Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona

Gesundheit Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf heide † vom 27.07.2020, 17:13:57
Ach, Waldler, nimm’s mit Humor,

Hab ich doch 👍 Ich habe doch extra Smileys benutzt...

Schönen Abend

DW
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.07.2020, 15:16:18

Hatte vorige Woche eine professionelle Zahnreinigung und kann nur sagen, alles auf höchstem Niveau aber das war schon immer so...,  nun sind die Masken und Schutzschilchen noch hinzu gekommen.

Ich hatte keinerlei Bedenken.

Kristine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von JuergenS

Vor ca 2 Wochen wurde auch bei mir ein 4-wurzliges Ding extrahiert, Hygiene und Vorsichtsmassnahmen haben gepasst, hätte nicht verschieben können wegen ständiger leichter Schmerzen.
Bis jetzt keine negativen Nachwirkungen.

😬

Übrigens, wir Männer haben besonders viel Schiß vor Zahnärzten( das genderding umschifft)

wenn du dann wieder genügend Distanz hast, in doppeltem Sinne, könntest du ja mal meinen Februar-blog zum Thema Zähne lesen, is nicht schlimm:

Zahnwurzeln

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 27.07.2020, 17:13:57
Ach, Waldler, nimm’s mit Humor, und will ich jetzt mal auf dergleichen Ebene bleiben, dann wäre ich froh, Muttis strahlend echten Zähne zu besitzen. Ich laufe mit Implantaten herum...hat den Vorteil, dass sie nicht faulen und sehen strahlend weiß aus,

Grüßle..,erneut von

Heide
Also meine Mutter hatte dank der Kriege, die sie erlebte, verbunden mit den vielen Mangelerscheinungen kein gutes Gebiss, das ich gerne geerbt hätte. Sie hatte schon sehr früh künstliche Zähne, was sie stark belastet hat, weil die Ausführung damals vor Jahrzehnten ja nicht vergleichbar war mit denen, die es heute gibt.
Ich habe auch seit vielen Jahren Implantate, zumindest teilweise, weil ich auch noch eigene Zähne besitze. Der Zahnarzt machte mich aber frühzeitig darauf aufmerksam, dass die Rückbildung des Kiefers im Alter wahrscheinlich ist und darunter leiden auch die Implantate (die ja recht teuer sind und für mich auch nur erschwinglich waren, weil meine Krankenversicherung recht grosszügig war).
Wenn man sie nicht konsequent pflegt, können auch die "faulen",bzw. Probleme bereiten.
Bewusst habe ich keine "strahlend weisse" Farbe gewählt, weil sie ja zu meinen eigenen, noch vorhandenen passen sollten und nicht dem Betrachter sofort vermitteln sollten,dass alles Kunstgebilde sind, was man in meinem Mund sieht.

Ist ja auch aktuell nicht so wichtig, wenn diese teuren Gebilde von einer Maske überdeckt werden.... Olga
heide †
heide †
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2020, 18:38:40

Nun ja, strahlend weiß ist auch ein wenig übertrieben, gebe ich gerne zu,  aber die Zähne meiner Mutter sahen wirklich noch tadellos aus, sie war ja auch erst 47 Jahre alt, als sie damals starb.

Heide

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 27.07.2020, 17:29:20

Eigentlich habe ich noch nie Angst vor dem Zahnarzt gehabt, aber bei mir macht er ja auch außer Zahnsteinentfernung normalerweise nichts. Meine letzte (von zwei) Füllung war 1995 (!), seitdem wurde kein Bohrer mehr angesetzt. Meine Angst bzw. Unsicherheit gilt eher dem Covid-19-Infektionsrisiko beim Besuch in der Praxis.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Zahnarzt-Termin in Zeiten von Corona
geschrieben von Der-Waldler

Es lief alles gut. Im Wartebereich gab es nur drei Sessel (statt sonst 6), die zwischen zwei Fenster platziert waren. Personal trug Masken, ebenso die beiden Ärzte. Die Patienten durften die Praxis nur mit Maske betreten. Am Eingang und im Wartebereich gab es Desinfektionsmittelspender. Da wir den ersten Tagestermin hatten (8 Uhr), begegneten uns keine anderen Patienten. Anscheinend wird so terminiert, dass sich Patienten nur in Ausnahmefällen begegnen. Meine Zahnsteinentfernung und Kontrolle liefen schnell ab, die professionelle Zahnreinigung bei meiner Frau war auch relativ schnell erledigt.

Danke nochmal für Eure Unterstützung... 👍 😊

 


Anzeige