Glueckwuensche und Danksagungen 1. Mai

maggy
maggy
Mitglied

1. Mai
geschrieben von maggy
Allen St-lern möchte ich einen wunderschönen
und hoffentlich sonnigen 1. Mai wünschen und
mit diesen Versen erfreuen:

Komm, lieber Mai und mache
die Bäume wieder grün.
Und laß uns an dem Bache
die kleinen Veilchen blüh`n!
Wie möchte ich doch so gerne
ein Veilchen wieder seh´n,
ach, lieber Mai wie gerne
einmal spazieren geh´n !


Ach wenn's doch erst gelinder
und grüner draußen wär.
Komm, lieber Mai, wir Kinder,
wir bitten dich gar sehr!
O komm und bring vor allem
uns viele Veilchen mit,
bring auch viel Nachtigallen
und schöne Kuckucks mit !

Worte: Christian Adolf Overbeck 1775;
Weise: Wofgang Amadeus Mozart 1791

--
maggy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 1. Mai
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf maggy vom 29.04.2009, 17:46:03
OH JAAAAAAA!


Ich werde viel Spaß am ersten Mai haben. Ich fahre nach Dresden. Da treffen sich am 1. Mai immer die ehemaligen Mitglieder des Studentenclubs "Bärenzwinger", um den Kampftag der Arbeiterklasse bei Bier, Bratwurst und Bluesmusik zu begehen.

Die meisten merken an diesem Morgen, daß die Jeansjacke nicht mehr passt, haben aber viel Spaß die ollen Kamellen wieder aufzuwärmen, oder neue zu erzählen. Hier ein Bild von 2002 (der mit dem Kreuz bin ich).

hafel
hafel
Mitglied

Re: 1. Mai
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 29.04.2009, 17:56:38
Dutch, dann sei Dir gutes Wetter und hinterher ein gesunder Magen gewünscht.
--
hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 1. Mai
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 29.04.2009, 18:01:02
Danke Du Lieber!

Mein Magen ist noch immun gegen jede Menge Bier und Bratwurst und es gibt auf der Wiese vorm Bärenzwinger kein Problem, daß nicht mit 15 "Halben" zu lösen wäre. Schlimmstenfalls habe ich am Samstag Morgen "Pandemie". ))

Ich wünsche Euch auch eine tolle Maifeier - und diskutiert nicht so schlümm im ST - ich kann ja erst wieder ab Montag auf Euch aufpassen )

dor dutch
Linta
Linta
Mitglied

Re: 1. Mai
geschrieben von Linta
als Antwort auf maggy vom 29.04.2009, 17:46:03

Früher gab es eigens zu diesem Feiertag den
Maitaler

Gibt es ihn eigentlich heute auch noch?

ninna

heide
heide
Mitglied

Re: 1. Mai
geschrieben von heide
als Antwort auf maggy vom 29.04.2009, 17:46:03
Oh Maggy, vielen Dank für Deine netten Worte und dem Vers, von dem ich die zweite Strophe nicht mehr auswendig wusste.
Wie auch in den Jahren zuvor, werden wir in den 1. Mai hineintanzen, wenige Stunden später auf dem Kennedyplatz in der Kulturhauptstadt Essen der Maikundgebung beiwohnen und als Krönung des Ganzen anschließend mit Freunden zum Spargel essen gehen.

Auch Dir wünsche ich einen schönen 1. Maifeiertag.

--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 1. Mai
geschrieben von susannchen
als Antwort auf maggy vom 29.04.2009, 17:46:03
Danke maggy, auch dir einen schönen 1. Mai, wie auch allen anderen hier im Forum.

Morgen ist Gartenparty angesagt, das Wetter passt ja ideal!
--
susannchen

Anzeige