Gesundheit Zitrone und Co.

RE: Zitrone und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 10.05.2019, 10:33:26

ach caya, mir ist es auchschon oft genug passiert, dass auf Themen so gut wie überhaupt keine Reaktion kommt -  selbst bei Themen die alle angehen, wie im Tierschutz das jüngste Thema mit dem Regenwald ..  ein einziger Kommentar..aber das wird mir die Freude und das Engagement für bestimmte Dinge nicht nehmen und mich nicht entmutigen, es geht mir um das Thema und nicht um mich - und so solltest Du das auch betrachten Herz

Hast Du auch schon mal mit eingelegten, würzig-salzigen Zitronen gekocht?

Etwas gewöhnungsbedürftig aber wer orientalische Küche mag, der wird sie lieben -

Lies mal hier etwas dazu

caya
caya
Mitglied

RE: Zitrone und Co.
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2019, 11:22:12
Lemon.jpg

Das salzige Zitronen-Rezept hört sich für mich ziemlich abenteuerlich an, @WoSchi

und ich sage dir gleich, daß ich das doch eher in einem zünftigen morgenländischen Lokal ausprobieren möchte, als es in meiner Küche.
Die ayurvedische und indische Küche ist gerade noch zum Selbstkochen möglich, alles andere fang ich nicht mehr an Zwinkern ich weiß nämlich wie das ausgeht, nicht zuletzt werden sogar neue Gerätschaften angeschafft......

Ich will dir nur schnell mein Frühstück mit dem letzten Restchen Lemon Curd zeigen. Nach dem ersten Toast,fiel mir ein, daß dich das sicher brennend interessiert  und ich das doch besser mal fototechnisch festhalten sollte  :P

Jetzt, wo ich weiß wie ich Lemon Curd selbst machen kann, ist so ein leeres Glas am Sonntag auch keine  Katastrophe . Statt Butter nehme ich immer Ghee aufs Brot, es hat so einen lieblichen Geschmack und verbindet sich mit dem Curd auf das köstlichste Errötet

Ehe ich nun mein ganzes Leben hier erzähle, wünsche ich dir einen wunderschönen SonntagRose
Caya
RE: Zitrone und Co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 12.05.2019, 12:03:32

Köstlich! Das ist Dir wirklich gut gelungen :-)
Auf mich wartet im Kühlschrank der Welt bestes Mousse au Chocolat ... aus Avocado, Banane, etwas "Milchmädchen" Kondenzmilch und Kakaopulver .. köstlich


Anzeige


Anzeige