Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wenn der Darm nicht so will wie man will.....

Gesundheit Wenn der Darm nicht so will wie man will.....

walter4
walter4
Mitglied

Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von walter4
Das Thema ist etwas delikat, aber man kann doch über alles reden oder nicht? Darum versuche ich es einfach selbst auf die Gefahr hin, daß die Boardsatiriker zu Hochform auflaufen.

Bis dato war es bei mir immer so, daß mein Darm zur Morgentoilette "konnte". Seit ein paar Wochen ist es aber leider so, daß morgens garnichts geht, mein Darm sich aber zwischen 14 und 15 Uhr meldet, was mir sehr lästig ist.

Meine Frage: Wer hat eine Idee, wie man dieses Organ wieder "synchronisieren" könnte ?
--
walter4
Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 15:48:18
Mein Gott, Walter....

Das ist erst mal normal was Du beschreibst.
Jeder kennt es, jeder tut es.
Und was soll daran peinlich sein?
Ein total normaler Vorgang wie eine Morgen- oder 03:33-Uhr- latte.

Deine Lebensumstände kenne ich natürlich nicht.

Es kann sein, daß Du Deinen Aufsteh-Rhythums geändert hast.
Es kann sein, daß Du was anderes ißt.
Es kann sein, daß Du zu wenig trinkst.
Es kann sein, ....

Das hilft Dir nun aber nicht besonders.

Was (erst mal) helfen kann, sind ein paar Californische Backpflaumen-
nicht mehr als 10 Stück auf einmal, sonst platzt Du.

Und dann -das ist das wichtigste- halte einen Rhythmus ein.
D.h. gewöhne Deinen Körper an einen einmal eingeschlagenen Zeitablauf.
Nach dem Aufstehen einen Kaffee aufsetzen.
Den mit auf den Thron nehmen.
Und -wichtig- sofort ausklinken.
Tasse leertrinken - weg vom Ort.
Wenn Du dort rumeierst, liest, dann handelst Du Dir jede Menge Hämorrhoiden ein.
Studiere mal den Aufbau des Dickdarmes mit der Kloake am Ende.

Wichtig ist der eingefahrene Rhythmus.
Der Körper gewöhnt sich daran.
Genau so automatisch wie ans Laufen im Kleinkindalter.
Und irgendwann musst Du schon beim Kaffeebrauen
die Backen zusammenklemmen.

'Morgens' ist nur ein Vorschlag.
Allerdings ganz schön praktisch, weil
Du danach gleich den Bobsch beim Duschen reinputzt.
Das Papier ist ja nur eine Notlösung.

Hilft auch gegen den Sauren Geruch einiger Senioren,
und -auch wichtig- gegen weitaus schlimmere Krankheiten.

Jedenfalls solltest Du aber die Krebsvorsorgeuntersuchungen
(Prostata zB) absolvieren. Die kosten nix.
Ist zwar ein paar Sekunden etwas unangenehm, da hinten 'aufgerissen' zu werden.
Nimm's locker, es kann lebensrettend sein.

Und nein, ich bin kein DocMed.
Und auch kein Boardsatiriker.

Gruss - und Frohen Gang

digizar
rello
rello
Mitglied

Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von rello
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 15:48:18
Gartentip: Rhizinus für den "Urweltgarten" pflanzen
Ein Gigant unter den Stauden ist die Rhizinuspflanze. Doch ihr berühmtes Öl kann nicht nur für medizinische Flitzkacke sorgen. Urtümliche Kräfte stecken in ...
www.gartenpflege-tipps.de/gartenpflanzen/rhizinus -


Sieh mal da nach......Wikipedia

--
rello

Anzeige

Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 27.11.2009, 16:17:24
Rhizinus hilft auch bekanntermassen gegen Husten.
_scnr_
--
digizar
Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 15:48:18
Hallo Walter,
hast Du nicht Dein Essverhalten geändert?
Aber soviel ich weiß, hattest Du doch abgenommen
oder?
Vielleicht ist es besser morgens nur Obst
zu Dir zu nehmen oder Müsli, das ist auch
Obst drinnen.

