Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wickel - was die Großmutter noch wußte

Gesundheit Wickel - was die Großmutter noch wußte

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wickel - was die Großmutter noch wußte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 17.05.2013, 15:05:16
"Retterspitz"

äusserlich steht bei mir immer im Kühlschrank.

Vor über 30 Jahren schenkte mir eine alte Dame eine Fasche Retterspitz,weil ich eine böse Thrombose hatte und nicht glauben wollte,dass es dieses Mittel wirklich gibt

seitdem hat Retterspitz --nicht nur äusserlich--mir bei manchen Erkrankungen sehr gute Dienste geleistet.

Hab sogar bei meinem Hund das verstauchte Fussgelenk damit umwickelnd geheilt.

Ich schneide--auch für meine Beine-ein Stück Schlauchverband ab,tauche das in die Retterspitzlösung,ziehe das über die erkrankte Stelle (Arm,Bein) und wickel dann eine breite Elastische Binde darüber.

Bei Kopfschmerzen oder Verspannungen mache ich Umschläge mit R. und lege ein Frotteetuch darüber.

Es ist wirklich ein probates Mittel
und ich hoffe so sehr,dass die verfl... Pharma-Industrie das nicht auch vom Markt drängt,wie das hervorragende

Wobenzym N.

da sind die Holländer,Östereicher und Amerikaner schlauer und man kann die Originalrezeptur dort noch erhalten.

Gudrun
majana
majana
Mitglied

Re: Wickel - was die Großmutter noch wußte
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 17:15:40
Danke für die Info Gudrun, man lernt eben immer noch dazu, egal wie alt man ist.

Anzeige