Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Yersinien - Auslöser für Arthritis

Gesundheit Yersinien - Auslöser für Arthritis

arno
arno
Mitglied

Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von arno
Hallo,

Yersinien sind Bakterien, die
vor allem die Gelenke der
unteren Körperhälfte
(vorzugsweise die Knie,
Sprunggelenke und Zehengelenke)
befallen.
In fast allen Fällen kommt es
zu sehr schlimmen Gelenksentzündungen.

Wer mehr wissen will, muß mit dem
Begriff " Yersinien" googlen!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 09.12.2007, 11:37:24
Bei der Behandlung von Frauen in der Postmenopause mit Osteoporose bleibt der Frakturschutz unter einer Therapie mit Strontiumranelat auch im vierten und fünften Behandlungsjahr erhalten. Gerade für alte Patientinnen mit Osteoporose kann eine effektive Behandlung lebensrettend sein. Wer mehr dazu wissen will, kann ja bei Google gucken.
--
angelottchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 09.12.2007, 11:37:24
Hallo Arno,


dann geben wir doch gleich einmal Butter zu den Fischen.
Bei Wikipedia kann man sich sehr gut informieren (s. Linktipp). Interessante Notiz am Rande: Ein Yersinien-Bakterium, nämlich Yersinia pestis ist der Erreger der Pest.

Eine Infektion mit Yersinien ist meldepflichtig und muss deshalb vom behandelnden Arzt dem jeweiligen Gesundheitsamt gemeldet werden.

Yersinia enterocolitica kann bei Infektion in 20% der Fälle Athritis hervorrufen, aber das bedeutet nicht, dass Arthritis immer von solchen Bakterien verursacht wird, denn dafür können viele Ursachen in Frage kommen.

(Athritis bei Wikipedia)

--
karl

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 09.12.2007, 11:37:24
Wenn die Stimme plötzlich weg ist, sind nicht immer Viren oder Bakterien schuld. Oft sind es allergische Reaktion, zum Beispiel auf Milben, welche die Heiserkeit verursachen. Besonders, wenn die Beschwerden länger anhalten. Wer mehr dazu wissen will, kann ja bei Google gucken.
--
angelottchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 09.12.2007, 11:46:26
Es reicht.
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 11:46:10
Hallo, karl,

die Diagnose einer Yersinien-induzierten Arthritis
wird am sichersten durch den Nachweis der Erreger
gestellt, wobei die lebenden Erreger im Gelenk
selbst nicht nachgewiesen werden können.
Bei Yersinien besteht das Problem, daß sie mit
dem Abklingen der Durchfallsymtomatik im Stuhl
nicht mehr nachzuweisen sind. Erwachsene haben
auch meistens nicht diese Durchfälle.
Ich muß jetzt leider Schluß machen.
Bis heute Abend.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 09.12.2007, 12:00:16
Arno, warum so geheimnisvoll; nenne doch einfach die Quelle Deines Textes ("rheuma-online"?)!
--
ursula
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 11:49:15
ja, Karl - es reicht.
ich denke, das, was "arnos kritiker" am meisten bedauern, ist die .. Lieblosigkeit, mit der er seine Beiträge präsentiert? Das fängt an beim Schriftbild und endet in der oft (nicht immer) Verfälschung der eigentlichen Nachricht und der nicht vorhandenen, eigenen Meinung, den eigenen Gedankengängen von ihm, die man vergeblich sucht.

Wenn ich mir da ansehe, mit wie viel Liebe, Sorgfalt und Aufmerksamkeit zB so manche Leute ihre Beiträge in den Rätseln gestalten - oder bertha vom niederrhein, deren persönliche Freundin ich sicher nicht bin, deren Beiträge ich persönlich oft fast überladen finde - bei der aber immer zu sehen ist, dass sie all das mit sehr viel Liebe gestaltet - und vielleicht ist es ja gerade das, was arno vermissen lässt. Kommt dann noch dazu, dass er die selben Beiträge in X andere Foren setzt und liest man dort einmal nach, welche Meinung man dazu hat - da wird er hier auch von den schlimmsten Kritikern noch sehr freundlich behandelt.

Im übrigen waren meine hier vorangehenden 2 Meldungen mindestens so interessant wie das Thema Yersinien - muss man bei Dir einen Welpen- oder Greisenbonus haben oder warum wird mit 2erlei Mass gemessen?


--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Yersinien - Auslöser für Arthritis
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 09.12.2007, 11:49:15
@Karl
es beruhigt mich zu lesen,dass du gleich in 2 Threads hintereinander,einmal Tacheles schreibst.
Dachte ich doch immer du misst mit zweierlei Mass. Danke

Schönen Adventssonntag wünscht
--
susannchen

Anzeige