Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??

Gesundheit Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??

helu2
helu2
Mitglied

Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von helu2
Hallo,von einem Bekannten wurde mir von diesem Rezept etwas vorgeschwärmt.
Soll sehr gut wirken.
Wer hat Erfahrungen?
Gruss
--
helu2
kakue
kakue
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von kakue
als Antwort auf helu2 vom 10.11.2008, 16:48:09

--wo gegen oder wo für?
kakue
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von rolf †
als Antwort auf helu2 vom 10.11.2008, 16:48:09
Mal eben gegoogelt:
Knoblauch u. Zitronen15 Einträge
Es könnte m.E. aus der Zeit stammen als Zitrone noch als Hauptlieferant für Vitamin C galt und Knoblauch gegen vorzeitiges Altern genommen wurde; ...
www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=763&sid=3251c6ec40aac9b1acbe314ca9... - 35k -
--
rolf

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf helu2 vom 10.11.2008, 16:48:09
lies mal den Link unten ...
--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf helu2 vom 10.11.2008, 16:48:09
gerade gestern sah ich auf ORF2, Sendung "Willkommen Österreich - Gartenzeit glaube ich hieß die Sendung" die Zubereitung von Zitrone/Knoblauch.

Zitronen und Knoblauch klein schneiden/hacken, mit 1/2 Liter kaltem Wasser aufgießen, 20 Minuten kochen und dann durch ein Sieb in gut verschließbare Flächschen abfüllen. von diesem Elixier - keine Ahnung für was es gut sein soll, solle man jeweils vor den Mahlzeiten ein kleines Stamperl trinken. Haltbar sei dieses Elixier ca. 3 Monate.

Knoblauch ist gesund, Zitrone ebenfalls, dann kann dieses Gebräu auch nicht schaden, in wie weit es zur Geruchsbelästigung kommt - ich weiß es nicht und werd es wohl nie wissen, weil ich mir sicher kein solches Elixier brauen werde

--
bongoline
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von baerliner
als Antwort auf bongoline vom 10.11.2008, 17:56:28
gerade gestern sah ich auf ORF2, Sendung "Willkommen Österreich - Gartenzeit glaube ich hieß die Sendung" die Zubereitung von Zitrone/Knoblauch.

Zitronen und Knoblauch klein schneiden/hacken, mit 1/2 Liter kaltem Wasser aufgießen, 20 Minuten kochen und dann durch ein Sieb in gut verschließbare Flächschen abfüllen. von diesem Elixier - keine Ahnung für was es gut sein soll, solle man jeweils vor den Mahlzeiten ein kleines Stamperl trinken. Haltbar sei dieses Elixier ca. 3 Monate.

Knoblauch ist gesund, Zitrone ebenfalls, dann kann dieses Gebräu auch nicht schaden, in wie weit es zur Geruchsbelästigung kommt - ich weiß es nicht und werd es wohl nie wissen, weil ich mir sicher kein solches Elixier brauen werde

--
bongoline


Im Linktipp (natur-forum.de)gibt es was zu diesem Gemisch zu lesen. Ich würde sagen, zu Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Ansonsten nimmt Zitone dem Knoblauch seinen Geruch - vielleicht gibt es deshalb auch 49 Rezepte fürKnoblauch-Zitronen-Hähnchen bei chefkoch.de

(Mist wegen des Umlautes in Hähnchen funktioniert der Rezeptelink auch nicht, trotz Kurzlinkumwandlung). Mal sehn, ob es im Folgebeitrag per Linktipp klappt

--
baerliner

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 10.11.2008, 18:50:14
Rezepte siehe Linktipp
--
baerliner
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von walter4
als Antwort auf helu2 vom 10.11.2008, 16:48:09
Sind Adern zum Gehirn etc. oder Herzkranzgefäße verengt, verkalkt oder will man die allgemeine, gesunde Wirkung des Knoblauchs und der Zitrone nutzen, nehme man täglich sechs Teelöffel von der Mischung aus min. 30 geschälten Knoblauchzehen (etwa 3-4 Zwiebel) und 5-6 ungeschälten Naturzitronen (Schale nicht gewachst). Alles wird im Mixer sehr gut zerkleinert (die Zitronen vorher gut warm waschen und in Stücke schneiden). Man mißt einen Liter Wasser ab (etwas von diesem Wasser benutzt man, um das Mixgut zu verdünnen, damit es mixbar bleibt und um die Reste aus dem Mixer zu spülen etc.) und erhitzt das Mixgut mit dem restlichen Wasser (jedoch nicht mehr als insgesamt ein Liter) auf etwa 60-70 Grad, dann sofort vom Feuer nehmen, abkühlen lassen, noch warm in Schraubgläser füllen, ergibt einen milchigen, nicht nach Knoblauch, sondern gut, nach Zitrone schmeckenden, sämigen, dünnen Brei, sehr Empfindliche können ihn durchseihen,

