Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Zuckerfreie Ernährung lohnt sich !

Gesundheit Zuckerfreie Ernährung lohnt sich !

Jil
Jil
Mitglied

Zuckerfreie Ernährung lohnt sich !
geschrieben von Jil


Seit etwa 6 Wochen habe ich es geschafft, ohne zugesetzten Zucker zu leben, auch ohne Zuckerersatzstoffe, ohne künstliche, ohne natürliche wie Dicksäfte, ohne Honig, ohne Fertigprodukte !

Da ich sehr gerne Süßigkeiten gegessen habe, musste ich eine Gelegenheit abwarten, bis ich es, ohne mich zusammenzureißen, geschafft habe. Meine Stammsüßigkeit gab es plötzlich nicht mehr und ich fand auch keinen Ersatz, also wollte ich nichts. Nach etwa einer Woche hatte ich das Thema vergessen, mich darüber gewundert, dass das so einfach ist. Dann war ich also etwa soweit wie mein Mann, der sich seit 30 Jahren zuckerfrei und vollwertig ernährt, sehr viel jünger aussieht, schlank und athletisch ist.

Wichtig ist aber, dass man sich zuerst von einem Arzt untersuchen und beraten lässt, der sich mit Naturmedizin auskennt (kein Homöopath). Dort wird das Blut nach Mineralstoffen, Spurenelementen etc. und der Darm nach Bakterien untersucht. Daraus könnte eine Darmsanierung werden, die bei Allergikern, Schmerzpatienten, Diabetiker und weiteren Erkrankungen hilfreich ist. Allergien und Schmerzen verschwinden mit der Zeit, Diabetiker können oft ohne sich spritzen zu müssen gut leben.

Ich hatte einen leichten Anflug einer Kreuzallergie (Ein bisschen Naselaufen bei Pollen und bei Genuss von Äpfeln). Das ist schon jetzt verschwunden !! Freunde meines Mannes sind von diffusen Schmerzen und Wetterfühlichkeit befreit. Man könnte hier eine lange Liste von verschwundenen Beschwerden aufstellen und von positiven Veränderungen der Personen.

Es geht aber nicht nur um Beschwerdefreiheit !
Ich brauche z.B. keine Gesichtscreme mehr, Sonnenschutz ja, andere Creme, auch um die Augen, brauche ich nicht mehr. Meine Haare sind viel voller geworden. Ich fühle mich leistungsfähiger, munter und immer ausgeschlafen. Rundherum fühle ich mich sehr wohl und ich werde es niemals mehr aufgeben …. das zuckerfreie Leben ! Ich habe nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten.

Zu allem könnte ich jetzt noch lange schreiben …

Hier ein Video dazu, es lohnt sich, der 50-jährigen (!!!) Frau zuzuhören.
 


Jil
 


Anzeige