Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Gesundheit Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Emilia54
Emilia54
Mitglied

RE: Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?
geschrieben von Emilia54
als Antwort auf murmeltier vom 21.06.2019, 17:19:03

Ich finde aber schon, dass man bei vielen Dingen selbst etwas dagegen unternehmen kann und dies auch tun sollte. Ich persönlich laufe nicht gleich zum Arzt und versuche da zuerst mal selbst etwas dagegen zu machen. Und sei es auch nur mal ein oder zwei Tage abzuwarten.
Wenn wir ehrlich sind, dann dauert es ja auch seine Zeit bis man einen Termin bei einem Spezialisten bekommt. Ich zumindest bin nicht Zusatzversichert und musste auf meinen letzten Augenarzt Terim ein Monat warten. In dem Monat kann man ja auch schon selbst etwas versuchen. Nicht unbedingt was Medikamente anbelangt aber wenn wir beim Schwindel bleiben dann kann man da schon mehr Trinken und zumindest auf seinen Blutdruck schauen. Das könnte man sich schon notieren dann kann man das auch gleich dem Arzt genau schildern.

murmeltier
murmeltier
Mitglied

RE: Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf Emilia54 vom 24.06.2019, 14:30:01
Wenn wir ehrlich sind, dann dauert es ja auch seine Zeit bis man einen Termin bei einem Spezialisten bekommt. Ich zumindest bin nicht Zusatzversichert und musste auf meinen letzten Augenarzt Terim ein Monat warten.
Das mit den Wartezeiten stimmt leider. Ich kann aber nur empfehlen, wenn man sich wirklich ernsthaft oder länger unwohl fühlt, den Weg über den Hausarzt gehen. Der ersetzt zwar keinen Facharzt, kann aber wenn es wichtig ist teilweise zu einer schnelleren Terminvergabe beitragen.

Bei den jetzt schon hochsommerlichen Temperaturen ist sicher vielen mal schwindelig und viel Trinken ist da sicher ein guter Tipp und manches kann man auf jeden Fall positiv beeinflussen. Aber wenn das Unwohlbefinden anhält, sollte man das schon abklären lassen.  
Emilia54
Emilia54
Mitglied

RE: Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?
geschrieben von Emilia54
als Antwort auf murmeltier vom 27.06.2019, 20:13:35

Du hast natürlich recht, wenn es länger anhält dann sollte man zumindest mal den Hausarzt aufsuchen. Der wird in dem Fall aber auch nur sagen, mehr trinken und Blutdruck messen. Dann wird er einem weiterschicken;)
Ich glaube mit ein wenig Lebenserfahrung kann man die Situationen ja auch besser einschätzen und weiß auch oft was zu tun ist bzw. weiß noch was ein Arzt beim letzten Mal in der Situation geraten hat.


Anzeige

JaLa
JaLa
Mitglied

RE: Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?
geschrieben von JaLa
als Antwort auf herra vom 24.05.2019, 19:58:12

Zur Beruhigung, also die meisten Schwindelattacken haben rein organische Ursachen. Die meiste Leute in meiner Umgebung meinten, ich spinne, als ich ihnen erzählte, ich hätte so Schwindelanfälle, vor allem wenn ich morgens im Bett liege und mich strecke und dann so ein bisschen Panik kriege, weil ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Aber dann hat mich ein Bekannter auf so ein Gratis-Buch aufmerksam gemacht und da ist alles ganz gut erklärt. https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/buecher. Die meisten Schwindelattacken lassen sich mit ein paar Lagerungsmanövern aus der Welt schaffen. Aber das stimmt schon, manchmal gehts auch nicht ohne Medikamente oder Operation, das ist aber eher selten. Aber keine Angst, meistens sind das die Otholitensteinchen im Innenohr, die durcheinandergekommen sind, die kann man durch Lagerungsmanöver wieder hinrücken. Und mit Vertigoheel hab ich keine Erfahrung, aber ich nehm ja nichtmal Aspirin.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?
geschrieben von Edita
als Antwort auf JaLa vom 13.07.2020, 11:53:10

Aaaaah - die Schwindelambulanz Sinsheim macht hier Werbung, die Ambulanz - der die Corona-Rebellen vertrauen!?

QUELLE

Edita

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wer hat Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?
geschrieben von chris33
als Antwort auf JaLa vom 13.07.2020, 11:53:10

oh lala,  jala, da bist du doch just hier angekommen, hast einen alten "schwindel-thread" ganz gezielt "ausgegraben" und los geht`s...
mit deinem ganz persönlichen schwindel...

und wenn du nun freundlicherweise für uns seniorinnen und senioren deine homepage ein wenig vervollständigen würdest , damit wir wissen, wer es nun ist, der diese schwindelprobleme hat, die er als allererstes mit uns diskutieren möchte, dann wäre das schon mal ein schritt in eine  richtung..😁

chris33

total schwindelfrei  - na ja...


😂


Anzeige


Anzeige