Die täglichen sechs Teelöffel nehme man vor oder nach einer Hauptmahlzeit, evtl, mit etwas Wasser. Schon nach drei Wochen täglichen Genusses ist eine jugendlich-wohlige Regeneration des ganzen Körpers zu verspüren, Verkalkungen (wie sie bei älteren Menschen immer vorhanden sind) und deren
Nebenerscheinungen, z.B. beim Sehen und Hören, gehen zurück und beginnen ganz zu verschwinden. Das Gehirn kommt wieder in Schwung, man kann auch nachts wieder schlafen, selbst Ohrgeräusche (Ohrensausen, tinnitus aurium) lassen nach, verschwinden. Patienten konnten Herzoperationen umgehen,
weil sich Blutfette und Kalk abgebaut hatten. Der Blutdruck normalisiert sich. Auch bei Gebißverfall – Parodontose - hat sich das Knoblauchelixier bestens bewährt.

Nach dreiwöchiger Kur sollte man acht Tage pausieren und dann die zweite dreiwöchige Kur durchführen. Dann stellt sich ein durchschlagender Erfolg ein.

Diese günstige, preiswerte, nebenwirkungsfreie und heilwirksame Kur sollte man ein- bis zweimal jährlich wiederholen. Von dem als unangenehm empfundenen Duft des Knoblauchs spürt kein Mensch etwas und die Wirkung von Knoblauch und Zitrone kommen voll zur Geltung.

Noch ein Tipp: Kurz in heißes Wasser gelegt, schälen sich die „Knobi-Zehen“ völlig mühelos, wie von selbst.

----------------------------------------------------------------------------------------
Finde das sinnvoll, um es mal auszuprobieren. Schaden kann es ja kaum.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf walter4 vom 15.11.2008, 13:08:11
vielleicht hat man meine Link ja nicht gelesen, drum setzt ich hier den wesentlichen Teil noch einmal ein -

Auf den Seiten zum Knoblauch steht ein Rezept mit dem Namen "Hirnrezept". Dieses Rezept endet mit einem Hinweis zur Vorsicht. Da es bei dem Rezept "Knoblauch - Zitronen Elexier" auch um den Abbau von Ablagerungen geht, lautet meine Frage, inwieweit der obige Hinweis auch für dieses Rezept gilt.
geschrieben von Henrike fragt im http://www.kaesekessel.de


die Antwort der Kräuterexpertin:

Ich denke daß man bei allem wo man Ablagerungen löst aufpassen muss, da sich Ablagerungen immer auch da absetzen können, wo man es nicht will. Jemand der nicht schwer krank ist, der braucht mit dem Rezept auch nicht so sehr aufpassen, aber wenn jemand schwer krank ist und ganze Klumpen durch die Adern gepumpt werden, sollte man das einfach nicht ohne Ärztliche Kontrolle machen. Es gibt sicherlich Ablagerungen bei denen ein Arzt davon abrät sie zu lösen, weil sie sonst noch mehr Probleme machen können.
[...]
ch warne an der Stelle halt, weil ich weiß dass es stark wirkt und weil ich nicht möchte daß irgendwann jemand mit ernsthaften dicken Ablagerungen unkontrolliert loslegt sich selber zu therapieren, ohne darüber vorher mal mit einem Arzt zu reden. Ich kann von hier aus leider schlecht sehen wie die Leute die es lesen mit sich umgehen oder wie krank sie eigentlich sind und wie gross die Ablagerungen. Aber im Normalfall muss man keine Angst vor dem Rezept haben .
geschrieben von http://www.kaesekessel.de


Also vielleicht doch lieber den Arzt fragen, wenn man ernsthaft erkrankt ist ...
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer kennt Knoblauch mit Zitrone??
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 15.11.2008, 14:26:20
Da stimme ich dir zu.
--
susannchen

Anzeige