Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer weiß etwas gegen Niesen ?

Gesundheit Wer weiß etwas gegen Niesen ?

walter4
walter4
Mitglied

Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von walter4
Hat jemand zufällig einen Tip, wie man häufiges Niesen vermeiden kann ? Ich muß jeden Tag so 1-2 mal gewaltig Niesen. Erstens ist es den Mitmenschen gegenüber ungangenehm und zweitens ist es oft mit einer solchen Eruption verbunden, daß ich denke, da könnte mir eine Ader platzen.

Meine erste Überlegung war, Meerwasserspray in die Nase zu sprühen, damit vielleicht irgendwelche Mikroteilchen von der Schleimhaut weggespült werden. Das hat aber nichts geholfen.

Nasendusche wäre mein nächster Gedanke, das wäre für mich aber äußerst gewöhnungsbedüftig, daher frage ich erst mal euch.

Pollenallergiker bin ich übrigens nicht. Das Niesen trifft mich zu jeder Tageszeit, im Haus genauso wie im Freien. Am Hausstaub scheint es also auch nicht zu liegen.
--
walter4
rello
rello
Mitglied

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von rello
als Antwort auf walter4 vom 21.05.2009, 09:18:06
Man muß nicht unbedingt eine Pollenallergie haben um niesen zu müssen. Feinstaub und dazu gehören wohl auch Pollen, reizen die Naseschleimhäute und die natürliche Reaktion darauf ist das Niesen um die Atemwege zu befreien. Also raus damit. Ein "Ächt Bayrischer Schmaltzler" unterstützt diese Aktion noch, ausserdem soll er das Hirrrn frei machen, behaupten die bayerischen Landsleute.
--
rello
Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 21.05.2009, 09:30:13
Rello, wirklich frei machen???
Dann ist ja nichts mehr drinnen,
im Hirn, lach.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 21.05.2009, 09:18:06
Im Ernst, Walter geh bitte mal zu Deinem Arzt.

Kann sein Du bekommst eine Überweisung zum Haut-
arzt, da Die meistens diese Allergie-Test's machen.
Bei mir war es jedenfalls zweimal so.
Zuerst hatte ich eine Hausstaub-Allergie,
danach eine gegen früh blühende Bäume.
Dadurch hatte ich auch oft, in der betroffenden
Zeit auch die Nase nachts zu. Achte mal drauf.
Außerdem morgens und abends niesreiz, meist im Bad.
Und suche bitte einen Arzt auf, nur Er kann Dir
wirklich helfen.
Alles andere ist ausprobieren, das viel Geld
kosten kann.

Lieben Gruß, Astrid
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf rello vom 21.05.2009, 09:30:13
Der Schmeizler war eine Super-Idee von dir, ich habe mir soeben am Kiosk ein Päckchen gekauft und muß sagen, das ist - im Gegensatz zu früher - ein Super-Produkt, macht die Nase frisch und ein gutes Gefühl. Außerdem ist es die Lösung für das Rauchverbot in Gaststätten.

--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2009, 11:58:56
@astrid
Jetzt übertreibst du aber ein bißchen mit deiner Fürsorge. Wenn ich zum Arzt gehe mit der Beschwerde 1-2 mal täglich zu niesen, freut sich der, weil er dann für 600 Euro Blut- und Allergietests machen würde und die kann ich mir an den Hut stecken.

Eine Pollenallergie kann es ja nicht sein, weil es keinen Baum gibt, der 365 Tage im Jahr gleichmäßig blüht. Vielleicht ist es der berühmte Feinstaub, wer weiß.

In Unkosten habe ich mich schon gestürzt. Der Kloster Andechs Spezial Snuff hat mit 1.95 ein schweres Loch in meinen Geldbeutel gerissen. *g*
--
walter4

Anzeige

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 21.05.2009, 12:04:41
Ich übertreibe keineswegs,
kommt drauf an, wie lange Du es schon hast.
Achte mal auf die Zeichen.
Und außerdem ist Vorsorge doch wohl besser.
Überlege es Dir mal.

Lieben Gruß, Astrid
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2009, 12:09:18
Ich kann mich zufällig daran erinnern, daß ich es 1984 schon hatte, weil ich mir damals bei einem Homöopathen was verschreiben hab lassen. Geholfen hat es allerdings auch nicht.

So tragisch ist es ja auch nicht. Es ist eher so eine Sucht nach Perfektion dabei im Spiel.

P.S. Mir ist sogar jetzt eingefallen, wie das Mittel hieß: es war Sabadilla D4 (Läusekraut). Kann man bei Google finden gegen chronisches Niesen. Mag anderen gut helfen, nur mir leider nicht.
--
walter4
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf walter4 vom 21.05.2009, 12:17:22
Na, dann schau doch mal rechts und links in deine Nasenlöcher,evtl. hast du so viel Gestrüpp(Nasenhaare)
darin ,das die Haare an der Nasenwand kitzeln und dadurch ein Niesen hervorgerufen wird?....Wenn dieses zutreffen sollte, hilft nur ein "abflämmen"...aber Vorsicht!!!!!!!!!!!
peter25
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer weiß etwas gegen Niesen ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf walter4 vom 21.05.2009, 12:04:41
Dann schicke ich dir mal ne Probe

--
rolf

Anzeige