Gesundheit Wespen Allergie

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Wespen Allergie
geschrieben von ginabeate
Meine Frage an Euch : Hatte jemand von euch auch schon mal eine schlimme Wespenallergie, und was tut ihr dagegen? Oder wurde das Thema hier im Forum bereits angesprochen? Würde mich über einige Antworten freuen Viele Grüssse Regina
--
ginabeate
pit
pit
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von pit
als Antwort auf ginabeate vom 09.08.2009, 13:39:12
Ja, ich muss innerhalb 2-4 Std zum Arzt mir ein Gegengift spritzen lassen.
Das fängt bei mir von dem Stich ausgehend an zu kribbeln, wenn es am Herzen ankommt, ist es zu spät, so sagte es mir der Arzt.
--
pit
elisabeth11
elisabeth11
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von elisabeth11
als Antwort auf ginabeate vom 09.08.2009, 13:39:12
Habe heute Deine anfrage gelsen. Mein Mann bekam von heue auf morgen eine Wespenallergie. Nach einem langen krankenhausaufenthalt,bei der er vollgestopft wurde mit Schmerzmedikamenten, wurde er plötlich ein Wespengiftallergiker. 3 Tage nach sder Entlassung aus dem Krankenhaus waren wir in unserem Garten und plötzlich sagte mein Man n zusammen, Er konnte gerad noch sagen, das ihn etwas gestochen hat. wie sich später herausstellte, war es eine Wespe.Er erlitt einen schlimmen anaphylaktischen Schock , der ihn fast sterben ließ. die Notärtzing brauchte ein volle Stunden um mein Mann wieder in das leben zurüclzuholen.
Nach einem Allergietest in einem Klinikum wurde die Wespengiftallergie bestätigt. Nun hat er ständig eine entsprechendes unfallset in der sommerzeit bei sich. Es ist eine Spritze "Fstjekt" zur intramuskulären Injektion undFenistiltropfen zur sofortigen Einnahme und Celestamine N 0,5. Bei einem Wespenstich muß er diese Dingen sofort nehmen, da sonst wieder ein anaphyalkatischer Schock kommen könnte. auslöser dieser Allergie waren die überdosierten Schmerzmedikamente im Krankenhaus. Das wollte natürlich keiner im Nachinhein zugeben. wir sind jetzt jedenfalls immer auf der Hut und das Set ist der ständiger Begleier meines Mannes.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von olga64
als Antwort auf elisabeth11 vom 01.12.2010, 17:24:04
Da wird Ihr Mann froh sein,dass er jetzt einige Monate kein Wespenrisiko erleben wird.
ABer noch eine Frage: weshalb hat er diese Mittel denn alle geschluckt? Wir sind doch alle mündige Patienten und entscheiden selbst, was wir schlucken (auch was das Essen anbelangt)?
Ich reagiere auch allergisch auf Wespenstiche - aber meist reicht ein Besuch bei der Internistin, die mir eine Gegenspritze gibt, um dies zu "überleben". Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2010, 15:41:38
bekommen die wespen dann auch einen gegengift werte olga?
elisabeth11
elisabeth11
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von elisabeth11
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2010, 15:41:38
Warum mein Mann all diese Medikamente geschluckt hat. Ganz einfach: Wir waren auf unserem Wochenendgrundstück, dass leider nicht so leicht durch den Notarzt zu finden war bzw. ist. Nach dem Anfordern des Notarztes zum Glück gibt es heute Handys!!!) wurde mein Mann sofort in die entsprechende Klinik eingewiesen und dort behandelt. Doch bis zum Eintreffen des Arztes vergehen wertvolle Minuten, in denen der anaphylaktische Schock, der ohne Einnahme der Medikamente unwiderruflich eintritt, das Ende des Lebens bedeutet.Also ist die Einnahme der Medikamente bei einem Wespenstich lebensrettend.

Anzeige

elisabeth11
elisabeth11
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von elisabeth11
als Antwort auf eleonore vom 02.12.2010, 16:09:56
Ich glaube die Angelegenheit ist zu ernst um solche "Fragen zu stellen". Nur wer schon einmal einen Menschen mit einem anaphylaktischen Schock erlebt hat, weiß wovon die Rede ist. Ich möchte nicht mehr gern an diese Situation erinnert werden, denn ich mußte meinen Mann erst einmal beatmen, damit er überhaupt noch etwas an Leben zeigte.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ginabeate vom 09.08.2009, 13:39:12
Einer meiner Söhne wurde vor einigen Jahren von so einem "Biest" gestochen. Die anwesenden Schwimmbadbesucher( es war Hochsaison), also genug Leute die eventuell helfen hätte können, haben nur blöd geschaut. Der Bademeister hat, als er die bedrohliche Situation erkannte die notwendigen Schritte sofort eingeleitet. Seit diesem Zeitpunkt trägt mein Sohn ständig ein Notfallset bei sich.

Felide
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von eleonore
als Antwort auf elisabeth11 vom 02.12.2010, 16:25:33
@elisabeth,

ich gehe nicht gerne hausieren mit meine maladen.
ich trage immer ein set bei mir in handtasche, mit eine spritze gegen wespengift.

nichts für ungut.
elisabeth11
elisabeth11
Mitglied

Re: Wespen Allergie
geschrieben von elisabeth11
als Antwort auf eleonore vom 02.12.2010, 16:30:01
Hallo wollte nicht zu nahe treten. Verstehe auch deine Reaktion. alles gute.

Anzeige