Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?

Gesundheit Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?

arno
arno
Mitglied

Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von arno
Hallo,

nach dem Mittagsessen werden nicht nur
viele Seniorinnen und Senioren müde.

Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?

Viele Grüße
--
arno
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 12:48:03
Aber hallo arno.......
Hab noch nie Mittagsschlaf gemacht außer als Kind
und wenn ich krank war.
Außerdem bekommt mir das nicht,weil ich dann hinterher immer soooooooooo kaputt bin und dann träge werde.....Und welche Ehepartnerin möchte schon einen "Trägen" und "kaputten" Mann??
Trotz Schichtdienst, Früh , Spät, Nacht,hatte ich nie das Bedürfnis einen Mittagschlaf zu halten.
Deswegen ist für mich ein Mittagsschlaf nicht wichtig.
Vielleicht ändert sich das evtl. noch mal??

peter25
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf peter25 vom 29.10.2007, 14:06:37


Da hab ich einen Trick entdeckt,Arno: Ich lese Deinen Thread und falle blitzschnell in eine Mittagsschlafstarre. :-0)))))
--
luchsi35

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 29.10.2007, 14:37:13
ich falle mit, luchsi :o)))
--
eleonore
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.10.2007, 15:21:56
Ich finde die Frage nach dem Mittagsschlaf gar nicht so dumm!

Da ich schon immer Frühaufsteherin war und bin,ist mir ein kurzes Nickerchen mittags sehr angenehm!

Früher gab es kleine Kissen,auf denen gestickt zu lesen war:

Nur ein Viertelstündchen

und gerade diese 10-15 Minuten Kurzschlaf
sind so erholsam,dass ich sie nicht missen möchte!



angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2007, 07:14:30
so gehts mir auch, gudrun - ich bin auch ein frühr Vogel und mein Tag ist relativ lang - aber ohne meine 30Min Mittagsschlaf (ohne Mittagsessen da esse ich bloss ein wenig Grünfutter) wäre ich nachmittags schon erschlagen.
--
angelottchen

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von Linta
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 12:48:03

Hi Arno,

ich halte keinen Mittagsschlaf, ich esse auch nicht zu
Mittag.
Eigentlich komme ich mit recht wenig Schlaf aus.
Gut, zuweilen bin ich schon mal etwas knütterig wegen des wenigen Schlafes, doch das legt sich wieder ))
n.
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf angelottchen vom 30.10.2007, 07:32:20
seit dem ich in jungen jahren ausgehn durfte, leg ich mich mittags hin, weil ich gerne die nacht zum tag mache.heute ist es etwas schwierig geworden,weil luna immer vor mir steht und maaaammmmiiii schreit und erst aufhört, wenn ich die augen aufmache.irgendwie versuch ich meine 20 min. immer zu schlafen.das kann morgens um 11.00h oder auch um 22.00h sein. ich brauch diese kurze "rast" einfach.

grüßchen

--
herrlehmann
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 12:48:03
Früher, als ich noch in einer Fabrik arbeitete, legte ich mich nach dem Mittagessen für eine Viertelstunde auf die Werkbank und döste und entspannte mich.

Heute dehne ich das auf eine Stunde aus und lese.

--
schorsch
Re: Wie wichtig ist Euch der Mittagsschlaf?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 29.10.2007, 12:48:03
Mittagsschlaf? - was ist das?

Ich schlafe nachts 7 Stunden, das reicht! Schlafen kann (bzw. muss) ich noch lange genug ... !
--
ursula

Anzeige