Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen

Gesundheit Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 20:06:45
..ich weiß ja nicht, aber Hirschhausen sagt nicht, dass die Naturheilkunde Ersatz für die Schulmedizin ist.

Wenn du seine Bücher, Vorträge oder Shows richtig verfolgt hast, so ist er für ein ausgewogenes Zusammenspiel beider Behandlungsmethoden.

Es gibt bestimmte Krankheitsmerkmale, die sehr wohl mit der Naturheilkunde erfolgreich behandelt werden, ohne Pharmaka zu sich zu nehmen.

Jeder Mensch trägt eine Verantwortung für sich und er muss sich entscheiden, welche Behandlung er vorzieht.

Es ist auch nicht abzustreiten, dass bestimmte Glaubensrichtungen die Schulmedizin ablehnen, wissend, dass sie dabei ihr Leben riskieren.

Bei Schutzbefohlenen, wozu Kinder auch gehören, muss von Seiten des Staates (bei bekannt werden) eingegriffen werden.

Es sollte doch so viel Toleranz vorhanden sein, dass Für- und Wider akzeptiert wird.

Wenn du ihn nicht magst Clematis, dann ist das deine ganz persönliche Meinung.

Weißt du denn richtig Bescheid?

Ich persönlich muss hier niemanden überzeugen und wenn ich eine Entscheidung zu treffen habe, dann werde ich versuchen, mich allseitig zu informieren.

Unbestritten ist auch, dass mit der Krankheit viel Geld verdient werden kann, dies trifft für beide Behandlungsmethoden zu.

Auch ein Scharlatan, Wunderheiler oder wie auch, immer will leben.

Im Übrigen, wenn von sogenannten Wunderheilern die Rede ist, wird nur über sogenannte geglückte Methoden berichtet, die missglückten Behandlungen erfährt man erst trauriger Weise durch den Link von Marina.


Naturheilkunde & Schulmedizin

ein_lächeln_
Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 20.12.2015, 00:42:22
Es ist schon fast amüsant zu lesen welcher Aufwand hier betrieben wird um die genialen Vorzüge eines Herrn von Hirschhausens zu dokumentieren Offensichtlich endet die vielbeschriebene Meinungsfreiheit dort, wo sich manche auf den Schlips getreten fühlen.
Clematis hat nur ihre Meinung vertreten und das sei ihr gestattet. Genau wie die anderen, inkl. mir selbst, die ihn weniger genial dafür aber mehr egal finden.
Ich wünsche allen den Spirit von Weihnachten (mit oder ohne Hirschhausen).
Bruny
rehse
rehse
Mitglied

Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 06:47:15
Ausgefeilte PR-Technik hilft der Genialität auf die Sprünge.
Danke für die Weihnachtswünsche, die ich gern erwidere.
rehse

Anzeige

Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von Graue_Woelfin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 06:47:15

...dem möchte ich mich anschließen....
auch meine Sympathie für IHN und seinen Darbietungen halten sich ebenfalls SEHR in Grenzen.
Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2015, 21:39:50
Weißt Du denn recht Bescheid?
Ich wundere mich immer darüber, wie Skeptiker abgewertet werden und die Gläubigen meinen, die Wahrheit gepachtet zu haben.

Lies doch mal "für Spaß" den untenstehenden Artikel. Dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken, ob du die einzige Expertin bist und alle anderen ahnungslos sind.


Marina, ich habe etwas über einen Menschen geschrieben, nach meiner Erfahrung und meinem Wissen; ich habe geschrieben, dass ich ihn nicht mag.
Ich habe nicht geschrieben, dass ihn niemand mögen darf!

Ich habe niemand abgewertet! Das hast Du gemacht mit dem Wort "Scharlatanerie"! nicht ich! bleiben wir gefälligst bei der Wahrheit!

Und ob ich wohl Bescheid weiss?
Ich diskutiere hier nicht über Therapien, dafür ist meine Zeit und sind meine Nerven nicht gewachsen. Ich möchte über die Weihnachtszeit keine schlaflosen Nächte wegen ein paar frechen Plappermäulern, die nicht fähig sind, nur erst mal zuzuhören, weil sie vorneweg alles besser wissen.

Ich weiss, was ich weiss, mein Leben hat es mich gelehrt, ich brauch keine Streitereien mehr über Therapien und ihren Nutzen.

Immer wieder wird darauf gepocht, dass hier jeder seine Meinung kund tun kann. Kann man es, ohne beschimpft zu werden? Es wird immer weniger geschrieben, immer mehr Leute sind nicht mehr im diesem Forum, die mir wichtig waren.

Was ist nur los hier in diesen heiligen Hallen?

Ich verrate Dir noch was: den Grad der Intelligenz der Leute, die im Saal sitzen kann ich einschätzen, wenn ich aufpasse, an welchen Stellen sie lachen.
Die Webmasters sind natürlich auch ganz auf der materiellen Seite, das weiss ich - doch solche Behauptungen gehörten eigentlich auch von dieser hohen Warte aus unterbunden. Eigentlich.

