Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen 10 Jahre dabei - Mal danke sagen will

Glueckwuensche und Danksagungen 10 Jahre dabei - Mal danke sagen will

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

10 Jahre dabei - Mal danke sagen will
geschrieben von Drachenmutter
Heute vor 10 Jahren habe ich mich im ST registriert. Meine Güte, wie die Jahre dahin geflogen sind.

In diesen 10 Jahren ist viel geschehen, sowohl weltgeschichtlich als auch in meiner kleinen Welt.

Nicht alles war schön, wie könnte es auch, aber im Großen und Ganzen ziehe ich in Bezug auf den ST eine positive Bilanz.

Ich habe hier viel gelernt, über menschliches Verhalten, über mein eigenes Verhalten und über Freundschaften.

Der ST ist eine Lehrstube in Sachen Miteinander und Gegeneinander. Ich möchte dies nicht mehr missen, lerne ich doch immer noch weiter.

Als ich vor 10 Jahren hier eintraf, war ich ein blauäugiges, treudoofes Schaf, das alles geglaubt hat, was geschrieben wurde. Ich wurde schnell eines Besseren belehrt und bin im Laufe der Jahre sehr vorsichtig geworden, vorsichtig mit dem was ich glaube und vorsichtig mit dem was ich schreibe.

Fast möchte ich sagen, aus der Philantropin ist eine Misantropin geworden, aber so ganz stimmt das denn doch nicht. Mein Glaube an das Gute im Menschen ist zwar nachhaltig erschüttert, aber nicht vollständig verschwunden.
Dass es nicht vollständig verschwunden ist, verdanke ich einigen wenigen ST-Mitgliedern und nicht zuletzt Margit und Karl.

Diesen wenigen Menschen gilt mein besonderer Dank für die 10 vergangenen Jahre.

Es ist schön, dass es den ST gibt. Danke dafür.

LG,
Drachenmutter (früher woelfin)

Anzeige