​​​​​.... das waere  wenn, liebe Caya - ich waere glücklicher.. ❤️❤️

Gruss chris


 

caya
caya
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2021, 18:52:07
TuKuss.jpg

Bist du, liebe @Mareike,
mal ganz nah mit der Nase an deinen  Kiefernstamm in der Sonne, ran gegangen?
Der duftet doch bis hier nach Harz und Erde und Sonne. Ein Duft den ich liebe.

Also, liebe
@Morgana,
du könntest ja schon mal beginnen einwenig mit den Augen zu shoppen....
als Vorbereitung sozusagen.

Als ich gestern auf dem Heimweg vom Zahnarzt war, sah ich mit Erstaunen, daß in manchen Geschäften
ein ziemliches Treiben war. Da wurde dekoriert, die großen Schaufensterscheiben geputzt, die Türen standen weit auf,
vermutlich um mal wieder richtig durch zu lüften. Es sah aus, als bereite man sich auf  *Lockerung*  vor.

Das wäre einfach zu schön!!! In diesem Gefühl der Vorfreude kaufte ich mir einen großen Strauß roter Tulpen unter anderem eine
große Schachtel Dickmanns Schaumküsse.  
Einer dieser Küsse erblickte zwar kurzzeitig das Licht der Welt aber leider nicht mehr mein Zuhause, er wurde in der Sonne auf der Herzbank, direkt neben dem Kurhaus genossen.

Zu Hause bemerkte ich erst das weiße Schaumige an der Oberlippe...... na ja, auch  nicht schlimm;-)

Auf jeden Fall wird es lebendiger im Städtele.....und das macht Freude und die Krokusse in den Grünanlagen auch!!!

Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Was wäre wenn.....
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 25.02.2021, 14:19:01

Chris, ja... das wäre wirklich wunderschön. Ohne Zwänge und Verbote so zu leben wie
man möchte...  Hoffen wir dass es bald mal soweit ist...

Bis dahin müssen wir halt das Beste drauss machen...

IMG_7718.JPG
Kleine Freuden eben...

 


Anzeige