Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?

Gesundheit Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?

Ludwig Millich
Ludwig Millich
Mitglied

Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von Ludwig Millich

Hallo Leute!
Ich lese immer wieder darüber dass sich die Lage auf dem heimischen Pflegesektor angeblich immer mehr verschlechtert da immer weniger diesen Job machen wollen und zusätzlich die Preise für die wenigstens wirklich leistbar sind. 
Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen wie ihr denn die Lage derzeit einschätzt. Haltet ihr das für übertrieben und meint ihr dass es sich wirklich so verhällt. Und dann würde mich noch interessieren ob ihr der Ansicht seit das sich diese dramatische Entwicklung auch mal wieder bessern könnte?

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Ludwig Millich
erst mal ein herzliches Wilkommen.

Ich bezweifle aber die Ernsthaftigkeit deines Beitrages:
1. die Begrüßung ist mir zu Jugendlich
2. die Komplexität des Themas ist brisant und beschwört Streit herauf
3. und gerade mal seit ein paar Minuten angemeldet
4. du warst sicherlich noch nie krank bzw. hattest es noch nie mit einem Pflegdienst zu tun, wie die Damen und Herren gehetzt den Termin warnehmen - auf welcher Insel Utopia lebst du denn?
 

und darum bitte ich die Anderen

beantwortet nicht diesen Beitrag ... Trolle füttert man nicht
margit
margit
Administrator

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von margit
als Antwort auf Ludwig Millich vom 15.07.2019, 15:12:58

@Ludwig Millich

Da sprichst ein wichtiges Thema an. 

Was ist denn Deine Meinung dazu? Geh doch bitte mit gutem Beispiel voraus und schreibe, was Du dazu meinst. Dann wird sicher eine spannende Diskussion gestartet.

Neugierig auf Deine Ansichten

Margit


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2019, 15:30:07

@mephistopheles

Geben wir doch Ludwig die Chance, seine Meinung zur Diskussion zu stellen, bevor wir ihn gleich in eine Schublade stecken. 

Er spricht ja ein wirklich großes Problem unserer Gesellschaft an, das viel zu oft verdrängt wird. 

Margit

xenia
xenia
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von xenia
als Antwort auf Ludwig Millich vom 15.07.2019, 15:12:58

@Ludwig Millich
Bevor du eine Fragerunde ausrufst, nenne doch bitte einmal deine Ansicht/
Meinung zu diesem brandaktuellen Thema. Das gibt dann bestimmt eine
wunderbare Diskussionsgrundlage.

xenia

Ludwig Millich
Ludwig Millich
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von Ludwig Millich
als Antwort auf xenia vom 16.07.2019, 10:33:41

Hallo nochmal!
Meiner Meinung nach wäre eine solche Situation wie sie schon des öfteren in den Medien beschrieben wurde schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis für so ein reiches Land wie Deutschland. 
Ich finde das die Politik mehr dahinter sein sollte Pflegeleistungen für alle erschwinglich zu halten, aber so wie es aussieht ist den meisten Politikern das ganze ***** egal. 
Da fragt man sich doch ob es überhaupt noch vernünftige Politiker gibt, die sich darüber auch noch Gedanken machen.


Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von benny
als Antwort auf Ludwig Millich vom 16.07.2019, 14:03:34

Hallo Ludwig,
schade, so können wir nicht zu einer vernünftigen Diskussion kommen.
Dein Wissen hast du nur aus den Medien? Gehe mal in ein Pflegeheim oder schau mal in der Nachbarschaft wo pflegebedürftige von mobilen Pflegediensten gepflegt werden.
Mach dir erst ein mal ein Bild aus der realen Welt, dann können wir uns auch austauschen.
Und ja, unsere Pflege ist ein Armutszeugnis. Jetzt hatte ich gehofft Herr Spahn wird Verteidigungsminister, leider nichts.
Die Phantasien die der hat sind realitätsfern und gehen wenn überhaupt zu Lasten der Pflegebedürftigen.
Wie kann es sein daß ein Pflegedienst 36,-€ Std für Haushaltsleistungen abrechnen darf, ob das Einkaufen, spazieren gehen oder Hausputz ist,alles gleicher Preis.
Aber lassen wir das ich rege mich schon wieder auf.
Wohl dem der Zeit seines Lebens keine Pflege brauch.
Gruß
Benny

Ludwig Millich
Ludwig Millich
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von Ludwig Millich
als Antwort auf benny vom 16.07.2019, 23:22:36

Hallo!
Wenn ich so etwas lese frage ich mich auch immer was sich die Politiker dabei denken solche Dinge zu erlassen zu wollen. Das ist meistens vollkommen abgehoben was dabei so rauskommt. Aber deine Rat mich mal in einem Pflegeheim umzusehen werde ich mir zu Herzen nehmen und mir dort einen eigenen Eindruck der Lage machen. Aber da du selbst zu gibts dass die Pflege ein Armutszeugnis ist fürchte ich wird sich meine Meinung womöglich bestätigen. 
Aber zumindest könnte ich so vielleicht herausbekommen was dran ist dass sich viele Leute an polnische Pflegekräfte [Werbelink gelöscht. Admin Margit] wenden. 

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ludwig Millich vom 17.07.2019, 10:48:26

@Ludwig Millich,
dreimal in diesem Forum hast du gepostet ... aber was willst du uns sagen?

Meiner Meinung nach wäre eine solche Situation wie sie schon des öfteren in den Medien beschrieben wurde schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis für so ein reiches Land wie Deutschland. 

 

Aussage: Erkenntnisse werden aus den Medien bezogen
Da fragt man sich doch ob es überhaupt noch vernünftige Politiker gibt, die sich darüber auch noch Gedanken machen.

 

Hast du diese Frage auch mal dem MdL oder MdB deines Wahlkreises gestellt?

Aber deine Rat mich mal in einem Pflegeheim umzusehen werde ich mir zu Herzen nehmen und mir dort einen eigenen Eindruck der Lage machen.

Mach es doch mal extremer .... mach ein Praktikum dort oder werde Bufdi ...
dann siehst du nicht nur aus dem "Elfenbeimturm" die Zustände, egal welcher Art sie sind.
Du sammelst gleichzeitig Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten.
Auch wirst du feststellen wieviel Zeit oder auch nicht, du für eine persönliche Unterhaltung hast.

Desweiteren, warum stelltst du diesen Link in dein letztes Posting. Weder hat er etwas mit dem Inhalt deines Postings zu tun, noch hat dich jemand darum gebeten.

Lieber @Luwig Millich,
wir sind hier Mitglieder in einem Senioren-Portal und nicht im Senilen-Portal.

Oder Kurz und Bündig: Wir sind alt und grau ... aber nicht doof.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von Drachenmutter

Meiner bescheidenen Meinung nach wurde hier die Katze im letzten Posting des Threadeinstellers aus dem Sack gelassen, nämlich die Werbung für polnische Pflegekräfte, hinterlegt mit einem entsprechenden Link.

Smilie unwohl_k.png
Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wann der Werbelink wohl kommt. Jetzt ist er da.

Drachenmutter


Anzeige