So, heute ist der 4. Advent, ich bin grade um 8.00 Uhr vor 77 Jahren meiner Mutter aus dem Bauch geschlüpft, danke Mama.

Ich verzieh mich jetzt...

Clematis
Karl
Karl
Administrator

Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 08:23:13
Herzliche und liebe Glückwunsche zum Geburtstag, Clematis!

Ich denke, alle Fraktionen dürfen ihre Meinung schreiben. Es gibt "schlimmere" Komiker als Hirschhausen - wenn ich da an manchen "Marios" denke

Aber Schwamm drüber, es ist doch gut, wenn sich jeder selbst die Stellen zum Lachen heraussuchen darf.

Karl

Anzeige

Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 08:23:13
Ich muss noch schnell korrigieren, bevor der
Trubel hier los geht:

Ich verrate Dir noch was: den Grad der Intelligenz der Leute, die im Saal sitzen kann ich einschätzen, wenn ich aufpasse, an welchen Stellen sie lachen.
Die Webmasters sind natürlich auch ganz auf der materiellen Seite, das weiss ich - doch solche Behauptungen gehörten eigentlich auch von dieser hohen Warte aus unterbunden. Eigentlich.

zitiert nach Clematis

Ich meinte selbstverständlich, dass die Webmasters einschreiten müssten, wenn bei Homoeopathie gleich Scharlatanerie angenommen wird - trotz ihrer Liebe zur Schulmedizin.

Weiter oben fehlt eindeutig ein Absatz.

Clematis
Karl
Karl
Administrator

Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 08:58:14
Margit und ich verdanken der Schulmedizin unser Leben, also existiert auch der Seniorentreff nur, weil es die Schulmedizin gibt. Es ist keineswegs so, dass wir bei Meinungsäußerungen, die innerhalb des gesetzlichen Rahmens bleiben, jedes Mal eingreifen müssen, weil dies einige Mitglieder wünschen würden. Das würde uns nicht nur überfordern, sondern wieso sollten wir gezwungen sein, Meinungen zu unterstützen, die wir nicht teilen?

Marina hat einen Artikel verlinkt, den wir gut finden. Sollen wir jetzt schreiben, das sei zu unterlassen?

Toleranz darf nicht immer nur eingefordert werden, sie muss auch geübt werden.

Karl
Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.12.2015, 09:14:16
lieber Karl,
es ist alles in Ordnung. Ich sehe, dass Du mich nicht
verstanden hast. Es ging mir nur um Einhalt zu gebieten,
wenn aus Naturheilkundler gleich Scharlatane gemacht werden.

Nur darum gings, sonst um gar nichts.

Alles ist gut und gesundend in der richtigen Dosis.
Alles ist gerechtfertigt, wenn es wirklich heilt.
Alles ist genehmigt, wenn ein Mensch zufrieden ist.

Clematis
Re: Wunderheiler - der geniale Eckart von Hirschhausen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2015, 08:58:14
"Immer wieder wird darauf gepocht, dass hier jeder seine Meinung kund tun kann. Kann man es, ohne beschimpft zu werden?" (Clematis)

Das frage ich mich auch. Wenn du von "Plappermäulchen" schreibst, geht die Beschimpfung eher von DIR aus. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Homöopathie für viele (auch für mich) Scharlatanerie ist. Aber du duldest ja nicht einmal eine kritische Meinung, die deiner entgegen steht, das ist für dich schon Beschimpfung.
Die Meinungsfreiheit, Bruny und Clematis, die nehme ich auch für mich in Anspruch, und die billigst gerade du, Bruny, anderen oft nicht zu, dein dauerndes Gehacke mit Olga ist nur noch abschreckend (und zwar ausdrücklich nicht nur von Olgas Seite).
Ist mir übrigens alles ziemlich egal, der Hirschhausen gehört, nebenbei bemerkt, auch nicht zu meinen Lieblingskomikern, es gibt bessere. Aber ich finde ihn auch nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wurde, nur deshalb habe ich ihn in Schutz genommen.
Herzlichen Glückwunsch trotzdem noch, Clematis, ich achte ja nie auf die Geburtstage, aber Karls Beitrag hat mich darauf aufmerksam gemcht. Sei mal ganz zufrieden, Du bekommst im ST auch eine ganze Menge Streicheleinheiten, es geht Dir hier nicht so schlecht, wie du es in jedem zweiten Beitrag darstellst, wenn ich das richtig sehe.

Frohe Weihnachten allerseits, ich ziehe mich erst einmal wieder zurück. Möchte die schönen Vorweihnachtstage und Weihnachten selbst noch genießen. Das tue ich besser mit schöner Musik und guter Lektüre. Und zwar nicht von Herrn Hirschhausen, ihr werdet euch wundern!

Anzeige