Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer kennt Audispray Soft ??

Gesundheit Wer kennt Audispray Soft ??

helu2
helu2
Mitglied

Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von helu2
Hallo,wer hat schon mal dieses Wundermittel probiert?
Lohnt es sich?
Gruss
--
helu2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 01.02.2009, 16:18:49
Meinst du das Audiospray zum Ohren reinigen?
--
susannchen
helu2
helu2
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf susannchen vom 01.02.2009, 23:11:31
Hallo susannchen,genau das meine ich.
Da werden sich ja wahre Wunderdinge erzählt.
"Macht den Ohrearzt überflüssig und ähnliches.
Gruss
--
helu2

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 02.02.2009, 16:28:21
Es gibt nichts was einen Ohrenarzt überflüssig machen könnte, höchstens der Tod.

Zu oft angewendet ist das Spray sogar schädlich, es bindet den Ohrenschmalz zu Klümpchen welche dann aus dem Ohr fallen.

Gelegentlich angewendet ist es ok, besser wie die Ohrenstäbchen (diese befördern den Ohrenschmalz oft in den Gehörgang)

Einen Ohrenarzt sollte man in unserem Alter schon einmal jährlich aufsuchen.
--
susannchen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von heide †
als Antwort auf susannchen vom 02.02.2009, 17:03:12
Einen Ohrenarzt sollte man in unserem Alter schon einmal jährlich aufsuchen.

Susannchen, ehrliche Frage: Warum erst jetzt 1x jährlich?
--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer kennt Audiospray Soft ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide † vom 02.02.2009, 18:18:41
Gute Frage! Eigentlich sollte man jedes Jahr zum Ohrenarzt gehen, aber im Arbeitsleben bleibt aus Zeitmangel manches,was man für nicht so wichtig hält,auf der Strecke.

Spreche da aus eigener Erfahrung.
--
susannchen

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von navallo
als Antwort auf susannchen vom 02.02.2009, 17:03:12
Audispray wird offensichtlich genial vermarktet und hilft wohl vorwiegend jenen, die das Zeug verkaufen.

Es handelt sich um eine Salzlösung, die man für ein Schweinegeld in 45 ml-Portionen erwerben darf.
Hinsichtlich der sehr vage beschriebenen Wirkungsmechanismen und empfohlenen häufigen Anwendungsform fehlt ein Eintrag in die aktuell zugelassenen Arzneimittelliste (Gelbe Liste). Eine entsprechende Prüfung auf pharmakologische Wirksamkeit scheint demzufolge nicht erfolgt zu sein.

Die oberste Schicht der Gehörgangshaut wächst langsam von innen nach außen. Dadurch erscheint abgelagertes Ohrenschmalz nach einiger Zeit am Gehörgangseingang und wird ohne Probleme beim täglichen Waschen mit entfernt. Die meisten Menschen benötigen also keine besonderen Maßnahmen zur Reinigung der Gehörgänge – schon gar nicht tägliche Sprays. Nur einige wenige müssen, wenn dieser Mechanismus nicht funktioniert, die Gehörgänge von Zeit zu Zeit – oft 1x/Jahr - ausspülen oder auch unter mikroskopischer Sicht reinigen lassen. Gelegentlich sind diese Pröpfe so hart, daß der HNO-Arzt vorher Ohrentropfen aufschreibt, um sie aufzuweichen. Es gibt aber keine Tropfen, die das Ohrenschmalz einfach in Luft auflösen könnten. Häufige Ursache liegen bleibenden Ohrenschmalzes ist hochgestochenes Reinlichkeitsbedürfnis unter Verwendung von Wattetupfern aus der Apotheke oder Haarklemmen, Streichhölzern usw. Dabei wird das auf dem Weg nach draußen befindliche Ohrenschmalz immer wieder in den Gehörgang zurückgestoßen und führt letzlich zur Propfbildung und weiteren Komplikationen (Verletzungen, Infektion, Entzündungen, Ekzeme...).

Die tägliche Anwendung von Audiospray könnte auf lange Sicht sogar gewichtige Schäden verursachen. Durch den sich ständig wiederholenden Kältereiz kann es zu Knochenverdickungen im Gehörgang kommen. Dieses Krankheitsbild ist besonders bei Profi-Schwimmern und Tauchern unter „Gehörgangsexostosen“ geläufig. Der Gehörgang kann so hochgradig eingeengt werden, daß neben Schwerhörigkeit weitere Komplikationen möglich sind und nur eine Operation aus der Breduille hilft.

--
navallo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf navallo vom 02.02.2009, 19:35:00
Hast du es schon ausprobiert? Ich schon.

Ich schrieb auch bei gelegentlicher Anwendung!
--
susannchen
navallo
navallo
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von navallo
als Antwort auf susannchen vom 02.02.2009, 19:37:27
Ich habe Gehörgangsexostosen und werde mich hüten, es auszuprobieren )

Gegen "gelegentliche" Anwendung ist auch nichts einzuwenden. In den im Internet kursierenden Waschzetteln ist aber oft von "täglicher" Anwendung die Rede. Darum ging es mir. Es ging mir nicht darum, deine Anmerkungen in Frage zu stellen.
--
navallo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer kennt Audispray Soft ??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf navallo vom 02.02.2009, 19:49:16
Tut mir leid, ich hatte bereits darauf hingewiesen dass eine tägliche Anwendung eher Schaden verursacht.
Da du mich anschriebst habe ich geantwortet.
Selbiges was du zum Ausdruck brachtest habe ich in wenigen Worten bereits zusammen gefasst.

Dadurch erscheint abgelagertes Ohrenschmalz nach einiger Zeit am Gehörgangseingang und wird ohne Probleme beim täglichen Waschen mit entfernt


Das darfst du mir gerne mal vormachen, ich habe das Bedürfnis wöchentlich meine Ohren richtig zu reinigen, da reicht kein Waschlappen, so grosse Ohren habe ich nicht. *grins*
--
susannchen

Anzeige