Glueckwuensche und Danksagungen An die Mütter

Re: An die Mütter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 13.05.2012, 15:04:45

Kunstkopie.de - Die Mutter des Künstlers - Dürer


MAMA - Charles Aznavour

Alles Liebe,
MargArit

olga64
olga64
Mitglied

Re: An die Mütter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2012, 18:52:12
Auch meine verstorbene Mutter hielt nie etwas vom Muttertag. Er erinnerte sie zu sehr an den Mutter-Hype der Nazizeit (Mutterkreuz usw.). Deshalb sind mein Bruder und ich auf diesem Gebiet immer abstinent gewesen.
In dem Altersheim, wo sie die letzten Jahre bis zu ihrem Tod verbrachte, erlebten wir dann gerade die alten Frauen, die in dieser Generation ja fast alle Kinder hatten, die traurig diesen für sie anscheinend so wichtigen Tag verbringen mussten - weil die Kinder auch an diesem Sonntag nicht kamen.
Dies fand ich immer recht traurig für diese alten DAmen.
Gestern benutzten mein Freund und ich den Sonntag, um einen strammen Lauf durch die frühlingshafte Natur zu machen. Als wir uns dann in einem hübschen Café stärkten, sahen wir sie: die wohl zwangsweise zusammengeführten Kinder mit ihren Müttern. Grossenteils schweigsam sassen sie vor Kuchen usw. - verstohlen blicken sie auf die Uhren, wann sie sich hier wieder davonstehlen können.Für viele sicher eine blanke Pflichtveranstaltung dieser Muttertag - mit dem grossen Nutzniesser der Blumenläden, Mon Cherie usw. Olga

Anzeige