Lieben Gruß, Astrid

walter4
walter4
Mitglied

Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2009, 17:01:33
Ich habe sonst nichts geändert, außer eine homöopathische Behandlung gemacht. Es ist auch sonst alles "normal", nur möchte ich gerne die Uhrzeit anders wie mein Darm.

Ich überlege derweil, ob ich eine "Vorwärtsstrategie" fahren soll, also viel Ballaststoffe oder mal 1kg Sauerkraut, damit der Darm mehr zu tun hat und "schneller" wird, oder eine Rückwärtsstrategie, eine Art Heilfasten, bzw. Astronautenkost, damit der Verdauungskanal mal eine Weile weniger zu tun hat.

@Astrid
Mein erster Abnehmversuch nach dem Asienurlaub 2008 brachte netto 5kg Gewichtsabnahme, aber der weitere Versuch, nochmal 5kg abzunehmen, scheiterte kläglich. Mein Körper hat mir einen so gesegneten Appetit geschenkt, daß ich jetzt 1kg mehr draufhabe als vor dem Versuch. Jetzt genieße ich mich und das Essen und lege das Thema bis auf weiteres ad acta. Ich glaube, es geht vielen so. Ich war ja auch mal bei den WW und von den Teilnehmern konnte vielleicht jeder zehnte einen Erfolg vorweisen. Langfristig kenne ich nur eine Person, die es langfristig geschafft hat und die sieht aus wie eine verrunzelte Pflaume - vorher war sie eine stattliche, hübsche "Walküre".
--
walter4

P.S. Habe mich mittlerweile entschlossen, Sauerkraut zu kochen, ist sowieso was leckeres (meine Zutatenliste - 8 Zutaten - gebe ich gerne auf Anfrage kund)

Anzeige

Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 17:52:59
Langfristig kenne ich nur eine Person, die es langfristig geschafft hat und die sieht aus wie eine verrunzelte Pflaume - vorher war sie eine stattliche, hübsche "Walküre".
****************

Lach Walter, ich habe die Pfunde bis heute weg.
Ich esse alles, nur ein wenig anders.
Hähnchen nicht mit Pommes zusammen, sondern mit Salat.
Und wenn ich Pommes esse, dann auch sie mit Salat nur.
Mit der Nahrungsumstellung geht es. Und sehe ich
verrunzelt aus??? ))

Aber zu Deinem eigenltichen Problem zurück.
Gehe doch einfach morgens wie immer auf die Toilette,
der Darm gewöhnt sich doch an die Zeiten.
Hast es mal versucht???
Was man auch machen kann, sind Darmspülungen.
Aber das muß schon gekonnt sein, am Besten noch
vom Spezialisten ausgeführt.

Lieben Gruß von der Astrid
benny
benny
Mitglied

Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 17:52:59
Warum Sauerkraut kochen? Roh vom Faß. schmeckt besser und die Wirkung ist auch besser. Kleie tuts auch.
Bin ich morgens mal 1 Stunde im Verzug, eine Tasse Kaffee(trinke sehr selten Kaffee) und es klappt garantiert, oder auch ein Glas Cola, das bringts auch.
--
benny
Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 15:48:18
Wieso findet du dein Thema delikat? :)

Mach dir einen Kaffee, so stark, dass der Löffel drin stecken bleibt. Dazu rauchst du eine Gitane ohne Filter - oder mehrere.

Das wirst du dann garantiert nie wieder tun.
--
spatzl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wenn der Darm nicht so will wie man will.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf walter4 vom 27.11.2009, 15:48:18
Oh Walter, ich würde Haus und Hof verschenken, könnte ich überhaupt ohne Unterstützung meinen Darm entleeren. Hierbei wäre es mir mehr als schnuppe, ob nun morgens oder nachmittags die Köttelchen ins Becken plumpsen. Wenn natürlich der “Drang“ Dich beim Mittagsschlaf stört, tja, dann nimm morgens ein Klistier......
--
heide

Anzeige