Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?

Gesundheit Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.07.2019, 11:17:30
Meiner bescheidenen Meinung nach wurde hier die Katze im letzten Posting des Threadeinstellers aus dem Sack gelassen, nämlich die Werbung für polnische Pflegekräfte, hinterlegt mit einem entsprechenden Link.

Smilie unwohl_k.png
Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wann der Werbelink wohl kommt. Jetzt ist er da.

Drachenmutter
@Karl, holt den Schlüssel raus ^^

026.JPG
RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 11:49:03

Hallo Leute, über Pflegeheime möchte ich (jetzt jedenfalls) nicht nachdenken. Aber darüber wie WIR selbst mit unseren mehr oder weniger pflegebedürftigen Mitmenschen umgehen. Was können wir für die, die uns nahe standen und stehen, die so viel für uns getan haben, unsere Eltern und Partner beispielsweise, tun?

Gibt es da nicht viele positive und ermutigende Beispiele über die man reden und Erfahrungen austauschen kann?

Habt Ihr Erfahrungen mit Alternativen zum Pflege- bzw. Altenheim? Wohngemeinschaften im In- und Ausland? Was gibt es da so Nettes?

Liebe Grüße an euch alle. Und genießt jeden Tag. Rena Elisa

mimmis
mimmis
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von mimmis
als Antwort auf Ludwig Millich vom 15.07.2019, 15:12:58

Also ich war 38 Jahre in der Pflege tätig, ambulant und stationär. In den ganzen Jahren hat sich nichts geändert, außer die Patienten oder Bewohner. Ich war eine Pflegehelferin, der wirklich der Mensch am Herzen saß, aber die Zeit für das menschliche , war einfach nicht da. Viele Krankenstände wegen Überlastung. Ich komme aus dem Havelland, hier regierte der Mindestlohn.
So langsam dämmerte es auch in der RegierungVerwirrt


Anzeige

Ludwig Millich
Ludwig Millich
Mitglied

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von Ludwig Millich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2019, 11:09:13

Hi!
Ich habe den Link im letzten Posten eingebaut um euch um eure Meinung zu diesen polnischen Pflegekräften [Werbelink gelöscht] zu befragen. Es wenden sich ja immer mehr und mehr leute liebe an solche Agenturen als an die einheimischen. Ich halte das nicht wirklich für die beste Idee aber es wird sicherlich einen Grund haben. 
Oder haltet ihr das für gut dass ich viele Leute ans Ausland dafür wenden?

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ludwig Millich vom 31.07.2019, 08:44:53

@Ludwig Millich

RE: Wie denkt ihr über die Lage auf dem Pflegesektor?

Ich formuliere mal um

RE: Wie denkt ihr über Ludwig letztes Posting?

Antwort:
- der im Posting, vom 16.07.2019, wurde entfernt ... [Werbelink gelöscht. Admin]
- dein erneutes Posting incl. Werbelink, zeugt von einer Beratungsresistenz
- dein Posting verstößt, gegen die AGB dieses Portales, welche du bei der Registrierung akzeptierst hast

Zitat AGB:

Anti-SPAM Regeln
4. Eine Löschung von Beiträgen kann auch erfolgen, wenn wiederholt kein Sachbezug oder rein polemische Inhalte erkennbar sind. Falls ein Nutzer trotz Abmahnung fortfährt, solche Beiträge einzustellen, kann er gesperrt werden.

und deine rein polemische Frage kannst du dir hier selber beantworten
Minister Spahn auf Werbetour

Anzeige