Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Zwerchfellbruch (Hiatus Hernie)

Gesundheit Zwerchfellbruch (Hiatus Hernie)

neue_eva
neue_eva
Mitglied

Re: Zwerchfellbruch (Hiatus Hernie)
geschrieben von neue_eva
als Antwort auf simba vom 11.03.2008, 10:10:40
--
neue_eva

Der Arzt sagte mir, dass die OP zur Zeit (noch) nicht notwenig sei. Außerdem hofft er, dass es bald ein Verfahren gibt, die Hernie während einer Magenspiegelung zu verschließen. Dieses Verfahren wird zur Zeit an einigen Kliniken erprobt. Vielleicht ist das ja dann eine Lösung für mich ;).

Hab noch einen interessanten Artikel gefunden zum Thema Hiatus Hernie
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Zwerchfellbruch (Hiatus Hernie)
geschrieben von cassandra
als Antwort auf neue_eva vom 12.03.2008, 16:38:02
Danke für den Artikel neue_eva, war sehr interessant.
--
cassandra
hisun
hisun
Mitglied

Re: Zwerchfellbruch (Hiatus Hernie)
geschrieben von hisun
als Antwort auf neue_eva vom 10.03.2008, 10:55:11
Hallo Eva
In 1997 wurde bei mir ein Zwerchfellbruch festgestellt. Operieren kann man das leider nicht. ich nahm zuerst Antra 20 und jetzt Nextum 40, die ich halbiere und so ein billigeres Medikament habe. Auch nehme ich nur jeden 2.Tag diese Pille und es nützt. Gut tut mir am Abend ein Apfel. Alles Gute und liebe Grüsse
--
hisun




Anzeige


Anzeige