Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer kann Auskunft geben über Osteoperose

Gesundheit Wer kann Auskunft geben über Osteoperose

Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Problem ist meine Tante, die seit einiger Zeit sehr grosse Schmerzen im Rückenbereich hat. Gestern wurde ihr von Arzt bestätigt, das sie Osteoperose hat.
Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit ? Wäre jedem dankbar für eine Info, den für uns ist diese Krankheit noch sehr unbekannt. Mit bestem dank im vorraus
--
christa
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2008, 15:08:15
hallo christa,

am besten hier nachlesen.

Alles über Osteoporose

--
eleonore
Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 09.07.2008, 15:15:45
Danke Eleonore, ich wollte persönliche Infos haben, diesen Link hatten wir uns schon durchgelesen und nicht das passende gefunden.
--
christa

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2008, 21:57:13
hallo christa,

ich würde in eine spezielle forum gehen, um dort erfahrungen auszutauschen.
sowas findest du auch in netz, und ich denke, dort bekommst du wirklich hilfreiche tipps.


--
eleonore
desiree
desiree
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von desiree
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2008, 21:57:13

Mir tut sehr leid,. dass Deine Tante von dieser Krankheit betroffen ist.
So wird es vielen ergehen. Man hört auch viel, nur - Auskunft kann nur der Arzt geben.

Lasst Euch beraten.

Einen schönen Abend
desiree


peter25
peter25
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2008, 15:08:15
Hallo,
hat deine Tante schon mal Knochenbrüche gehabt??
Würde noch mal einen Facharzt zu Rate ziehen bzw. eine Knochendichte-Messung durchführen (ca. 50 Euro),denn starke Rückenschmerzen können auch andere Ursachen haben.(z.B.Bauchspeicheldrüse u.a.)
Warum ich das schreibe, weil auch Ärzte nicht alles wissen bzw.manchmal eine falsche Diagnose stellen.Das schreib ich, weil ich Erfahrungen mit meiner Mutter hatte.Da wurde noch nicht mal eine Parkinson-Erkrankung im Anfangsstadium vom Arzt erkannt.----Und so wahr es ist, ein Oberschenkelhalsbruch wurde von mehreren Ärzten im Krankenhaus übersehen.
Deswegen immer am Ball bleiben und nachhaken.
--
peter25

Anzeige

blauerenzian
blauerenzian
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von blauerenzian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2008, 15:08:15
Liebe Christa...
ich hoffe, daß ich das mit dem Link jetzt hinbekomme


Medizinisches Forum
http://www.emed-os.de/

Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V.
www.osteoporose-deutschland.de


Wünsche gute Besserung und hoffe, hier findest du
genüend Azfklärung.

--
blauerenzian
Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2008, 22:59:13
Hallo Peter, danke für die Tips, meine Tante war noch bei einem Orthopäden , der einen Steißbeinbruch feststellte. Nun es geht da in eine ganz andere Richtung. Du fragst ob sie schon Knochenbrüche hatte, oh ja ,ich muß sagen das bei ihr vor 13 Jahren Darmkrebs festgestellt wurde , sie dementsprechend Chemos bekam und daher die Knochen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden , die Ärzte äussern sich zwar nicht dazu , aber ab dieser Zeit hatte sie auch immer sehr viel Probleme. Früher war sie eine Rossnatur , aber seit dieser OP ist sie nur noch die Hälfte wert.Ich muß sie trotzdem bewundern, weil sie nie jammert und immer sehr tapfer ist, trotz der riesen Probleme. Nun das man bei den Ärzten immer mitdenken muß ist klar, aber wer soll es den wissen, wen es die Ärzte nicht wissen? LG christa
--
elle
elle
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von elle
als Antwort auf peter25 vom 09.07.2008, 22:59:13
hallo,
wenn bei Deiner Tante eine Osteoporose-Erkrankung festgestellt wurde, dann ist die Knochendichte-Messung kostenlos.
Außerdem gibt es vom Arzt Medikamente um wenigstens den jetzigen Zustand zu halten oder auch den Knochen wieder zu stabilisieren.
Sollte sich der Azt sträuben, kann man wenigsten selbst etwas tun = tägl. 1000 mg Calcium und tägl. 1 Vit D Tablette. (Hevert ist am günstigsten).
--
elle
allalin
allalin
Mitglied

Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose
geschrieben von allalin
als Antwort auf elle vom 27.07.2008, 20:31:39
Ich habe seit vielen Jahren Osteoperose,auch schon Knochenbrüche.2mal jährlich muß ich im Heidelberger Klinikum in die Röhre.Im Januar bekam ich zum ersten Mal das neue Medikament als Infusion.Das hält ein Jahr.Dazu ist die Ernährung wichtig und Bewegung,Bewegung.Auch mit Schmerzen.Ich walke jetzt mindestens 3mal in der Woche.
Gute Besserung

--
allalin

Anzeige