Gesundheit Wohngifte

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Wohngifte
geschrieben von Vivaldi
Da wundern wir uns noch, warum wir so klammheimlich krank werden? In unseren Wohnungen lauern mehr Gefahren als im Dschungel von Brasilien. Einfach einmal Gedanken darüber machen. Denn jetzt kommt die große Zeit der Heimwerker und Gartenfreunde.
Vivaldi
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 11:29:51
und die des frühjahrputz

das werden auch so manche giftige putzmittelchen in anspruch genommen... ich nehme nur biologisch abbaubares zum putzen, denn das ist mir die umwelt schon wert
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2013, 11:32:27
Ich selbst bin es mir wert, möglichst keimfrei zu leben. Aggressive Putzmittel kommen mir auch nicht ins Haus – wobei die meisten Bakterien in den Putzlappen selbst bzw. in den Kühlschränken zu finden sind.
Noch heute schlägt mir Ekel entgegen wenn ich daran danke, wie einst hier eine Userin ein Foto mit ihrer Katze im Kühlschrank präsentierte.
Hunde immer – aber Katzen kämen mir niemals ins Haus.

Ich muss immer das Gefühl haben, vom Fußboden essen zu können – dann ist Zufriedenheit hergestellt.

(ich ekele mich auch vor Menschen die unsauber sind)

Heide

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2013, 11:32:27
Jahrzehnte hat sich keiner Gedanken über die Umwelt gemacht.
Es ist doch immer dasselbe,plötzlich gibt es keine Schuldige mehr.
fische
lupus
lupus
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von lupus
als Antwort auf heide † vom 08.04.2013, 11:58:04
Du meinst wohl ".... kämen mir nie in die Pfanne" ?
Logisch , ist ja auch allgemein weniger drann als am Hund.

lupus
sammy
sammy
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von sammy
als Antwort auf Vivaldi vom 08.04.2013, 11:29:51
Da wundern wir uns noch, warum wir so klammheimlich krank werden?

Du meinst doch sicherlich; "Da wundere ICH mich noch, warum ICH so klammheimlich krank werde?"
Wenn Du zukünftig für DICH sprichst/schreibst, dann kann DIR auch geholfen werden....

sammy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohngifte
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 08.04.2013, 13:10:00
Die Menschen werden so alt wie nie, aber jammern, dass alles schlimmer würde, hat auch Hochkonjunktur.

Karl
slash
slash
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von slash
als Antwort auf Karl vom 08.04.2013, 13:28:37
Viele Gifte stecken in dem neu angeschafften Mobiliar, in dem Furnier, Pressspan, vieles in Teppichen, Laminadböden, Tapeten; soll ich weitermachen?, Farben, Lösungsmittel, Spülmitteln...
Ich will's eigentlich gar nicht wissen.

...
slash
ancienne
ancienne
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von ancienne
als Antwort auf slash vom 08.04.2013, 13:52:33
Und wir leben immer noch!
Möchtet ihr lieber zurück ins Mittelalter?

Grüßle von der bestimmt "vergifteten" ancienne
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Wohngifte
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf Karl vom 08.04.2013, 13:28:37
Na bitte Karl,
slash hat es erfaßt, was ich meinte. Aber bitte, mache Dir auch weiterhin keine trüben Gedanken.
Grüße Vivaldi

Anzeige